Abmessungen | |
---|---|
Länge | 7850 mm Fahrzeug 4500 mm Kippbrücke 7280 mm Front - Anhängerkupplung |
Breite | 2550 mm Fahrzeug 2340 mm Kippbrücke |
Höhe | 3900 mm Fahrzeug 570 mm Kippbrücke Seitenladen 730 mm Kippbrücke Rückladen 1300 mm Kippbrücke Frontladen mit Gitter 900 mm Kippbrücke Frontladen ohne Gitter 1600 mm Kippbrücke ab Boden 800 mm Zughaken vorne 830 mm Zughaken hinten |
Leergewicht | 13000 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 5000 kg Fahrzeug 5,9 m³ Inhalt Kippbrücke |
Gesamtgewicht | 18000 kg Fahrzeug 40000 kg Max. Gesamtzuggewicht 9000 kg Max. Achslast vorne 11500 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 4500 mm |
Wendekreis | 19300 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3BE0681G*B |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Abgasturbolader Ladeluftkühler |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 135 mm |
Hub | 150 mm |
Hubraum | 12900 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 380 PS / 279 kW bei 1485 bis 1900 U/min |
Drehmoment | 1800 Nm bei 900 bis 1485 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 16 AS 2601 IT O.D. Eurotronic 2 mit Intarder 16 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet, die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden Übersetzung 1. Gang 14,12:1 2. Gang 11,68:1 3. Gang 9,540:1 4. Gang 7,890:1 5. Gang 6,520:1 6. Gang 5,390:1 7. Gang 4,570:1 8. Gang 3,780:1 9. Gang 3,090:1 10. Gang 2,56:1 11. Gang 2,09:1 12. Gang 1,73:1 13. Gang 1,43:1 14. Gang 1,18:1 15. Gang 1,00:1 16. Gang 0,83:1 1. R-Gang 13,07:1 2. R-Gang 10,81:1 Verteilergetriebe Hersteller Iveco Typ TC 1800 Permanenter Allradantrieb mit Geländegang Übersetzung 1,00:1 Strassengang 1,60:1 Geländegang |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt |
Antrieb | Permanenter Allradantrieb mit pneumatisch betätigter Längssperre |
Achsen | Vorne Starrachse Antriebsachse doppelt übersetzt Aussenplaneten Übersetzung 4,23:1 Differentialsperre automatisch betätigt Parabelfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querstabilisator Bereifung Michelin XZY 385/65 R 22,5 160 J Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse doppelt übersetzt Aussenplaneten Übersetzung 4,23:1 Differentialsperre automatisch betätigt Parabelfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querstabilisator Achsführung über 2 Längslenker unten Bereifung Michelin XDY-3 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne Trommelbremsen hinten ABS EBS |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Intarder Motorbremse |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Doppeltank Alu zu 250 Liter Diesel und 150 Liter Hydraulikoel Rechts am Chassis |
Anhängelast | 22000 kg 1000 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h elektronisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 4 Batterien 12 Volt 100 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 1 Fahrzeug |
Im Truppeneinsatz | Ab 2005 |
Bemerkungen | Lieferanten Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Aufbau Lanz + Marti AG, CH-6210 Sursee Aufbau 3-Seitenkipper Lanz&Marti mit 3 Paar Holzrungen Ladekran Loglift F75 Z Schneepflugvorbereitung Ladekran Hersteller Loglift Typ F75 Z 7,5 mt Hubmoment 7,2 m Ausladung 7,2 m hydraulischer Auszug 65 Liter/min Pumpenleistung 360° Schwenkbereich 48 kNm Schwenkmoment 305 bar Betriebsdruck 1860 kg Gewicht M+Nummer M+29859 |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!