Abmessungen | |
---|---|
Länge | 8200 mm Fahrzeug 7714 mm Chassis 4570 mm Ladebrücke innen 7670 mm Front - Anhängerkupplung 1440 mm Überhang vorne 1780 mm Überhang hinten |
Breite | 2550 mm Fahrzeug 2340 mm Ladebrücke innen 1981 mm Spurweite vorne 1827 mm Spurweite hinten |
Höhe | 3500 mm Fahrzeug 570 mm Ladebrücke innen 1550 mm Ladehöhe 1000 mm Zughaken vorne 850 mm Zughaken hinten 380 mm Bodenfreiheit vorne 316 mm Bodenfreiheit hinten |
Leergewicht | 13200 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 4800 kg Fahrzeug 6 m³ Inhalt Ladebrücke |
Gesamtgewicht | 18000kg Fahrzeug 40000 kg Max. Gesamtzuggewicht 56000 kg Max. Gesamtzuggewicht für Ausnahmetransporte 9000 kg Max. Achslast vorne 11500 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 4500 mm |
Wendekreis | 18900 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3BE0681G*B |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Abgasturbolader Ladeluftkühler EDC |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 135 mm |
Hub | 150 mm |
Hubraum | 12880 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 380 PS / 279 kW bei 1485 bis 1900 U/min |
Drehmoment | 1800 Nm bei 1100 bis 1720 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 12 AS 2301 D.D Eurotronic 2 mit Intarder 12 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden Übersetzung 1. Gang 12,33:1 2. Gang 9,590:1 3. Gang 7,440:1 4. Gang 5,780:1 5. Gang 4,570:1 6. Gang 3,550:1 7. Gang 2,700:1 8. Gang 2,100:1 9. Gang 1,630:1 10. Gang 1,27:1 11. Gang 1,00:1 12. Gang 0,78:1 1. R-Gang 11,41:1 2. R-Gang 8,880:1 Verteilergetriebe Hersteller Iveco Typ TC 1800 Übersetzung 1,00:1 Strassengang 1,60:1 Geländegang Permanenter Allradantrieb mit Geländegang |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt |
Antrieb | Permanenter Allradantrieb mit manuell betätigter Längssperre |
Achsen | Vorne Starrachse Antriebsachse doppelt übersetzt Aussenplaneten Übersetzung 5,01:1 Differentialsperre manuell betätigt Parabelfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Drehstabstabilisator Bereifung Michelin XZY-3 385/65 R 22,5 160 J Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse doppelt übersetzt Aussenplaneten Übersetzung 5,01:1 Differentialsperre manuell betätigt Halbelliptikfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Drehstabstabilisator Achsführung über 2 Längslenker unten Bereifung Michelin XDY-3 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne Trommelbremsen hinten ABS EBL |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Elektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt Betätigung über Lenkstockhebel |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Doppeltank Alu zu 250 Liter Diesel und 150 Liter Hydraulikoel 1 Tank Kunststoff zu 40 Liter AdBlue Rechts am Chassis |
Anhängelast | 22000 kg 1000 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h elektronisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 220 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 1 Fahrzeug |
Im Truppeneinsatz | |
Bemerkungen | M+Nummer M+29929 Lieferanten Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Aufbau Moser AG Fahrzeugbau, CH-3612 Steffisburg Ladekran Haueter Kran AG, CH-8032 Zürich Aufbau 3-Seitenkipper mit Ladekran Ladekran Hersteller HMF Typ 1323 K3 12,7 tm Hubmoment 9,90 m Ausladung 7,00 m Hydraulischer Auszug 50 l/min Pumpenleistung 410° Schwenkbereich 168 kNm Schwenkmoment 290 bar Betriebsdruck 1950 kg Gewicht |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!