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IVECO EuroTrakker MP 400 E 48WT/P, Tank-Sattelzug INT 32'000 l, Sattelschl 4x4

 IVECO EuroTrakker MP 400 E 48WT/P, Tank-Sattelzug INT 32'000 l, Sattelschl 4x4


Abmessungen
Länge14'050 mm ganzer Zug
11'000 mm Auflieger
6'600 mm Fahrzeug
6'400 mm Front - Anhängerkupplung
Breite2'550 mm ganzer Zug
Höhe3'600 mm Auflieger
3'360 mm Fahrzeug
1'500 mm Sattelhöhe
560 mm Sattelvormass
2'000 mm Durchlenkradius
1'000 mm Zughaken vorne
880 mm Zughaken hinten
Leergewicht16'400 kg ganzer Zug
10'100 kg Fahrzeug
Nutzlast19'600 kg ganzer Zug
Gesamtgewicht36'000 kg ganzer Zug
18'000 kg Fahrzeug
8'000 kg Max. Achslast Fahrzeug vorne
11'500 kg Max. Achslast Fahrzeug hinten
9'000 kg Max. Achslast Auflieger pro Achse
Radstand3'820 mm
Wendekreis15'500 mm Fahrzeug
16'400 mm Spurkreisdurchmesser links
16'500 mm Spurkreisdurchmesser rechts


Motor
TypIveco
Typ F3B Cursor 13
Euro 3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt mit Direkteinspritzung
Abgasturbolader VTG
Ladeluftkühlung
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12'882 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW480 PS / 353 kW bei 1'540 - 1'900 U/min
Drehmoment2'200 Nm bei 1'070 - 1'530 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 16 AS 2601 IT O.D.
Eurotronic 2 mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet, die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,540:1
4. Gang 7,890:1
5. Gang 6,520:1
6. Gang 5,390:1
7. Gang 4,570:1
8. Gang 3,780:1
9. Gang 3,090:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1

Verteilergetriebe
Hersteller Steyr
Typ VG 2000
Permanenter Allradantrieb mit Geländegang
Übersetzung
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
AntriebAllradantrieb permanent
Geländegang
ADM
Längssperre automatisch betätigt
AchsenVorne
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachse
Aussenplaneten
Übersetzung: 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Michelin X WORKS XDY-3 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachse
Aussenplaneten
Übersetzung: 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Luftfederung ECAS
2 Luftfederbälge
Achsführung über 2 Längslenker unten
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Michelin X WORKS XDY-3 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Motorbremse


Diverses
Tankinhalt1 Kombi Tank Alu zu 400 Liter Diesel + 100 Liter Hydraulikoel
Rechts am Chassis
Anhängelast40'000 kg
1'000 kg Stützlast
Rockinger Typ 263A51530 Anhängerkupplung
Jost JSK 38C-1 Sattelkupplung
SeilwindeHersteller Rotzler
Typ TR 080/5
80 kN Zugkraft
60 m Seillänge total
45 m Seillänge nutzbar
16 mm Seildurchmesser
Höchstgeschwindigkeit89 km/h, elektrisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien à  12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Anlasser 24 Volt 5,5 kW
Alternator 28 Volt 90 A
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge4 Auflieger
Im TruppeneinsatzBeschaffung 2 Auflieger über AEB 02
Beschaffung 2 Auflieger über AEB 05
BemerkungenLiefereanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Aufbau Peter Fahrzeugbau AG, 8400 Winterthur
Seilspill Rotzler GmbH + Co., D-79577 Steinen
Aufbau
1. Sattelkupplung
2. Zulassung als schwerer Motorwagen (Anhängerbetrieb)

Auflieger
Bezeichnung Tank Sattelanh TRST 32'000 l 2-Achsig INT
Hersteller Schwarzmüller
Typ TS2/E
Konstruktion Selbsttragender Tankaufbau
Achsen Starrachsen BPW SHS-ECO
Federung Luftfederung
Räder Stahlscheibenräder
Bereifung 425/65 R 22,5 165 K
Bremsen Druckluft 2-Kreis nach EG-Norm, Scheibenbremsen (EBS)
Aufbau Tankaufbau für Dieseltreibstoff, 7 Kammern

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