Abmessungen | |
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Länge | 4'640 mm Fahrzeug 2'500 mm Ladefläche 880 mm Überhang vorne 1'060 mm Überhang hinten 39° Überhangwinkel vorne 36° Überhangwinkel hinten |
Breite | 2'000 mm Fahrzeug 1'850 mm Ladefläche 1'240 mm Breite zwischen den Sitzbänken 420 mm Breite der Sitzbänke 1'650 mm Spurweite vorne 1'650 mm Spurweite hinten |
Höhe | 2'380 mm Fahrzeug 1'400 mm Ladefläche 860 mm Ladefläche ab Boden 370 mm Sitzbänke 300 mm Seitenladen 680 mm Zughaken hinten 270 mm Bodenfreiheit 290 mm Bauchfreiheit |
Leergewicht | 2'500 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 1'000 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 3'500 kg Fahrzeug 2'000 kg Max. Achslast vorne 2'000 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 2'600 mm |
Wendekreis | 13'700 mm bei Hinterradantrieb 14'350 mm bei Allradantrieb |
Motor | |
Typ | Dodge Typ T 137 (L-Kopf) |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Vergaser Hersteller Ball und Ball Typ E7 S1 bis Ch. Nr. 1484 Hersteller Ball und Ball Typ E7 T2 ab Ch. Nr. 1485 Fallstromvergaser mit Handchockeklappe |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 2 Ventile pro Zylinder Seitlich stehende Ventile von seitlicher Nockenwelle über Stössel betätigt Antrieb der Nockenwelle über Kette |
Bohrung | 82,550 mm |
Hub | 117,50 mm |
Hubraum | 3'770 cm³ |
Verdichtung | 7,25:1 |
Treibstoff | Benzin |
PS/kW | 103 PS / 75,75 kW (SAE) bei 3'600 U/min |
Drehmoment | 256 Nm bei 1'200 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Mechanisches Schubrad Wechselgetriebe Bis Ch. Nr. 2228 unsynchronisiert Ab Ch. Nr. 2229 sind 3. und 4. Gang synchronisiert 4 Vorwärtsgänge 1 Rückwärtsgang Stockschaltung Nebenantrieb für Seilwinde Übersetzung 1. Gang 6,40:1 1. Gang 6,68:1 Synchro-Getriebe 2. Gang 3,09:1 2. Gang 3,10:1 Synchro Getriebe 3. Gang 1,69:1 4. Gang 1,00:1 R. Gang 7,82:1 R. Gang 8,25:1 Synchro-Getriebe Verteilergetriebe Hersteller Mowag Typ 39360 Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe mit 2 Schaltstufen für Strassen- und Geländegang Vorderradantrieb ausschaltbar Übersetzung Strassengang 1,00:1 Geländegang 1,96:1 Bedienung der Schaltung Schalthebel Weiss: Für Hauptgetriebe Schalthebel Rot: Für Strassen- und Geländegang Schalthebel Grün: Für Vorderradantrieb Schalthebel Blau: Für Seilwinde |
Kupplung | Hersteller Borg + Beck Typ 12472 / 1433 255 mm Durchmesser aussen 153 mm Durchmesser innen Einscheiben Trockenkupplung Mechanisch über Gestänge betätigt |
Antrieb | Hinterradantrieb Vorderradantrieb mechanisch zuschaltbar Der Geländegang kann nur bei Allradantrieb eingeschaltet werden |
Achsen | Vorne Starrachse Antriebsachse mit Hypoidantrieb und einfacher Rücksetzung Übersetzung 5,83:1 Radantrieb über homokinetische Antriebsgelenke Halbelliptische Längsblattfedern Hydraulische Teleskop Stossdämpfer Felgen 6.50 H - 16 Scheibenräder mit Schrägschulter Bereifung 9.00 - 16, 8 Ply Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse mit Hypoidantrieb und einfacher Rücksetzung Übersetzung 5,83:1 Einzellne Fahrzeuge mit Selbstsperrdifferential Radantrieb über Differentialwellen Halbelliptische Längsblattfedern Hydraulische Teleskop Stossdämpfer Felgen 6.50 H - 16 Bereifung 9.00 - 16, 8 Ply Einfachbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Hydraulisch betätigte Einkreis Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne 360 mm Trommeldurchmesser Trommelbremsen hinten 360 mm Trommeldurchmesser 62 mm Trommelbreite 390 mm Bremsbelag Länge 44 mm Bremsbelag Breite 7 mm Bremsbelag Dicke 1'355 cm² Totale Bremsfläche |
Feststellbremse | Mechanische Aussenbandbremse Auf Kardanwelle wirkend 198 mm Trommeldurchmesser 57 mm Trommel Breite 560 mm Bremsbelag Länge 50 mm Bremsbelag Breite 7 mm Bremsbelag Dicke |
Dauerbremse | Keine |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Stahl zu 80 Liter Benzin Links unter der Längsbank |
Anhängelast | 2'800 kg |
Seilwinde | Hersteller Braden Typ MU-2 3'500 kg Zugkraft 90 m Seillänge 11,5 mm Seildurchmesser 29,0: Übersetzung Antrieb über Schneckenantrieb mit Klauenschaltung Separate Welle von Nebenantrieb des Hauptgetriebes Überlastschutz mit Scherstift am vorderen Kreuxgelenk Vorne am Fahrzeug eingebaut Seilzug nur nach vorne möglich |
Höchstgeschwindigkeit | 1. Gang 12,30 km/h Strasse 1. Gang 6,200 km/h Gelände 2. Gang 25,15 km/h Strasse 2. Gang 12,93 km/h Gelände 3. Gang 46,00 km/h Strasse 3. Gang 23,45 km/h Gelände 4. Gang 77,70 km/h Strasse 4. Gang 39,65 km/h Gelände R. Gang 10,050 km/h Strasse R. Gang 5,070 km/h Gelände |
Elektrische Anlage | 6 Volt 1 Batterie 6 Volt 105 Ah Pluspol an Masse In der Kabine unter dem Beifahrersitz Anlasser über Fusspedal betätigt |
Sitzplätze | 12 Personen 2 Personen in der Führerkabine 10 Personen auf der Ladefläche |
Anzahl Fahrzeuge | 755 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | 1950 bis 1996 |
Bemerkungen |
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