Radfahrzeuge > Lastwagen > IVECO EuroTrakker MP 190E 35W, Lastwagen Kipper / Ladekran 5,7 t 4x4 gl für Schneepflug
militaerfahrzeuge

IVECO EuroTrakker MP 190E 35W, Lastwagen Kipper / Ladekran 5,7 t 4x4 gl für Schneepflug

IVECO EuroTrakker MP 190E 35W, Lastw Kipper / Ladekran 5,7 t 4x4 gl für Schneepflug, Foto Armasuisse



Abmessungen
Länge7'570 mm Fahrzeug
4'200 mm Kippbrücke innen
7'160 mm Front - Anhängerkupplung
Breite2'550 mm Fahrzeug
2'330 mm Kippbrücke innen
Höhe3'900 mm Fahrzeug
570 mm Kippbrücke innen
1'550 mm Ladehöhe
780 mm Zughaken vorne
900 mm Zughaken hinten
Leergewicht12'300 kg Fahrzeug
Nutzlast5'700 kg Fahrzeug
5,5 m³ Inhalt Kippbrücke
Gesamtgewicht18'000 kg Fahrzeug
34'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
58'000 kg Max. Gesamtzuggewicht für Ausnahmetransporte
8'000 kg Max. Achslast vorne
11'500 kg Max. Achslast hinten
Radstand4'200 mm
Wendekreis17'300 mm


Motor
TypIveco
Typ F2BE0681A*B
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Abgasturbolader
Ladeluftkühler
EDC
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung115 mm
Hub125 mm
Hubraum7'790 cm³
Verdichtung16,5:1
TreibstoffDiesel
PS/kW352 PS / 259 kW bei 1'930 bis 2'400 U/min
Drehmoment1'280 Nm bei 1'080 - 1'930 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 12 AS 2301 IT D.D
Eurotronic 2 mit Intarder
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet
Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 15,85:1
2. Gang 12,32:1
3. Gang 9,560:1
4. Gang 7,430:1
5. Gang 5,870:1
6. Gang 4,560:1
7. Gang 3,470:1
8. Gang 2,700:1
9. Gang 2,100:1
10. Gang 1,62:1
11. Gang 1,28:1
12. Gang 1,00:1
1. R-Gang 14,68:1
2. R-Gang 11,41:1

Verteilergetriebe
Hersteller Iveco
Typ TC 1800
Übersetzung
1,00:1 Strassengang
1,60:1 Geländegang
Permanenter Allradantrieb mit Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
AntriebPermanenter Allradantrieb mit manuell betätigter Längssperre
AchsenVorne
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Aussenplaneten
Übersetzung 4,23:1
Differentialsperre manuell betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin XZY 385/65 R 22,5 160 J
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Aussenplaneten
Übersetzung 4,23:1
Differentialsperre manuell betätigt
Halbelliptik Blattfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Achsführung über 2 Längslenker unten
Bereifung Michelin XDY 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
ABS
EBL
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Motorbremse


Diverses
Tankinhalt1 Doppeltank Alu zu 250 Liter Diesel und 150 Liter Hydraulikoel
Rechts am Chassis
Anhängelast22'000 kg
950 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien 12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Rechts am Chassisrahmen
Anlasser 4,5 kW, 24 Volt
Alternator 28 Volt, 90 A
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge1 Fahrzeug
Im Truppeneinsatz2004 bis 2023
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Aufbau Peter Fahrzeugbau AG, CH-5200 Winterthur
Ladekran Armin Notter AG, CH-5623 Boswil
Aufbau
3-Seiten Kippbrücke "Peter" mit Ladekran Loglift F75Z
Greifer Longlift FX35
Schneepflug Boschung GRD MF 7-Z00005
Ladekran
Hersteller Loglift
Typ F75 Z
7,5mt Hubmoment
7,2m Ausladung
7,2m Hydraulischer Auszug
65 Liter/min Pumpenleistung
360° Schwenkbereich
48 kNm Schwenkmoment
305 bar Betriebsdruck
1'860 kg Gewicht
M+Nummer
M+29877

Diese Seite von Militrfahrzeuge drucken Diese Seite drucken