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IVECO Trakker AT380T50WT/P, Sattelschl sch Int 6x6 gl

IVECO Trakker AT380T50WT/P, Sattelschl sch Int 6x6 gl Foto Armasuisse Kompetenzbereich Landsysteme IVECO Trakker AT380T50WT/P, Sattelschl sch Int 6x6 gl


Abmessungen
Länge7'750 mm Fahrzeug
Breite2'550 mm Fahrzeug
Höhe3'540 mm Fahrzeug
1'500 mm Sattelhöhe
Leergewicht13'400 kg Fahrzeug
Nutzlast12'600 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht26'000 kg Fahrzeug
40000 kg Max. Gesamtzuggewicht
70'000 kg Für Ausnahmetransporte
10'000 kg Max. Achslast vorne
19'000 kg Max. Achslast hinten beide Achsen
Radstand3'820 mm / 1'390 mm
Wendekreis19'900 mm


Motor
TypIveco
Typ F3H
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühlung
Elektronisch gesteuertes Common Rail Einspritzsystem
Turbolader mit variabler, elektronisch gesteuerter Geometerie und Auspuffklappe
Automatische Vorwärmung für Kaltstart
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12'880 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW500 PS / 368 kW bei 1'540 bis 1'900 U/min
Drehmoment2'300 Nm bei 900 bis 1'525 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 16 AS 2631 TO
Eurotronic 2 mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,540:1
4. Gang 7,890:1
5. Gang 6,520:1
6. Gang 5,390:1
7. Gang 4,570:1
8. Gang 3,870:1
9. Gang 3,090:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1

Verteilergetriebe
Hersteller ZF
Typ VG 2000/300
Übersetzung
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
Durchmesser 430 mm
Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal
AntriebAllradantrieb permanent mit Geländegang ADM
Automatisch geregelt
Längssperren automatisch betätigt
Differentialsperren vorne und hinten automatisch betätigt
AchsenVorne
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachse mit Radaussenantrieb
Ãœbersetzung 4,23:1
Zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Parabelfedern
Lenkbare Hohlachsschenkel
Drehstabstabilisator
Differentialsperre automatisch betätigt
Bereifung Continental HDC 385/65 R 22,5 162 K
Einfachbereifung
Reifendrucküberwachung
Hinten
Starrachsen
Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb
Ãœbersetzung 4,23:1
Pneumatisch betätigtes Sperrdifferential
Längssperren automatisch betätigt
Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben
Luftfederung ECAS an beiden Achsen
Je 4 Luftbälge pro Achse
Drehstabstabilisator an beiden Achsen
Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse
Bereifung Continental HDC1 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung
Reifendrucküberwachung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage nach EG Norm
Auf alle Räder wirkend
Duo-Duplex Trommelbremsen vorne und hinten
Antiblockiersystem ABS
Elektronische Bremskraftregelung der Hinterachse EBL
410 mm Durchmesser Bremstrommel vorne
180 mm Bremsbelagsbreite vorne
2'884 cm² Bremsbelagfläche vorne
410 mm Durchmesser Bremstrommel hinten
200 mm Bremsbelagsbreite hinten
3'220 cm² Bremsbelagfläche hinten
FeststellbremseFederspeicherbremse
Auf Hinterachsen wirkend
DauerbremseElektrohydraulisch betätigte Dekompressions-Motorbremse mit Auspuffklappe
Betätigung über Lenkstockhebel


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel
1 Tank Kunststoff zu 25 Liter AdBlue
links am Chassis
1 Tank Alu zu 180 Liter Hydraulikoel
Hinter der Kabine
Anhängelast20000 kg
1000 kg Stützlast
SeilwindeRotzler Treibmatic TR 080/7 Schnellanbau
Höchstgeschwindigkeit89 km/h, elektrisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 220 Ah
Minus Pol an Masse
Rechts am Chassis
Sitzplätze2 Personen
Anzahl FahrzeugeFahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung über RP 2016
Ablieferung ab 2020
BemerkungenAufbau
Sattelkupplung
Podest
Materialkästen

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