Abmessungen | |
---|---|
Länge | 8'340 mm Fahrzeug 4'140 mm Brücke innen 7'740 mm Front - Anhängerkupplung |
Breite | 2'550 mm Fahrzeug 2'410 mm Brücke innen |
Höhe | 3'800 mm Fahrzeug 550 mm Brücke innen 1'550 mm Beladehöhe |
Leergewicht | 15'200 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 2'800 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 18'000 kg Fahrzeug 40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht 60'000 kg Max. Gesamtzuggewicht für Ausnahmetransporte 10'000 kg Max. Achslast vorne 11'500 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 4'500 mm |
Wendekreis | 18900 mm 17'500 mm Spurkreisdurchmesser |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3H |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Turbolader Ladeluftkühlung Elektronisch gesteuertes Common Rail Einspritzsystem Turbolader mit fixer Geometrie und elektronisch gesteuerter Auspuffklappe Automatische Vorwärmung für Kaltstart |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 135 mm |
Hub | 150 mm |
Hubraum | 12'880 mm cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 450 PS / 331 kW bei 1'440 - 1'900 U/min |
Drehmoment | 2'200 Nm bei 1'000 - 1'440 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 16 AS 2631 TO Eurotronic 2 mit Intarder 16 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Übersetzung 1. Gang 14,12:1 2. Gang 11,68:1 3. Gang 9,540:1 4. Gang 7,890:1 5. Gang 6,520:1 6. Gang 5,390:1 7. Gang 4,570:1 8. Gang 3,870:1 9. Gang 3,090:1 10. Gang 2,56:1 11. Gang 2,09:1 12. Gang 1,73:1 13. Gang 1,43:1 14. Gang 1,18:1 15. Gang 1,00:1 16. Gang 0,83:1 1. R-Gang 13,07:1 2. R-Gang 10,81:1 Verteilergetriebe Hersteller ZF Typ VG 2000/300 Übersetzung 0,89:1 Strassengang 1,54:1 Geländegang |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt Durchmesser 430 mm Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal |
Antrieb | Allradantrieb permanent mit Geländegang ADM Automatisch geregelt Längssperren automatisch betätigt Differentialsperren vorne und hinten automatisch betätigt |
Achsen | Vorne Starrachse Doppelt übersetzte Antriebsachse mit Radaussenantrieb Übersetzung 4,23:1 Zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer Parabelfedern Lenkbare Hohlachsschenkel Drehstabstabilisator Differentialsperre automatisch betätigt Bereifung Continental HDC 385/65 R 22,5 158 L Einfachbereifung Hinten Starrachse Doppelt übersetzte Antriebsachse mit Radaussenantrieb Übersetzung 4,23:1 Zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer Pneumatisch betätigtes Sperrdifferential Längssperre automatisch betätigt Achsführung über 2 Längslenker unten Halbelliptik Federn Drehstabstabilisator Bereifung Continental HDC 1 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage nach EG Norm Auf alle Räder wirkend Duo-Duplex Trommelbremsen vorne und hinten Antiblockiersystem ABS Elektronische Bremskraftregelung der Hinterachse EBL 410 mm Durchmesser Bremstrommel vorne 180 mm Bremsbelagsbreite vorne 2'884 cm² Bremsbelagfläche vorne 410 mm Durchmesser Bremstrommel hinten 200 mm Bremsbelagsbreite hinten 3'220 cm² Bremsbelagfläche hinten |
Feststellbremse | Federspeicherbremse Auf Hinterachsen wirkend |
Dauerbremse | Elektrohydraulisch betätigte Dekompressions-Motorbremse mit Auspuffklappe Betätigung über Lenkstockhebel |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel 1 Tank Kunststoff zu 25 Liter AdBlue Links am Chassis 1 Tank Alu zu 85 Liter Hydraulikoel Hinter der Kabine |
Anhängelast | 18'000 kg 1'000 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 89 km/h, elektrisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 220 Ah Minus Pol an Masse Rechts am Chassis Anlasser 5,5 kW, 24 Volt Alternator 28 Volt, 120 A |
Sitzplätze | 3 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 20 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung über RP 2016 Ablieferung ab 2020 |
Bemerkungen | Aufbau 3-Seiten-Kippbrücke Mammut Ladekran Fassi F135A.2.23 e-dynamic |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!