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IVECO Trakker AT-N410T50W, Sattelschl/Lastw F WA Int Ladekr GG 32t 8x8

IVECO Trakker AT-N410T50W/P, Sattelschl/Lastw F WA Int Ladekr GG 32t 8x8 gl IVECO Trakker AT-N410T50W/P, Sattelschl/Lastw F WA Int Ladekr GG 32t 8x8 gl IVECO Trakker AT-N410T50W/P, Sattelschl/Lastw F WA Int Ladekr GG 32t 8x8 gl IVECO Trakker AT-N410T50W/P, Sattelschl/Lastw F WA Int Ladekr GG 32t 8x8 gl IVECO Trakker AT-N410T50W/P, Sattelschl/Lastw F WA Int Ladekr GG 32t 8x8 gl


Abmessungen
Länge9'300 mm Fahrzeug
9'520 mm Fahrzeug mit Ballastbrücke
9'180 mm Front - Anhängerkupplung
4'000 mm Ballastbrücke innen
Breite2'550 mm Fahrzeug
2'480 mm Ballastbrücke innen
Höhe3'950 mm Fahrzeug
1'650 mm Beladehöhe Ballastbrücke
600 mm Seitenladen Ballastbrücke
1'540 mm Sattelhöhe
1'000 mm Zughaken vorne
880 mm Zughaken hinten
Leergewicht27'100 kg Fahrzeug
28'150 kg Fahrzeug mit Ballastbrücke
Nutzlast4'900 kg Fahrzeug
3'850 kg Fahrzeug mit Ballastbrücke
Gesamtgewicht32'000 kg Fahrzeug
70'000 kg Max. Gesamtzuggewicht für Ausnahmetransporte
9'000 kg Max. Achslast vorne je Achse
19'000 kg Max. Achslast hinten beide Achsen
Radstand1'880 mm / 3'330 mm / 1'400 mm
Wendekreis24'000 mm


Motor
TypIveco
Typ Cursor 13 F3B
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühlung
PDE Einspritzsystem
EDC gesteuert
Turbolader mit variabler Geometrie
Automatische Vorwärmung für Kaltstart
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12'880 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW500 PS / 368 kW bei 1'525 bis 1'900 U/min
Drehmoment2'300 Nm bei 1'000 bis 1'525 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 12 AS 2331 TO
Eurotronic 2 mit Intarder
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Übersetzung
1. Gang 12,33:1
2. Gang 9,590:1
3. Gang 7,440:1
4. Gang 5,780:1
5. Gang 4,570:1
6. Gang 3,550:1
7. Gang 2,700:1
8. Gang 2,100:1
9. Gang 1,630:1
10. Gang 1,27:1
11. Gang 1,00:1
12. Gang 0,78:1
1. R-Gang 11,41:1
2. R-Gang 8,880:1

Verteilergetriebe
Hersteller Steyr
Typ VG 2000
Übersetzung
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
Durchmesser 430 mm
Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal
AntriebAllradantrieb permanent mit Geländegang
Automatisch geregelt
Längssperren automatisch betätigt
Differentialsperren vorne und hinten automatisch betätigt
AchsenVorne
Starrachsen
Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb
Differentialsperren automatisch betätigt
Übersetzung 4,23:1
Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse
Parabelfedern
Lenkbare Hohlachsschenkel
Drehstabstabilisator an der 1. Achse
Felgen 11,75 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Michelin XZY 3 385 / 65 R 22,5 160 K
Notlaufeinlagen Hutchinson CRF HD/HS 22.5
Einfachbereifung
Hinten
Starrachsen
Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb
Differentialsperren automatisch betätigt
Übersetzung 4,23:1
Längssperren automatisch betätigt
Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben
Halbelliptik Blattfedern in Pendelfederlagerung
Drehstabstabilisator an beiden Achsen
Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Michelin XDY-3 315 / 80 R 22,5 156/150 K
Notlaufeinlagen Hutchinson CRF HD/HS 22.5
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage nach EG Norm
Auf alle Räder wirkend
Duo-Duplex Trommelbremsen vorne und hinten
Antiblockiersystem ABS
Elektronische Bremskraftregelung der Hinterachse
FeststellbremseFederspeicherbremse
Auf Hinterachsen wirkend
DauerbremseIveco Turbo-Brake
Elektrisch betätigte Dekompressions-Motorbremse
Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel
1 Tank Kunststoff zu 55 Liter AdBlue
Rechts am Chassis
1 Tank Alu zu 300 Liter Hydraulikoel
Hinter der Kabine
Anhängelast30'000 kg
1'000 kg Stützlast
Rockinger Typ 413
Sattelkupplung Jost JSK 38C-1J
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h Elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 220 Ah
Minus Pol an Masse
Links am Chassis
Anlasser 24 Volt 5,5 kW
Alternator 28 Volt 120 A
Sitzplätze2 +1 Person
Anzahl Fahrzeuge2 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung über AEB 2007
Einsatz ab 2010
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Aufbau Carrosserie Langenthal AG, CH-4901 Langenthal
Ladekran Walser AG, CH-8317 Tagelswangen

Aufbau
Ladekran Palfinger PK 85002G und Sattelkupplung
Ballastbrücke als Zubehör

Ladekran
Hersteller Palfinger
Typ PK 85002G
80 mt Hubmoment
20,2 m Ausladung
100 l/min Pumpenleistung
450 Liter Oeltank
360° Schwenkbereich
76 kNm Schwenkmoment
365 bar Betriebsdruck
8'580 kg Gewicht
2'550 mm Breite
8'600 mm Breite Stützen max. ausgefahren
2'450 mm Höhe zusammengefaltet

M+Nummern
M+100648
M+100649

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