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IVECO EuroTrakker MP 260E 48W, Lastw Kipper 12,6 t 6x6 gl für Schneepflug

IVECO EuroTrakker MP 260E 48W, Lastw Kipper 12,6 t 6x6 gl für Schneepflug, Bild Armasuisse IVECO EuroTrakker MP 260E 48W, Lastw Kipper 12,6 t 6x6 gl, Bild RUAG AG IVECO EuroTrakker MP 260E 48W, Lastw Kipper 12,6 t 6x6 gl, Bild RUAG AG IVECO EuroTrakker MP 260E 48W, Lastw Kipper 12,6 t 6x6 gl, Bild RUAG AG IVECO EuroTrakker MP 260E 48W, Lastw Kipper 12,6 t 6x6 gl, Bild RUAG AG



Abmessungen
Länge7'800 mm Fahrzeug
4'840 mm Kippbrücke innen
7'580 mm Front - Anhängerkupplung
Breite2'500 mm Fahrzeug
2'360 mm Kippbrücke innen
Höhe3'370 mm Fahrzeug
730 mm Kippbrücke innen
1'570 mm Beladehöhe
1'000 mm Zughaken vorne
850 mm Zughaken hinten
Leergewicht13'400 kg Fahrzeug
Nutzlast12'600 kg Fahrzeug
8,34m³ Inhalt Kippmulde
Gesamtgewicht26'000 kg Fahrzeug
66'000 kg Max. Gesamtzuggewicht für Ausnahmetransporte
8'000 kg Max. Achslast vorne
19'000 kg Max. Achslast hinten beide Achsen
Radstand3'550 mm / 1'390 mm
Wendekreis17'360 mm


Motor
TypIveco
Typ Cursor 13 F3B E0681C
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühlung
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12'880 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW480 PS / 353 kW bei 1'900 U/min
Drehmoment2200 Nm bei 1'000 - 1'570 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 16 AS 2601 IT O.D.
Eurotronic 2 mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet, die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,540:1
4. Gang 7,890:1
5. Gang 6,520:1
6. Gang 5,390:1
7. Gang 4,570:1
8. Gang 3,780:1
9. Gang 3,090:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1

Verteilergetriebe
Hersteller Steyr
Typ VG 2000
Permanenter Allradantrieb mit Geländegang
Übersetzung
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
AntriebAllradantrieb permanent
Geländegang
ADM
Längssperren automatisch betätigt
AchsenVorne
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachse
Aussenplaneten
Übersetzung: 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Continental HSC 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachsen
Doppelt übersetzte Antriebsachsen
Aussenplaneten
Übersetzung: 4,23:1
Differentialsperren automatisch betätigt
Längssperre für Achsen 2 + 3
Automatisch betätigt
Parabelfedern pendelt gelagert
Querstabilisator an der 1. Achse
Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben
Bereifung Continental HDC 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Motorbremse


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 380 Liter Diesel
1 Tank Stahl zu 60 Liter Hydraulikoel
Rechts am Chassis
Anhängelast40'000 kg
950 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien à  12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Anlasser 5,5 kW, 24 Volt
Alternator 28 Volt, 90 A
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge1 Fahrzeug
Im Truppeneinsatz2001 bis 2023
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Aufbau Moser AG, CH-3612  Steffisburg

M+Nummer
M+23275

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