Abmessungen | |
---|---|
Länge | 4'710 mm Fahrzeug 880 mm Überhang vorne 1'240 mm Überhang hinten 39° Überhangwinkel vorne 36° Überhangwinkel hinten |
Breite | 2'250 mm Fahrzeug über Antennen 1'940 mm Fahrzeug 1'650 mm Spurweite vorne 1'650 mm Spurweite hinten |
Höhe | 3'700 mm Fahrzeug mit Antennen 2'650 mm Fahrzeug ohne Antennen 680 mm Zughaken hinten 300 mm Bodenfreiheit 420 mm Bauchfreiheit |
Leergewicht | 3'200 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 750 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 3'950 kg Fahrzeug 2'000 kg Max. Achslast vorne 2'000 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 2'600 mm |
Wendekreis | 13'700 mm bei Hinterradantrieb 14'350 mm bei Allradantrieb |
Motor | |
Typ | Dodge Typ T 137 (L-Kopf) |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Vergaser Hersteller Ball und Ball Typ E7 S1 bis Ch. Nr. 1484 Hersteller Ball und Ball Typ E7 T2 ab Ch. Nr. 1485 Fallstromvergaser mit Handchockeklappe |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 2 Ventile pro Zylinder Seitlich stehende Ventile von seitlicher Nockenwelle über Stössel betätigt Antrieb der Nockenwelle über Kette |
Bohrung | 82,550 mm |
Hub | 117,50 mm |
Hubraum | 3'770 cm³ |
Verdichtung | 7,25:1 |
Treibstoff | Benzin |
PS/kW | 103 PS / 75,75 kW (SAE) bei 3'600 U/min |
Drehmoment | 256 Nm bei 1'200 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Mechanisches Schubrad Wechselgetriebe Bis Ch. Nr. 2228 unsynchronisiert Ab Ch. Nr. 2229 sind 3. und 4. Gang synchronisiert 4 Vorwärtsgänge 1 Rückwärtsgang Stockschaltung Übersetzung 1. Gang 6,40:1 1. Gang 6,68:1 Synchro-Getriebe 2. Gang 3,09:1 2. Gang 3,10:1 Synchro-Getriebe 3. Gang 1,69:1 4. Gang 1,00:1 R. Gang 7,82:1 R. Gang 8,25:1 Synchro-Getriebe Verteilergetriebe Hersteller Mowag Typ 39360 Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe mit 2 Schaltstufen für Strassen- und Geländegang Vorderradantrieb ausschaltbar Übersetzung Strassengang 1,21:1 Geländegang 2,41:1 Bedienung der Schaltung Schalthebel Weiss: Für Hauptgetriebe Schalthebel Rot: Für Strassen- und Geländegang Schalthebel Grün: Für Vorderradantrieb |
Kupplung | Hersteller Borg + Beck Typ 12472 / 1433 255 mm Durchmesser aussen 153 mm Durchmesser innen Einscheiben Trockenkupplung Mechanisch über Gestänge betätigt |
Antrieb | Hinterradantrieb Vorderradantrieb mechanisch zuschaltbar Der Geländegang kann nur bei Allradantrieb eingeschaltet werden |
Achsen | Vorne Starrachse Antriebsachse mit Hypoidantrieb und einfacher Rücksetzung Übersetzung 5,83:1 Radantrieb über homokinetische Antriebsgelenke Halbelliptische Längsblattfedern Hydraulische Teleskop Stossdämpfer Bereifung 11.00 - 16, 10 Ply Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse mit Hypoidantrieb und einfacher Rücksetzung Übersetzung 5,83:1 Einzellne Fahrzeuge mit Selbstsperrdifferential Radantrieb über Differentialwellen Halbelliptische Längsblattfedern Hydraulische Teleskop Stossdämpfer Bereifung 9.00 - 16, 10 Ply Einfachbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Hydraulisch betätigte Einkreis Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne, 360 mm Durchmesser Trommelbremsen hinten, 360 mm Durchmesser |
Feststellbremse | Mechanische Aussenbandbremse Auf Kardanwelle wirkend |
Dauerbremse | Keine |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Stahl zu 110 Liter Benzin Links unter dem Aufbau |
Anhängelast | 2'800 kg |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 1. Gang 10,30 km/h Strasse 1. Gang 5,180 km/h Gelände 2. Gang 22,20 km/h Strasse 2. Gang 11,30 km/h Gelände 3. Gang 40,07 km/h Strasse 3. Gang 20,05 km/h Gelände 4. Gang 69,00 km/h Strasse 4. Gang 34,50 km/h Gelände R. Gang 8,350 km/h Strasse R. Gang 4,190 km/h Gelände |
Elektrische Anlage | 12 Volt 2 Batterien 6 Volt 150 Ah In der Kabine unter dem Beifahrersitz Minus Pol an Masse Anlasser über Fusspedal betätigt |
Sitzplätze | 7 Personen 2 Personen in der Führerkabine 5 Personen im Funkraum |
Anzahl Fahrzeuge | 3 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Ab 1957 |
Bemerkungen |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!