Abmessungen | |
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Länge | 9'525 mm Fahrzeug |
Breite | 2'550 mm Fahrzeug |
Höhe | 4'000 mm Fahrzeug mit Ladekran 1'500 mm Sattelhöhe |
Leergewicht | 29'100 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 2'900 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 32'000 kg Fahrzeug 40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht 70'000 kg Für Ausnahmetransporte 9'500 kg Max. Achslast vorne je Achse 19'000 kg Max. Achslast hinten beide Achsen |
Radstand | 1'875 mm / 3'145 mm / 1'395 mm |
Wendekreis | 24'350 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3H |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Turbolader Ladeluftkühlung Elektronisch gesteuertes Common Rail Einspritzsystem Turbolader mit variabler, elektronisch gesteuerter Geometerie und Auspuffklappe Automatische Vorwärmung für Kaltstart |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 135 mm |
Hub | 150 mm |
Hubraum | 12'880 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 500 PS / 368 kW bei 1'540 bis 1'900 U/min |
Drehmoment | 2'300 Nm bei 900 bis 1'525 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 16 AS 2631 TO Eurotronic 2 mit Intarder 16 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Übersetzung 1. Gang 14,12:1 2. Gang 11,68:1 3. Gang 9,540:1 4. Gang 7,890:1 5. Gang 6,520:1 6. Gang 5,390:1 7. Gang 4,570:1 8. Gang 3,870:1 9. Gang 3,090:1 10. Gang 2,56:1 11. Gang 2,09:1 12. Gang 1,73:1 13. Gang 1,43:1 14. Gang 1,18:1 15. Gang 1,00:1 16. Gang 0,83:1 1. R-Gang 13,07:1 2. R-Gang 10,81:1 Verteilergetriebe Hersteller ZF Typ VG 2000/300 Übersetzung 0,89:1 Strassengang 1,54:1 Geländegang |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt Durchmesser 430 mm Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal |
Antrieb | Allradantrieb permanent mit Geländegang ADM Automatisch geregelt Längssperren automatisch betätigt Differentialsperren vorne und hinten automatisch betätigt |
Achsen | Vorne Starrachsen Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb Übersetzung 4,67:1 Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse Parabelfedern Lenkbare Hohlachsschenkel Drehstabstabilisator an der 1. Achse Differentialsperren automatisch betätigt Bereifung Continental HDC 385/65R22,5 Einfachbereifung Reifendruckregelanlage Hinten Starrachsen Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb Übersetzung 4,67:1 Pneumatisch betätigtes Sperrdifferential Längssperren automatisch betätigt Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben Luftfederung ECAS an beiden Achsen Je 4 Luftbälge pro Achse Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse Drehstabstabilisator an beiden Achsen Bereifung Continental HDC 1 315/80R22,5 Doppelbereifung Reifenregeldruckanlage |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage nach EG Norm Auf alle Räder wirkend Duo-Duplex Trommelbremsen vorne und hinten Antiblockiersystem ABS Elektronische Bremskraftregelung der Hinterachse EBL 410 mm Durchmesser Bremstrommel vorne 180 mm Bremsbelagsbreite vorne 2'884 cm² Bremsbelagfläche vorne 410 mm Durchmesser Bremstrommel hinten 200 mm Bremsbelagsbreite hinten 3'220 cm² Bremsbelagfläche hinten |
Feststellbremse | Federspeicherbremse Auf Hinterachsen wirkend |
Dauerbremse | Elektrohydraulisch betätigte Dekompressions-Motorbremse mit Auspuffklappe Betätigung über Lenkstockhebel |
Diverses | |
Tankinhalt | |
Anhängelast | |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 89 km/h |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 220 Ah Minus Pol an Masse Rechts am Chassis |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung über RP 2016 Ablieferung ab 2020 |
Bemerkungen |
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