Abmessungen | |
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Länge | 6340 mm Fahrzeug 1410 mm Überhang vorne 1048 mm Überhang hinten |
Breite | 2500 mm Fahrzeug 2049 mm Spurweite vorne 1818 mm Spurweite hinten |
Höhe | 3600 mm Fahrzeug 1160 mm Sattelhöhe 983 mm Rahmenhöhe über Mitte HA unbeladen 950 mm Rahmenhöhe über Mitte HA beladen 217 mm Bodenfreiheit vorne 214 mm Bodenfreiheit hinten |
Leergewicht | 8000 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 10000 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 18000 kg Fahrzeug 44000 kg Max. Gesamtzuggewicht 7100 kg Max. Achslast vorne 11500 kg Max. Achslast hinten 12600 kg Max. Achslast hinten Technisch zulässig |
Radstand | 3790 mm |
Wendekreis | 14730 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3AE0681 Cursor 10 Euro 3 |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Turbolader Ladeluftkühlung Einspritzung mit Pumpe-Düsen-Elementen EDC gesteuert Turbolader mit variabler Geometrie |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 140 mm |
Hub | 125 mm |
Hubraum | 10308 cm³ |
Verdichtung | 16,9:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 430 PS / 316 kW bei 1570 bis 2100 U/min |
Drehmoment | 1900 Nm bei 1050 bis 1570 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hersteller ZF Typ 12 AS 2301 IT D.D. Eurotronic 2 mit Intarder Vollautomatisiertes 12 Gang Schaltgetriebe Handschaltmodus anwählbar 12 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Übersetzung 1. Gang 15,86:1 2. Gang 12,33:1 3. Gang 9,570:1 4. Gang 7,440:1 5. Gang 5,870:1 6. Gang 4,570:1 7. Gang 3,470:1 8. Gang 2,700:1 9. Gang 2,100:1 10. Gang 1,63:1 11. Gang 1,29:1 12. Gang 1,00:1 1. R-Gang 14,86:1 2. R-Gang 11,41:1 |
Kupplung | Elektro-Pneumatische Einscheiben Trockenkupplung Durchmesser 430 mm Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal |
Antrieb | Hinterradantrieb |
Achsen | Vorne Starrachse Faustachsmittelstück in Doppel-T-Form Geschmiedete Achsschenkel Hydraulische Teleskopstossdämpfer Parabelfedern Drehstabstabilisator Bereifung Pirelli FH 55 315/80 R 22,5 156/150 K Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse einfach übersetzt mit Kegelradausgleichsgetriebe Übersetzung 3,36:1 Differentialsperre Hydraulische Teleskopstossdämpfer Luftfederung ECAS 4 Luftbälge Drehstabstabilisator Achsführung über 2 Längslenker unten und 1 Dreieckslenker oben Bereifung Pirelli TH 65 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Elektronisches Bremssystem (EBS) mit ABS und ASR Funktion Scheibenbremsen vorne Scheibenbremsen hinten |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Iveco Turbo Brake (ITB) Elektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Doppeltank Alu zu 400 Liter Diesel und 100 Liter Hydrauliköl Rechts am Chassis |
Anhängelast | 11525 kg Sattellast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h Elektronisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 4 Batterien 12 Volt 100 Ah Minus Pol an Masse Links am Chassis |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 18 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung über RP 2002 Einsatz ab 2004 |
Bemerkungen | Lieferanten Sattelschlepper komplett Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Hydraulik und Zubehör KASAG, CH-3550 Langnau Sattelkupplung Jost JSK 37C 150W |
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