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IVECO EuroTrakker MP 190E 35W/P, Lastw F WA FS Trp 9,1 t 4x4 gl mit Wechselrahmen Ausbildungskran

IVECO EuroTrakker MP 190E 35W/P, Lastw F WA FS Trp 9,1 t 4x4 gl mit Wechselrahmen Ausbildungskran IVECO EuroTrakker MP 190E 35W/P, Lastw F WA FS Trp 9,1 t 4x4 gl mit Wechselrahmen Ausbildungskran IVECO EuroTrakker MP 190E 35W/P, Lastw F WA FS Trp 9,1 t 4x4 gl mit Wechselrahmen Ausbildungskran IVECO EuroTrakker MP 190E 35W/P, Lastw F WA FS Trp 9,1 t 4x4 gl mit Wechselrahmen Ausbildungskran IVECO EuroTrakker MP 190E 35W/P, Lastw F WA FS Trp 9,1 t 4x4 gl mit Wechselrahmen Ausbildungskran


Abmessungen
Länge8520 mm Fahrzeug mit Aufbau
6180 mm Aufbau
6180 mm Aufbau auf Stützen
8430 mm Front - Anhängerkupplung
Breite2550 mm Fahrzeug mit Aufbau
2550 mm Aufbau
3000 mm Aufbau auf Stützen
3100 mm Fahrzeug über Spiegel
Höhe3950 mm Fahrzeug mit Aufbau
2720 mm Aufbau
4000 mm Aufbau auf Stützen
3200 mm Fahrzeug über Kabine
970 - 1320 mm Abstellhöhe verstellbar
1290 mm Zughaken vorne
900 mm Zughaken hinten
Leergewicht8900 kg Fahrzeug
7100 kg Aufbau
Nutzlast0 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht16000 kg Fahrzeug
36000 kg Max. Gesamtzuggewicht
7500 kg Max. Achslast vorne
9000 kg Max. Achslast hinten
Radstand4700 mm
Wendekreis21100 mm


Motor
TypIveco
Typ F2BE0681A*B
Cursor 8
Euro 3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühler
EDC
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung115 mm
Hub125 mm
Hubraum7790 cm³
Verdichtung16,5:1
TreibstoffDiesel
PS/kW352 PS / 259 kW (DIN) bei 1930 - 2400 U/min
Drehmoment1280 Nm bei 1080 - 1930 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 12 AS 2301 D.D
Eurotronic 2 mit Intarder
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet
Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 15,85:1
2. Gang 12,32:1
3. Gang 9,560:1
4. Gang 7,430:1
5. Gang 5,870:1
6. Gang 4,560:1
7. Gang 3,470:1
8. Gang 2,700:1
9. Gang 2,100:1
10. Gang 1,62:1
11. Gang 1,28:1
12. Gang 1,00:1
1. R-Gang 14,68:1
2. R-Gang 11,41:1

Verteilergetriebe
Hersteller Steyr
Typ VG 1600
Übersetzung
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang
Permanenter Allradantrieb mit Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
AntriebAllradantrieb permanent
ADM System
Längssperre, Quersperre Vorderachse und Quersperre Hinterachse werden durch ein elektronisches Steuergerät automatisch ein- und ausgeschaltet
AchsenVorne
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Aussenplaneten
Ãœbersetzung 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Aussenplaneten
Ãœbersetzung 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Luftfederung ECAS
2 Luftfederbälge
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Achsführung über 2 Längslenker unten
Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Motorbremse


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 300 Liter Diesel
Rechts am Chassis
Anhängelast20000 kg
950 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h Elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien à  12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Sitzplätze3 Personen
Anzahl Fahrzeuge2 Stück Wechselrahmen mit Ausbildungskran
Im TruppeneinsatzAb 2007
BemerkungenAufbau
Holzkran Longlift F 190 S mit elektrischer Antriebseinheit
Zweck
Ausbildungsmodell für die Grundausbildung am Steyr Langmaterialtransportwagen
Lieferant
Armin Notter AG, CH-5623 Boswil
Umbau
Der Aufbau war vorher auf einem Saurer 2 DM montiert
Der Umbau erfolgte 2007

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