Abmessungen | |
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Länge | 6060 mm Fahrzeug 1380 mm Überhang vorne 1048 mm Überhang hinten 14210 mm Ganzer Zug |
Breite | 2520 mm Fahrzeug 2049 mm Spurweite vorne 1811 mm Spurweite hinten 2550 mm Ganzer Zug |
Höhe | 3450 mm Fahrzeug 3300 mm Sattelanhänger 1200 mm Sattelhöhe 520 mm Sattelvormass 217 mm Bodenfreiheit |
Leergewicht | 7300 kg Fahrzeug 13400 kg Ganzer Zug |
Nutzlast | 10700 kg Fahrzeug 24600 kg Ganzer Zug |
Gesamtgewicht | 18000 kg Fahrzeug 38000 kg Ganzer Zug 40000 kg Max. Gesamtzuggewicht 7500 kg Max. Achslast vorne 11500 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 3650 mm |
Wendekreis | 13540 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3AE0681D*B |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Abgasturbolader Ladeluftkühler EDC |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 125 mm |
Hub | 140 mm |
Hubraum | 10308 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 430 PS / 316 kW bei 1600 bis 2100 U/min |
Drehmoment | 1900 Nm bei 1000 bis 1600 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 12 AS 2301 IT D.D. Eurotronic 2 mit Intarder 12 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden Übersetzung 1. Gang 15,86:1 2. Gang 12,33:1 3. Gang 9,570:1 4. Gang 7,440:1 5. Gang 5,870:1 6. Gang 4,570:1 7. Gang 3,470:1 8. Gang 2,700:1 9. Gang 2,100:1 10. Gang 1,63:1 11. Gang 1,29:1 12. Gang 1,00:1 1. R-Gang 14,68:1 2. R-Gang 11,41:1 |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt |
Antrieb | Hinterräder |
Achsen | Vorne Starrachse Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form Parabelfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Drehstabstabilisator Bereifung Pirelli FH 55 315/80 R 22,5 156/150 K Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse einfach übersetzt Übersetzung 3,42:1 Differentialsperre Radantrieb über Differentialwellen Luftfederung ECAS Hydraulische Teleskopstossdämpfer Drehstabstabilisator Achsführung über 2 Längslenker unten Bereifung Pirelli TH 65 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Scheibenbremsen vorne Scheibenbremsen hinten ABS EBS |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Intarder Iveco Turbo Brake |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 570 Liter Diesel Rechts am Chassis |
Anhängelast | 22000 kg |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h elektronisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 4 Batterien 12 Volt 100 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 5 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung 1 Fahrzeug über AEB 99 Beschaffung 4 Fahrzeuge über AEB 00 Einsatz ab 2000 |
Bemerkungen | M+Nummern M+22942 M+23910 M+23911 M+23912 M+23913 Lieferanten Sattelschlepper komplett Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Sattelkupplung Jost 37C150W Sattelanhänger Hersteller Jost/Wartmann Typ TAL A DK 38.0 38000 Liter Tankinhalt Brutto 6100 kg Leergewicht 18860 kg Nutzlast 24960 kg Gesamtgewicht 14000 kg Max. Sattellast 2x10000 kg Max. Achslast 11360 mm Länge 2550 mm Breite 3300 mm Höhe 5570 / 1810 mm Radstand Selbsttragender Tankaufbau 3 Kammern mit Schwallwänden Starrachsen mit Luftfederung 2. Achse mit Nachlauflenkung Bereifung 424/65 R 22,5 Einfachbereifung Scheibenbremsen |
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