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IVECO Stralis AD 190S 43FP-D, Lastw Kasten/Hebebühne 7,8 t 4x2

IVECO Stralis AD190S43FP-D, Lastw Kasten/Hebebühne 7,8 t 4x2, Foto Armasuisse



Abmessungen
Länge8'800 mm Fahrzeug
6'480 mm Brücke
8'430 mm Front - Anhängerkupplung
1'410 mm Überhang vorne
2'388 mm Überhang hinten
Breite2'550 mm Fahrzeug
2'460 mm Brücke
2'040 mm Spurweite vorne
1'818 mm Spurweite hinten
Höhe3'550 mm Fahrzeug
2'080 mm Brücke
1'300 mm Ladehöhe
820 mm Zughaken vorne
830 mm Zughaken hinten
230 mm Bodenfreiheit vorne
245 mm Bodenfreiheit hinten
Leergewicht10'200 kg Fahrzeug
Nutzlast7'800 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht18'000 kg Fahrzeug
40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
7'500 kg Max. Achslast vorne
11'500 kg Max. Achslast hinten
Radstand4'800 mm
Wendekreis17'230 mm


Motor
TypIveco
Typ F3A
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Abgasturbolader
Ladeluftkühler
EDC
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung125 mm
Hub140 mm
Hubraum10'308 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW430 PS / 316 kW bei 1'570 - 2'100 U/min
Drehmoment1'900 Nm bei 1'050 - 1'570 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 12 AS 2301 IT D.D.
Eurotronic 2 mit Intarder
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet
Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 15,86:1
2. Gang 12,33:1
3. Gang 9,570:1
4. Gang 7,440:1
5. Gang 5,870:1
6. Gang 4,570:1
7. Gang 3,470:1
8. Gang 2,700:1
9. Gang 2,100:1
10. Gang 1,63:1
11. Gang 1,29:1
12. Gang 1,00:1
1. R-Gang 14,68:1
2. R-Gang 11,41:1
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch betätigt
410 mm Durchmesser
AntriebHinterräder
AchsenVorne
Starrachse
Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form
Luftfederung ECAS
2 Luftbälge
Doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Pirelli FH 55 315/80 R 22,5 156/150 L
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse einfach übersetzt mit Kegelradausgleichsgetriebe
Übersetzung 3,08:1
Differentialsperre
Radantrieb über Differentialwellen
Luftfederung ECAS
4 Luftbälge
Doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Achsführung über 2 Längslenker unten und 1 Dreieckslenker oben
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Pirelli TH 65 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Scheibenbremsen vorne, 423 mm Durchmesser
Scheibenbremsen hinten, 432 mm Durchmesser
ABS
EBL
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Iveco Turbo Brake
Elektrisch betätigte Dekompressions-Motorbremse
Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt
Zweistufenschalter am Lenkstockhebel


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel
Rechts am Chassis
Anhängelast22'000 kg
950 kg Stützlast
Rockinger Typ 263G150S
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit89 km/h Elektronisch begrenzt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 220 Ah
Minus Pol an Masse
Links am Chassis
Anlasser 24 Volt 5,5 kW
Alternator 28 Volt 90 A
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge1 Fahrzeug
Im TruppeneinsatzBeschaffung über AEB 2005
Ablieferung Mai 2006
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell  Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Aufbau Carrosserie Langenthal AG, CH 4901 Langenthal

Aufbau
Kastenaufbau CALAG mit Hebebühne

Hebebühne
Trösch Cargolift
BC 200S4
2'000 kg

M+Nummer
M+28360

Einsatz
Für die Armeeapotheke

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