Abmessungen | |
---|---|
Länge | 18'750 mm Ganzer Zug 7'300 mm Aufbau |
Breite | 2'550 mm Fahrzeug |
Höhe | 3'700 mm Fahrzeug über Fahrerhaus |
Leergewicht | 11'600 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 6'400 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 18'000 kg Fahrzeug 40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht 8'000kg Max. Achslast vorne 11'500 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 5'700 mm |
Wendekreis | 22'500 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3GGE611 Cursor II |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt EVGT Abgasturbolader Ladeluftkühlung Common Rail Direkteinspritzung Elektrisches Motormanagement Dieselpartikelfilter Euro VI E |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch oben liegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 128 mm |
Hub | 144 mm |
Hubraum | 11'118 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 480 PS / 353 kW bei 1'465 bis 1'900 U/min |
Drehmoment | 2'300 Nm bei 970 bis 1'465 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hersteller: ZF Typ: 12 TX 2210 TD 12 Gang Automatengetriebe Vollautomatisiertes Schaltgetriebe Übersetzung 1. Gang 12,92:1 2. Gang 9,960:1 3. Gang 7,670:1 4. Gang 5,940:1 5. Gang 4,570:1 6. Gang 3,530:1 7. Gang 2,830:1 8. Gang 2,190:1 9. Gang 1,680:1 10. Gang 1,30:1 11. Gang 1,00:1 12. Gang 0,77:1 1. R-Gang 12,03:1 2. R-Gang 9,290:1 |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt |
Antrieb | Hinterräder |
Achsen | Vorne Starrachse Faustachse Luftfederung Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querstabilisator Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung 365/55 R 22,5 150 K Einfachbereifung Reifendrucküberwachung Hinten Starrachse Hypoidantrieb Differentialsperre Luftfederung Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querstabilisator Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung 315/70 R 22,5 154/150L Doppelbereifung Reifendrucküberwachung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Scheibenbremsen vorne Scheibenbremsen hinten |
Feststellbremse | Federspeicher Bremse Auf die Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Elektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt Betätigung über Lenkstockhebel |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Aluminium zu 290 Liter Diesel 1 Tank Kunststoff zu 50 Liter AdBlue Rechts am Chassis hinter der Kabine |
Anhängelast | 20'000 kg 1'000 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 89 km/h Elektronisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 165 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis Anlasser 24 Volt 6 kW Alternator 28 Volt 80 A |
Sitzplätze | 3 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 3 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Ab 2025 |
Bemerkungen | Anhänger Länge 7'300 mm Breite 2'550 mm Höhe 3'700 mm Leergewicht 6'100 kg Nutzlast 11'900 kg Gesamtgewicht 18'000 kg Max. Achslast vorne 9'000 kg Max. Achslast hinten 9'000 kg |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!