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IVECO EuroTrakker MP 190E 44W, Lastw Kipper 7,6 t 4x4 gl für Schneepflug

IVECO EuroTrakker MP 190E 44W, Lastw Kipper 7,6 t 4x4 gl für Schneepflug, Foto Josi Zbinden IVECO EuroTrakker MP 190E 44W, Lastw Kipper 7,6 t 4x4 gl für Schneepflug, Foto Armasuisse IVECO EuroTrakker MP 190E 44W, Lastw Kipper 7,6 t 4x4 gl für Schneepflug, Foto Armasuisse IVECO EuroTrakker MP 190E 44W, Lastw Kipper 7,6 t 4x4 gl für Schneepflug, Foto Armasuisse IVECO EuroTrakker MP 190E 44W, Lastw Kipper 7,6 t 4x4 gl für Schneepflug, Foto Armasuisse



Abmessungen
Länge7'180 mm Fahrzeug
4'500 mm Kippbrücke innen
6'680 mm Front - Anhängerkupplung
Breite2'500 mm Fahrzeug
2'340 mm Kippbrücke innen
Höhe3'370 mm Fahrzeug
570 mm Kippbrücke innen
1'540 mm Beladehöhe
1'000 mm Zughaken vorne
840 mm Zughaken hinten
Leergewicht10'400 kg Fahrzeug
Nutzlast7'600 kg Fahrzeug
6m³ Inhalt Kippbrücke
Gesamtgewicht18'000 kg Fahrzeug
40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
58'000 kg Max. Gesamtzuggewicht für Ausnahmetransporte
8'000 kg Max. Achslast vorne
11'500 kg Max. Achslast hinten
Radstand3'800 mm
Wendekreis15'000 mm


Motor
TypIveco
Typ Cursor 13 F3B E0681C
Euro 3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühler
EDC
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12'880 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW440 PS / 324 kW bei 1'570 - 1'900 U/min
Drehmoment2'000 Nm bei 1'000 - 1'570 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 16 AS 2601 IT O.D.
Eurotronic 2 mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet, die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,540:1
4. Gang 7,890:1
5. Gang 6,520:1
6. Gang 5,390:1
7. Gang 4,570:1
8. Gang 3,780:1
9. Gang 3,090:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1

Verteilergetriebe
Hersteller Steyr
Typ VG 2000
Permanenter Allradantrieb mit Geländegang
Übersetzung
0,890:1 Strassengang
1,536:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
AntriebAllradantrieb permanent
Geländegang
ADM
Längssperre automatisch betätigt
AchsenVorne
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Aussenplaneten
Übersetzung 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Felgen Stahlscheibenrad 9.00x22,5
Bereifung Continental HSC 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Aussenplaneten
Übersetzung 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Achsführung über 2 Längslenker unten
Felgen Stahlscheibenrad 9.00x22,5
Bereifung Continental HDC 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Iveco Turbo Brake


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 300 Liter Diesel
1 Tank Stahl zu 60 Liter Hydraulikoel
Rechts am Chassis
Anhängelast40'000 kg
1'000 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien 12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Anlasser 24 Volt, 6,1 kW
Alternator 28 Volt, 90 A
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge2 Fahrzeuge
Im Truppeneinsatz2001 bis 2024
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell
Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Aufbau
Moser AG, CH-3612 Steffisburg

Aufbau
3-Seitenkipper, Schneepflugvorbereitung, Überbreitenmarkierungen

M+Nummern
M+23273
M+23274


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