Radfahrzeuge > Lastwagen > IVECO Trakker AT380T45W, Lastw Verd für Seilw 9 t 6x6 gl
militaerfahrzeuge

IVECO Trakker AT380T45W, Lastw Verd für Seilw 9 t 6x6 gl

IVECO Trakker AT380T45W, Lastw Verd für Seilw 9 t 6x6 gl IVECO Trakker AT380T45W, Lastw Verd für Seilw 9 t 6x6 gl IVECO Trakker AT380T45W, Lastw Verd für Seilw 9 t 6x6 gl IVECO Trakker AT380T45W, Lastw Verd für Seilw 9 t 6x6 gl IVECO Trakker AT380T45W, Lastw Verd für Seilw 9 t 6x6 gl



Abmessungen
Länge9'820 mm Fahrzeug
6'500 mm Brücke innen
Breite2'550 mm Fahrzeug
2'470 mm Brücke innen
Höhe3'700 mm Fahrzeug
2'000 mm Brücke innen
1'510 mm Beladehöhe
Leergewicht16'000 kg Fahrzeug
Nutzlast9'000 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht25'000 kg Fahrzeug
40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
10'000 kg Max. Achslast vorne
18'000 kg Max. Achslast hinten
Radstand4'500 mm / 1'390 mm
Wendekreis22'900 mm


Motor
TypIveco
Typ F3H
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühlung
Elektronisch gesteuertes Common Rail Einspritzsystem
Turbolader mit fixer Geometrie und elektronisch gesteuerter Auspuffklappe
Automatische Vorwärmung für Kaltstart
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12'880 mm cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW450 PS / 331 kW bei 1'440 - 1'900 U/min
Drehmoment2'200 Nm bei 1'000 - 1'440 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 16 AS 2631 TO
Eurotronic 2 mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,540:1
4. Gang 7,890:1
5. Gang 6,520:1
6. Gang 5,390:1
7. Gang 4,570:1
8. Gang 3,870:1
9. Gang 3,090:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1

Verteilergetriebe
Hersteller ZF
Typ VG 2000/300
Übersetzung
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
Durchmesser 430 mm
Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal
AntriebAllradantrieb permanent mit Geländegang ADM
Automatisch geregelt
Längssperren automatisch betätigt
Differentialsperren vorne und hinten automatisch betätigt
AchsenVorne
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachse mit Radaussenantrieb
Übersetzung 4,23:1
Zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Parabelfedern
Lenkbare Hohlachsschenkel
Drehstabstabilisator
Differentialsperre automatisch betätigt
Bereifung Michelin XZL 14.00 R 20 164/160 J
Einfachbereifung
Reifendrucküberwachung WABCO IVTM
Hinten
Starrachsen
Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb
Übersetzung 4,23:1
Pneumatisch betätigtes Sperrdifferential
Längssperren automatisch betätigt
Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben
Parabelfedern in Pendelfederlagerung
Drehstabstabilisator an beiden Achsen
Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse
Bereifung Michelin XZL 14.00 R 20 164/160 J
Einfachbereifung
Reifendrucküberwachung WABCO IVTM


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage nach EG Norm
Auf alle Räder wirkend
Duo-Duplex Trommelbremsen vorne und hinten
Antiblockiersystem ABS
Elektronische Bremskraftregelung der Hinterachse EBL
410 mm Durchmesser Bremstrommel vorne
180 mm Bremsbelagsbreite vorne
2'884 cm² Bremsbelagfläche vorne
410 mm Durchmesser Bremstrommel hinten
200 mm Bremsbelagsbreite hinten
3'220 cm² Bremsbelagfläche hinten
FeststellbremseFederspeicherbremse
Auf Hinterachsen wirkend
DauerbremseElektrohydraulisch betätigte Dekompressions-Motorbremse mit Auspuffklappe
Betätigung über Lenkstockhebel


Diverses
Tankinhalt 
Anhängelast 
SeilwindeRotzler Treibmatic TR 080/7 Schnellanbau
Höchstgeschwindigkeit89 km/h, elektrisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 220 Ah
Minus Pol an Masse
Rechts am Chassis
Sitzplätze3 Personen
Anzahl Fahrzeuge200 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung über RP 2016
Ablieferung ab 2020
Bemerkungen 

Diese Seite von Militrfahrzeuge drucken Diese Seite drucken