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Iveco Euro Trakker MP 410E 44HP, Lastw mit Ladekran 14,8 t 8x4

 Iveco Euro Trakker MP410E44HP, Lastw mit Ladekran 14,8 t 8x4, Foto Armasuisse


Abmessungen
Länge11160 mm Fahrzeug
7500 mm Ladebrücke innen
Breite2550 mm Fahrzeug
2460 mm Ladebrücke innen
Höhe3580 mm Fahrzeug
800 mm Seitenläden
Leergewicht17200 kg Fahrzeug
Nutzlast14800 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht32000 kg Fahrzeug
7500 kg Max. Achslast vorne je Achse
9500 kg Max. Achslast hinten je Achse
Radstand1875 mm / 3325 mm / 1380 mm
Wendekreis22600 mm


Motor
TypIveco
Typ F3BE0681D*B
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Abgasturbolader VTG
Ladeluftkühlung
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12882 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW440 PS / 324 kW bei 1540 - 1900 U/min
Drehmoment2100 Nm bei 1070 - 1530 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 16 AS 2601 IT O.D.
Eurotronic 2 mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet, die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,540:1
4. Gang 7,890:1
5. Gang 6,520:1
6. Gang 5,390:1
7. Gang 4,570:1
8. Gang 3,780:1
9. Gang 3,090:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
AntriebHinterradantrieb
AchsenVorne
Starrachsen
Faustachsmittelstück in Doppel T-Form
Parabelfedern
Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse
Drehstabstabilisator
Zweite Vorderachse mechanisch gelenkt
Bereifung Michelin XZY-2 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachsen
Antriebsachsen doppelt übersetzt mit Radaussenantrieb (Aussenplaneten)
Ãœbersetzung 4,23:1
Pneumatisch betätigtes Sperrdifferential
Längssperren automatisch betätigt
Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben
Luftfederung ECAS an beiden Achsen
Je 4 Luftbälge pro Achse
Drehstabstabilisator an beiden Achsen
Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse
Bereifung Michelin XDY 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Scheibenbremsen vorne
Scheibenbremsen hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Motorbremse


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel
Rechts am Chassis
1 Tank Stahl zu 100 Liter Hydrauliköl
Hinter der Kabine
AnhängelastKein Anhängerbetrieb vorgesehen
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien à  12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge1 Fahrzeug
Im TruppeneinsatzBeschaffung über AEB 2001
Ablieferung 2002
BemerkungenLieferanten
Lastwagen Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Ladekran Armin Notter AG, CH-5623 Boswil

Betriebsfahrzeug der Luftwaffe

Ladekran
Fassi F 230AXP-.25
18,9 t Hubmoment
14,65m Ausladung
9,85m Hydraulischer Auszug
58 Liter/Minute Pumpenleistung
400° Drehwinkel
36kNm Schwenkmoment
320bar Betriebsdruck
2610 kg Gewicht

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