Abmessungen | |
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Länge | 8800 mm Fahrzeug 6480 mm Brücke 8430 mm Front - Anhängerkupplung 1410 mm Überhang vorne 2388 mm Überhang hinten |
Breite | 2550 mm Fahrzeug 2460 mm Brücke 2040 mm Spurweite vorne 1818 mm Spurweite hinten |
Höhe | 3550 mm Fahrzeug 2080 mm Brücke 820 mm Zughaken vorne 830 mm Zughaken hinten 230 mm Bodenfreiheit vorne 245 mm Bodenfreiheit hinten |
Leergewicht | 10200 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 7800 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 18000 kg Fahrzeug 40000 kg Max. Gesamtzuggewicht 7500 kg Max. Achslast vorne 11500 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 4800 mm |
Wendekreis | 17230 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3A |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Abgasturbolader Ladeluftkühler EDC |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 125 mm |
Hub | 140 mm |
Hubraum | 10308 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 430 PS / 316 kW bei 1570 - 2100 U/min |
Drehmoment | 1900 Nm bei 1050 - 1570 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 12 AS 2301 IT D.D. Eurotronic 2 mit Intarder 12 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden Übersetzung 1. Gang 15,86:1 2. Gang 12,33:1 3. Gang 9,570:1 4. Gang 7,440:1 5. Gang 5,870:1 6. Gang 4,570:1 7. Gang 3,470:1 8. Gang 2,700:1 9. Gang 2,100:1 10. Gang 1,63:1 11. Gang 1,29:1 12. Gang 1,00:1 1. R-Gang 14,68:1 2. R-Gang 11,41:1 |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch betätigt 410 mm Durchmesser |
Antrieb | Hinterräder |
Achsen | Vorne Starrachse Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form Luftfederung ECAS 2 Luftbälge Doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer Drehstabstabilisator Bereifung Pirelli FH 55 315/80 R 22,5 156/150 L Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse einfach übersetzt mit Kegelradausgleichsgetriebe Übersetzung 3,08:1 Differentialsperre Radantrieb über Differentialwellen Luftfederung ECAS 4 Luftbälge Doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer Drehstabstabilisator Achsführung über 2 Längslenker unten und 1 Dreieckslenker oben Bereifung Pirelli TH 65 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Scheibenbremsen vorne, 423 mm Durchmesser Scheibenbremsen hinten, 432 mm Durchmesser ABS EBL |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Intarder Iveco Turbo Brake Elektrisch betätigte Dekompressions-Motorbremse Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt Zweistufenschalter am Lenkstockhebel |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel Rechts am Chassis |
Anhängelast | 22000 kg 950 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 89 km/h Elektronisch begrenzt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 220 Ah Minus Pol an Masse Links am Chassis |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 1 Fahrzeug |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung über AEB 2005 Ablieferung Mai 2006 |
Bemerkungen | Lieferanten Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Aufbau Carrosserie Langenthal AG, CH 4901 Langenthal Aufbau Kastenaufbau CALAG mit Hebebühne Hebebühne Trösch Cargolift BC 200S4 2000 kg M+Nummer M+28360 Einsatz Für die Armeeapotheke |
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