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IVECO Trakker AT380T50W-Y/PS, Lastw WABRA/HA CON 13,8 t 8x6/4

IVECO Trakker AT380T50W-Y/PS, Lastw WABRA/HA CON 13,8 t 8x6/4 IVECO Trakker AT380T50W-Y/PS, Lastw WABRA/HA CON 13,8 t 8x6/4 IVECO Trakker AT380T50W-Y/PS, Lastw WABRA/HA CON 13,8 t 8x6/4 IVECO Trakker AT380T50W-Y/PS, Lastw WABRA/HA CON 13,8 t 8x6/4 IVECO Trakker AT380T50W-Y/PS, Lastw WABRA/HA CON 13,8 t 8x6/4


Abmessungen
Länge9'550 mm Fahrzeug
1'440 mm Überhang vorne
1'490 mm Überhang hinten
Breite2'550 mm Fahrzeug
1'981 mm Spurweite vorne
1'827 mm Spurweite hinten
Höhe3'710 mm Fahrzeug
1'000 mm Zughaken vorne
820 mm Zughaken hinten
Leergewicht18'200 kg Fahrzeug
Nutzlast13'800 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht32'000 kg Fahrzeug
40'000 kg Max. Gesammtzuggewicht
9'000 kg Max. Achslast vorne
19'000 kg Max. Achslast Achse 2 und Achse 3
8'000 kg Max. Achslast Achse 4
Radstand3'820 mm / 1'395 mm / 1'485 mm
Wendekreis23'500 mm
22'000 mm Spurkreisdurchmesser


Motor
TypIveco
Typ F3H
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühlung
Elektronisch gesteuertes Common Rail Einspritzsystem
Turbolader mit variabler, elektronisch gesteuerter Geometerie und Auspuffklappe
Automatische Vorwärmung für Kaltstart
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12'880 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW500 PS / 368 kW bei 1'540 bis 1'900 U/min
Drehmoment2'300 Nm bei 900 bis 1'525 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 16 AS 2631 TO
Eurotronic 2 mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,540:1
4. Gang 7,890:1
5. Gang 6,520:1
6. Gang 5,390:1
7. Gang 4,570:1
8. Gang 3,870:1
9. Gang 3,090:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1

Verteilergetriebe
Hersteller ZF
Typ VG 2000/300
Übersetzung
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
Durchmesser 430 mm
Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal
AntriebAllradantrieb permanent auf Achsen 1 bis 3 mit Geländegang
Automatisch geregelt
Längssperren automatisch betätigt
Differentialsperren vorne und hinten automatisch betätigt
AchsenVorne
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachse mit Radaussenantrieb
Übersetzung 4,23:1
Zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Parabelfedern
Lenkbare Hohlachsschenkel
Drehstabstabilisator
Differentialsperre automatisch betätigt
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Michelin XZY 3 385/65 R 22,5 153 L
Einfachbereifung
Halbautomatische Reifendruckregelanlage S.T.I.S. PTG
Hinten
Starrachsen
Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb
Übersetzung 4,23:1
Pneumatisch betätigtes Sperrdifferential
Längssperren automatisch betätigt
Parabelfederung pendelt gelagert
Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben
Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse
Drehstabstabilisator an der 1. Achse
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Michelin XD Y 3 315/80 R 22,5 156/160 K
Doppelbereifung
Halbautomatische Reifenregeldruckanlage S.T.I.S. PTG
Nachlaufachse
Zwangsgelenkte Nachlaufachse
Luftgefedert mit Anfahrentlastung
Zwei Luftbälge
Achsführung über zwei Längslenker unten
Zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Michelin XZ Y 3 385/65 R 22,5 153 L
Einfachbereifung
Halbautomatische Reifenregeldruckanlage S.T.I.S. PTG


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage nach EG Norm
Auf alle Räder wirkend
Duo-Duplex Trommelbremsen vorne und hinten
Antiblockiersystem ABS
Elektronische Bremskraftregelung der Hinterachse EBL
410 mm Durchmesser Bremstrommel vorne
180 mm Bremsbelagsbreite vorne
2'884 cm² Bremsbelagfläche vorne
410 mm Durchmesser Bremstrommel hinten
200 mm Bremsbelagsbreite hinten
3'220 cm² Bremsbelagfläche hinten
FeststellbremseFederspeicherbremse
Auf Hinterachsen wirkend
DauerbremseElektrohydraulisch betätigte Dekompressions-Motorbremse mit Auspuffklappe
Betätigung über Lenkstockhebel


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel
1 Tank Kunststoff zu 25 Liter AdBlue
Rechts am Chassis
1 Tank Alu zu 55 Liter Hydraulikoel
Hinter der Kabine
Anhängelast20'000 kg
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit89 km/h, elektrisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 225 Ah
Minus Pol an Masse
Rechts am Chassis
Anlasser 6,1 kW, 24 Volt
Alternator 28 Volt, 120 A
Sitzplätze3 Personen
Anzahl Fahrzeuge140 Fahrzeuge plus 1 Musterfahrzeug
Im TruppeneinsatzAb 2023
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Wechselladesystem Multilift ULT 21Z59 CHU (Abrollkipperaufbau
Montage Notterkran AG, CH-5623 Boswil

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