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Steyr Puch Pinzgauer 710 M, 1,0 t 4x4 Funkwagen SE-412/AC

Steyr Puch Pinzgauer 710 M, 1,0 t 4x4 Funkwagen SE-412/AC Steyr Puch Pinzgauer 710 M, 1,0 t 4x4 Funkwagen SE-412/AC Steyr Puch Pinzgauer 710 M, 1,0 t 4x4 Funkwagen SE-412/AC Steyr Puch Pinzgauer 710 M, 1,0 t 4x4 Funkwagen SE-412/AC Steyr Puch Pinzgauer 710 M, 1,0 t 4x4 Funkwagen SE-412/AC


Abmessungen
Länge4'175 mm Fahrzeug
2'250 mm Ladebrücke
960 mm Ãœberhang vorne
1040 mm Ãœberhang hinten
42° Überhangwinkel vorne
46° Überhangwinkel hinten
Breite1'760 mm Fahrzeug
1'590 mm / 800 mm Ladebrücke
1'440 mm Spurweite vorne
1'440 mm Spurweite hinten
Höhe2'160 mm Fahrzeug
1'070 mm Ladebrücke
940 mm Ladefläche ab Boden
360 mm Seitenladen
775 mm Zuglasche vorne
590 mm Zughaken hinten
380 mm Bodenfreiheit
300 mm Bauchfreiheit
600 mm Wattiefe
Leergewicht1'950 kg Fahrzeug
Nutzlast1'000 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht2'950 kg Fahrzeug
1'450 kg Max. Achslast vorne
1'550 kg Max. Achslast hinten
Radstand2'200 mm
Wendekreis10'500 mm bei Heckantrieb
11'200 mm bei Allradantrieb


Motor
TypSteyr-Daimler-Puch
Typ 2,5 Liter
Zylinder4 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Vergaser
Hersteller Zenith
Typ 36 NDIX
2 Gelände-Fallstromdoppelvergaser
KühlsystemLuftkühlung mit Axialgebläse
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch unten liegende Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung92 mm
Hub94 mm
Hubraum2'499 cm³
Verdichtung7,8:1
TreibstoffBenzin
PS/kW90 PS / 66,2 kW (DIN) bei 4'000 U/min
Drehmoment185 Nm bei 2'000 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ S 5-18/3
Mechanisches Zahnrad Wechselgetriebe
Sämtliche Vorwärtsgänge sperrsynchronisiert 
Rückwärtsgang mit Klauenkupplung
5 Vorwärtsgänge
1 Rückwärtsgang
Stockschaltung
Übersetzung
1. Gang 5,33:1
2. Gang 3,24:1
3. Gang 2,04:1
4. Gang 1,30:1
5. Gang 1,00:1
R. Gang 5,47:1

Verteilergetriebe
Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe am zentralen Tragrohr und am Hinterachsantrieb angeflanscht
2 sperrsynchronisierte Gänge
Übersetzung
0,88:1 Strassengang
1,69:1 Geländegang

Bedienung der Schaltung
Schalthebel Weiss: Hauptgetriebe
Schalthebel Schwarz: Gruppengetriebe
Je 1 Hebel für:
Vorderradantrieb
Differentialsperre hinten
Differentialhebel vorne
KupplungHersteller Fichtel und Sachs
Einscheiben Trockenkupplung
240 mm Durchmesser
Hydraulisch betätigt
AntriebWahlweise Hinterrad oder Allradantrieb
Vorderradantrieb während der Fahrt hydraulisch zu- und abschaltbar
An allen Achsen Differentialsperren hydraulisch geschaltet
AchsenVorne
Einzelradaufhängung mit Pendel-Halbachse
Im Achsgehäuse schwenkbar gelagert
Hohle Stahlgusskörper mit innen liegenden Radantriebswellen
Achsantrieb über einfaches Kegelraddifferential mit spiralverzahnten Kegelrädern und einfacher Rücksetzung
Ãœbersetzung 2,846:1
Radantrieb über homokinetische Rzeppa-Gleichlaufgelenke und Ritzelantrieb
Ãœbersetzung 2,266:1
Progressiv wirkende Schraubenfedern
Zusätzliche Gummihohlferdern
Doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Felgen 6.50 K - 16 Scheibenräder mit Tiefbettfelgen
Bereifung Maloya 245 - 16 C, 6 Ply
Einfachbereifung
Hinten
Einzelradaufhängung mit Pendel-Halbachsen
Im Achsgehäuse schwenkbar gelagert
Hohle Stahlgusskörper mit innen liegenden Radantriebswellen
Achsantrieb über einfaches Kegelraddifferential mit spiralverzahnten Kegelrädern und einfacher Rücksetzung
Ãœbersetzung 2,846:1
Radantrieb über Ritzelantrieb
Ãœbersetzung 2,266:1
Progressiv wirkende Schraubenfedern
2 Zusätzliche Gummihohlferdern
Doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Felgen 6.50 K - 16 Scheibenräder mit Tiefbettfelgen
Bereifung Maloya 245 - 16 C, 6 Ply
Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseHydraulische Zweikreis Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne, 285 mm Trommeldurchmesser
Trommelbremsen hinten, 285 mm Trommeldurchmesser
76 mm Belagsbreite vorne und hinten
Mechanisch angesteuerter Unterdruckbremsverstärker
FeststellbremseMechanisch über Seilzug betätigte Zweischeiben Bremse
Ãœber zentrale Antriebswelle des Hinterachsantriebes
Auf Hinterräder wirkend
Bei Allradantrieb auf alle Räder wirkend
DauerbremseKeine


Diverses
Tankinhalt1 Tank Stahl zu 75 Liter Benzin
Rechts Mitte Fahrzeug
Anhängelast1'600 kg gebremst
750 kg ungebremst
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit1. Gang 19 km/h Strasse
1. Gang 10 km/h Gelände
2. Gang 32 km/h Strasse
2. Gang 17 km/h Gelände
3. Gang 51 km/h Strasse
3. Gang 27 km/h Gelände
4. Gang 80 km/h Strasse
4. Gang 42 km/h Gelände
5. Gang 104 km/h Strasse
5. Gang 54 km /h Gelände
R. Gang 19 km/h Strasse
R. Gang 10 km/h Gelände
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien à  12 Volt 68 Ah
Minuspol an Masse
Links hinter der Vorderachse
Anlasser 24 Volt 1,3 PS
Lichtmaschine 28 Volt 35A
Sitzplätze2 Personen in der Führerkabine
6 Personen auf der Brücke
Anzahl Fahrzeuge4'400 Fahrzeuge alle 4x4 Versionen zusammen
Im Truppeneinsatz1971 bis 2003
BemerkungenGrundausrüstung Funkanlage
2 SE-412 (A und C)
2 Fahrzeugantennen
2 Fernantennen
1 Fernsprechausrüstung 412
1 Aggregat MAG 1200 W
2 Arbeitslampen
2 Schreibflächen
1 Linienstange
2 Speisekabel 15 m
1 Verdunkelungsvorrichtung
1 Relaisschaltgerät

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