Abmessungen | |
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Länge | 3'118 mm Fahrzeug 900 mm Laderaum 520 mm Überhang vorne 898 mm Überhang hinten 43° Überhangwinkel vorne 38° Überhangwinkel hinten |
Breite | 1'498 mm Fahrzeug 900 mm Laderaum 1'225 mm Spurweite vorne 1'225 mm Spurweite hinten |
Höhe | 1'752 mm Fahrzeug 1'150 mm Laderaum 380 mm Seitenwände 565 mm Zughaken hinten 205 mm Bodenfreiheit 200 mm Bauchfreiheit |
Leergewicht | 1'070 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 380 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 1'450 kg Fahrzeug 625 kg Max. Achslast vorne 1'025 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 2'032 mm |
Wendekreis | 11'400 mm bei Hinterradantrieb 12'000 mm bei Allradantrieb |
Motor | |
Typ | Willys Typ 4-134 L-Head |
Zylinder | 4 Zylinder Reihenmotor Viertakt Vergaser Hersteller Carter Typ 636 SA Fallstromvergaser mit Chokeklappe |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 2 Ventile pro Zylinder Stehende Ventile von seitlicher Nockenwelle über Stössel und Stösselstangen betätigt |
Bohrung | 79,374 mm |
Hub | 111,12 mm |
Hubraum | 2'199 cm³ |
Verdichtung | 6,48:1 |
Treibstoff | Benzin |
PS/kW | 60,8 PS / 44,75 kW bei 4'000 U/min |
Drehmoment | 145 Nm bei 2'000 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller Warner Gear Typ T-90 Synchromesch Mechanisches Zahnrad Wechselgetriebe 2. und 3. Gang synchronisiert 3 Vorwärtsgänge 1 Rückwärtsgang Stockschaltung Übersetzung 1. Gang 2,79:1 2. Gang 1,55:1 3. Gang 1,00:1 R. Gang 3,78:1 Verteilergetriebe Hersteller Spicer/Dana Typ D-18 Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe mit 2 Schaltstufen für Strassen- und Geländegang Vorderradantrieb ausschaltbar Untersetzung 1,00: Strassengang 2,43:1 Geländegang Bedienung der Schaltung 1 Schalthebel für Hauptgetriebe 1 Schalthebel für Strassen- und Geländegang 1 Schalthebel für Vorderradantrieb |
Kupplung | Einlamellen Trockenkupplung Druckplatte Auburn oder Rockford Kupplungsscheibe Borg und Beck mit 21,59 cm Durchmesser Mechanisch mit Seilzug und Gestänge betätigt |
Antrieb | Strassengang wahlweise Hinterrad- oder Allradantrieb Geländegang ist Allradantrieb |
Achsen | Vorne Hersteller Spicer Typ 25 Starrachse Antriebsachse mit Hypoidantrieb und einfacher Rücksetzung Untersetzung 5,38:1 Radantrieb über homokinetische Antriebsgelenke Halbelliptische Längsblattfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Bereifung 6.00 - 16, 4 Ply Einfachbereifung Hinten Hersteller Spicer/Dana Typ 44-2 Starrachse Antriebsachse mit Hypoidantrieb und einfacher Rücksetzung Untersetzung 5,38:1 Radantrieb über Differentialwellen Halbelliptische Längsblattfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Bereifung 6.00 - 16, 4 Ply Einfachbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Hydraulische Einkreis Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne Trommelbremsen hinten |
Feststellbremse | Mechanisch über Seilzug und Gestänge auf Kardanwelle wirkend |
Dauerbremse | Keine |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Stahl zu 39,75 Liter Benzin Unter dem Fahrersitz |
Anhängelast | 1'450 kg |
Seilwinde | Vorne Zugkraft 2'250 kg Seilzug möglich nach vorne |
Höchstgeschwindigkeit | 96 km/h 14 km/h im kleinsten Gang |
Elektrische Anlage | 6 Volt 1 Batterie à  6 Volt 100 Ah Minus Pol an Masse Vorne rechts unter der Motorhaube Anlasser durch Fussschalter betätigt |
Sitzplätze | 4 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 900 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | 1949 bis 1979 |
Bemerkungen | Seilwinde nur teilweise eingebaut. Unterschiede zum CJ-2A Die Windschutzscheibe ist neu einteilig Der Rahmen unter der Scheibe bekommt 3 Lüftungsschlitze Die Scheibenwischer sind unten montiert Stärkere Kupplung Stärkere Hinterachse Datenquelle: Der Jeep erobert die Schweizer Armee Von Nik Oswald und Christoph Zimmerli https://shop.armeemuseum.ch/produkt-kategorie/buecher/ |
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