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IVECO EuroTech MP440E43T/P, Sattelschlepper sch Grm Tankw 10,7 t 4x2

 IVECO EuroTech MP 440E 43 T/P, Sattelschlepper sch Grm Tankw 10,7 t 4x2, Foto Armasuisse  IVECO EuroTech MP 440E 43 T/P, Sattelschlepper sch Grm Tankw 10,7 t 4x2, Foto Armasuisse Auflieger, Foto Armasuisse


Abmessungen
Länge6'060 mm Fahrzeug
1'380 mm Ãœberhang vorne
1'048 mm Ãœberhang hinten
14'210 mm Ganzer Zug
Breite2'520 mm Fahrzeug
2'049 mm Spurweite vorne
1'811 mm Spurweite hinten
2'550 mm Ganzer Zug
Höhe3'450 mm Fahrzeug
3'300 mm Sattelanhänger
1'200 mm Sattelhöhe
520 mm Sattelvormass
217 mm Bodenfreiheit
Leergewicht7'300 kg Fahrzeug
13'400 kg Ganzer Zug
Nutzlast10'700 kg Fahrzeug
24'600 kg Ganzer Zug
Gesamtgewicht18'000 kg Fahrzeug
38'000 kg Ganzer Zug
40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
7'500 kg Max. Achslast vorne
11'500 kg Max. Achslast hinten
Radstand3'650 mm
Wendekreis13'540 mm


Motor
TypIveco
Typ F3AE0681D*B
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Abgasturbolader
Ladeluftkühler
EDC
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung125 mm
Hub140 mm
Hubraum10'308 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW430 PS / 316 kW bei 1'600 bis 2'100 U/min
Drehmoment1'900 Nm bei 1'000 bis 1'600 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 12 AS 2301 IT D.D.
Eurotronic 2 mit Intarder
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet
Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 15,86:1
2. Gang 12,33:1
3. Gang 9,570:1
4. Gang 7,440:1
5. Gang 5,870:1
6. Gang 4,570:1
7. Gang 3,470:1
8. Gang 2,700:1
9. Gang 2,100:1
10. Gang 1,63:1
11. Gang 1,29:1
12. Gang 1,00:1
1. R-Gang 14,68:1
2. R-Gang 11,41:1
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
AntriebHinterräder
AchsenVorne
Starrachse
Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Pirelli FH 55 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse einfach übersetzt
Ãœbersetzung 3,42:1
Differentialsperre
Radantrieb über Differentialwellen
Luftfederung ECAS
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Achsführung über 2 Längslenker unten
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Pirelli TH 65 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Scheibenbremsen vorne
Scheibenbremsen hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Iveco Turbo Brake


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 570 Liter Diesel
Rechts am Chassis
Anhängelast22'000 kg
Sattelkupplung Hersteller Jost
Typ 37C150W
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien 12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Anlasser 24 Volt 4,5 kW
Alternator 28 Volt 90 A
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge5 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung 1 Fahrzeug über AEB 99
Beschaffung 4 Fahrzeuge über AEB 00
Einsatz ab 2000
BemerkungenM+Nummern
M+22942
M+23910
M+23911
M+23912
M+23913

Lieferanten
Sattelschlepper komplett Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm

Sattelkupplung
Jost 37C150W

Sattelanhänger
Hersteller Jost/Wartmann
Typ TAL A DK 38.0
38'000 Liter Tankinhalt Brutto
6'100 kg Leergewicht
18'860 kg Nutzlast
24'960 kg Gesamtgewicht
14'000 kg Max. Sattellast
2x10'000 kg Max. Achslast
11'360 mm Länge
2'550 mm Breite
3'300 mm Höhe
5'570 / 1'810 mm Radstand
Selbsttragender Tankaufbau
3 Kammern mit Schwallwänden
Starrachsen mit Luftfederung
2. Achse mit Nachlauflenkung
Bereifung 424/65 R 22,5 Einfachbereifung
Scheibenbremsen

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