Abmessungen | |
---|---|
Länge | 7460 mm Fahrzeug 4300 mm Behälter 7040 mm Front - Anhängerkupplung |
Breite | 2550 mm Fahrzeug 2160 mm Behälter |
Höhe | 3860 mm Fahrzeug 3550 mm Behälter 1450 mm Ladehöhe 780 mm Zughaken vorne 790 mm Zughaken hinten |
Leergewicht | 12800 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 5200 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 18000 kg Fahrzeug 40000 kg Max. Gesamtzuggewicht 56000 kg Max. Gesamtzuggewicht für Ausnahmetransporte 8000 kg Max. Achslast vorne 13000 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 4500 mm |
Wendekreis | 19300 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F2BE0681A*B |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Abgasturbolader Ladeluftkühler EDC |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 115 mm |
Hub | 125 mm |
Hubraum | 7790 cm³ |
Verdichtung | 16,5:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 352 PS / 259 kW bei 1930 bis 2400 U/min |
Drehmoment | 1280 Nm bei 1080 - 1930 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 12 AS 2301 IT D.D Eurotronic 2 mit Intarder 12 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden Übersetzung 1. Gang 15,85:1 2. Gang 12,32:1 3. Gang 9,560:1 4. Gang 7,430:1 5. Gang 5,870:1 6. Gang 4,560:1 7. Gang 3,470:1 8. Gang 2,700:1 9. Gang 2,100:1 10. Gang 1,62:1 11. Gang 1,28:1 12. Gang 1,00:1 1. R-Gang 14,68:1 2. R-Gang 11,41:1 Verteilergetriebe Hersteller Iveco Typ TC 1800 Übersetzung 1,00:1 Strassengang 1,60:1 Geländegang Permanenter Allradantrieb mit Geländegang |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt |
Antrieb | Permanenter Allradantrieb mit manuell betätigter Längssperre |
Achsen | Vorne Starrachse Antriebsachse doppelt übersetzt Aussenplaneten Übersetzung 4,23:1 Differentialsperre manuell betätigt Parabelfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querstabilisator Bereifung Michelin XZY 385/65 R 22,5 160 J Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse doppelt übersetzt Aussenplaneten Übersetzung 4,23:1 Differentialsperre manuell betätigt Halbelliptik Blattfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querstabilisator Achsführung über 2 Längslenker unten Bereifung Michelin XDY-3 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne Trommelbremsen hinten ABS EBL |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Intarder Motorbremse |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Doppeltank Alu zu 250 Liter Diesel und 150 Liter Hydraulikoel Rechts am Chassis |
Anhängelast | 22000 kg 950 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h elektronisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 4 Batterien 12 Volt 100 Ah Minuspol an Masse Rechts am Chassisrahmen |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 1 Fahrzeug |
Im Truppeneinsatz | Ab 2005 |
Bemerkungen | Lieferanten Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Aufbau Nencki AG, CH-4901 Langenthal Aufbau Nencki Absetzkipper TAK 14 mit Ladekran Loglift F75Z Ladekran Hersteller Loglift Typ F75 Z 7,5mt Hubmoment 7,2m Ausladung 7,2m Hydraulischer Auszug 360° Schwenkbereich 48 kNm Schwenkmoment 305 bar Betriebsdruck 1860 kg Gewicht M+Nummer M+29876 |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!