Abmessungen | |
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Länge | 7100 mm Fahrzeug 4570 mm Kippbrücke 6680 mm Front - Anhängerkupplung |
Breite | 2500 mm Fahrzeug 2340 mm Kippbrücke |
Höhe | 3400 mm Fahrzeug 570 mm Kippbrücke Seitenladen 700 mm Kippbrücke Rückladen 1700 mm Kippbrücke Frontladen mit Gitter 870 mm Kippbrücke Frontladen ohne Gitter 1600 mm Ladehöhe 800 mm Zughaken vorne 900 mm Zughaken hinten |
Leergewicht | 10500 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 7500 kg Fahrzeug 5,8m³ Inhalt Kippbrücke |
Gesamtgewicht | 18000 kg Fahrzeug 40000 kg Max. Gesamtzuggewicht 8000 kg Max. Achslast vorne 11500 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 3800 mm |
Wendekreis | 15000 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3BE0681G*B |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Abgasturbolader Ladeluftkühler |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 135 mm |
Hub | 150 mm |
Hubraum | 12900 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 380 PS / 279 kW bei 1485 bis 1900 U/min |
Drehmoment | 1800 Nm bei 900 bis 1485 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 16 AS 2601 IT O.D. Eurotronic 2 mit Intarder 16 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet, die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden Übersetzung 1. Gang 14,12:1 2. Gang 11,68:1 3. Gang 9,540:1 4. Gang 7,890:1 5. Gang 6,520:1 6. Gang 5,390:1 7. Gang 4,570:1 8. Gang 3,780:1 9. Gang 3,090:1 10. Gang 2,56:1 11. Gang 2,09:1 12. Gang 1,73:1 13. Gang 1,43:1 14. Gang 1,18:1 15. Gang 1,00:1 16. Gang 0,83:1 1. R-Gang 13,07:1 2. R-Gang 10,81:1 Verteilergetriebe Hersteller Iveco Typ TC 1800 Permanenter Allradantrieb mit Geländegang Übersetzung 1,00:1 Strassengang 1,60:1 Geländegang |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt |
Antrieb | Permanenter Allradantrieb mit pneumatisch betätigter Längssperre |
Achsen | Vorne Starrachse Antriebsachse doppelt übersetzt Aussenplaneten Übersetzung 4,23:1 Differentialsperre automatisch betätigt Parabelfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querstabilisator Bereifung Michelin XDY-3 315/80 R 22,5 156/150 K Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse doppelt übersetzt Aussenplaneten Übersetzung 4,23:1 Differentialsperre automatisch betätigt Parabelfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querstabilisator Achsführung über 2 Längslenker unten Bereifung Michelin XDY-3 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne Trommelbremsen hinten ABS EBS |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Intarder Motorbremse |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 300 Liter Diesel 1 Tank Stahl zu 60 Liter Hydraulikoel Rechts am Chassis |
Anhängelast | 22000 kg 1000 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h elektronisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 4 Batterien 12 Volt 100 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 4 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Ab 2005 |
Bemerkungen | Lieferanten Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Aufbau Moser AG, CH-3612 Steffisburg Aufbau 3-Seitenkipper Moser Schneepflugvorbereitung M+Nummern M+28339 bis M+28342 |
Condor A 250, 1. Serie, Motrd 2 Pl 2x1
Steyr Puch Pinzgauer 710 M, 1,0 t 4x4 Funkwagen SE-412A
Steyr Puch 290 GDC, Lieferw Int 0,8 t/5Pl 4x4 gl
IVECO EuroTrakker MP 260E 44W/P, Lastw für WA 10.2 t Ladekran 6x6 gl Mil Sich für Hebu mit C625
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