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IVECO Trakker AT190T45W, Lastw Verw Ki Brue 2,8 t Gl 4x4

IVECO Trakker AT190T45W, Lastw Verw Ki Brue 2,8 t Gl 4x4 Foto Armasuisse Kompetenzbereich Landsysteme


Abmessungen
Länge8'340 mm Fahrzeug
4'140 mm Brücke innen
7'740 mm Front - Anhängerkupplung
Breite2'550 mm Fahrzeug
2'410 mm Brücke innen
Höhe3'800 mm Fahrzeug
550 mm Brücke innen
1'550 mm Beladehöhe
Leergewicht15'200 kg Fahrzeug
Nutzlast2'800 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht18'000 kg Fahrzeug
40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
60'000 kg Max. Gesamtzuggewicht für Ausnahmetransporte
10'000 kg Max. Achslast vorne
11'500 kg Max. Achslast hinten
Radstand4'500 mm
Wendekreis18900 mm
17'500 mm Spurkreisdurchmesser


Motor
TypIveco
Typ F3H
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühlung
Elektronisch gesteuertes Common Rail Einspritzsystem
Turbolader mit fixer Geometrie und elektronisch gesteuerter Auspuffklappe
Automatische Vorwärmung für Kaltstart
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12'880 mm cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW450 PS / 331 kW bei 1'440 - 1'900 U/min
Drehmoment2'200 Nm bei 1'000 - 1'440 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 16 AS 2631 TO
Eurotronic 2 mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,540:1
4. Gang 7,890:1
5. Gang 6,520:1
6. Gang 5,390:1
7. Gang 4,570:1
8. Gang 3,870:1
9. Gang 3,090:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1

Verteilergetriebe
Hersteller ZF
Typ VG 2000/300
Übersetzung
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
Durchmesser 430 mm
Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal
AntriebAllradantrieb permanent mit Geländegang ADM
Automatisch geregelt
Längssperren automatisch betätigt
Differentialsperren vorne und hinten automatisch betätigt
AchsenVorne
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachse mit Radaussenantrieb
Ãœbersetzung 4,23:1
Zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Parabelfedern
Lenkbare Hohlachsschenkel
Drehstabstabilisator
Differentialsperre automatisch betätigt
Bereifung Continental HDC 385/65 R 22,5 158 L
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachse mit Radaussenantrieb
Ãœbersetzung 4,23:1
Zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Pneumatisch betätigtes Sperrdifferential
Längssperre automatisch betätigt
Achsführung über 2 Längslenker unten
Halbelliptik Federn
Drehstabstabilisator
Bereifung Continental HDC 1 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage nach EG Norm
Auf alle Räder wirkend
Duo-Duplex Trommelbremsen vorne und hinten
Antiblockiersystem ABS
Elektronische Bremskraftregelung der Hinterachse EBL
410 mm Durchmesser Bremstrommel vorne
180 mm Bremsbelagsbreite vorne
2'884 cm² Bremsbelagfläche vorne
410 mm Durchmesser Bremstrommel hinten
200 mm Bremsbelagsbreite hinten
3'220 cm² Bremsbelagfläche hinten
FeststellbremseFederspeicherbremse
Auf Hinterachsen wirkend
DauerbremseElektrohydraulisch betätigte Dekompressions-Motorbremse mit Auspuffklappe
Betätigung über Lenkstockhebel


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel
1 Tank Kunststoff zu 25 Liter AdBlue
Links am Chassis
1 Tank Alu zu 85 Liter Hydraulikoel
Hinter der Kabine
Anhängelast18'000 kg
1'000 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit89 km/h, elektrisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 220 Ah
Minus Pol an Masse
Rechts am Chassis
Anlasser 5,5 kW, 24 Volt
Alternator 28 Volt, 120 A
Sitzplätze3 Personen
Anzahl Fahrzeuge5 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung über RP 2016
Ablieferung 2021
BemerkungenAufbau
3-Seiten-Kippbrücke Mammut von Lanz+Marti
Ladekran Fassi F135A.2.23 e-dynamic von Notter

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