Abmessungen | |
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Länge | 4'476 mm Fahrzeug 1'740 mm Laderaum 654 mm Überhang vorne 1'168 mm Überhang hinten 42° Überhangwinkel vorne 25° Überhangwinkel hinten |
Breite | 1'727 mm Fahrzeug 1'219 mm Laderaum 1'116 mm Laderaum zwischen den Radkästen 1'462 mm Spurweite vorne 1'448 mm Spurweite hinten |
Höhe | 1'870 mm Fahrzeug 1'062 mm Laderaum 475 mm Ladehöhe 218 mm Bodenfreiheit 260 mm Bauchfreiheit |
Leergewicht | 1'550 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 540 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 2'090 kg Fahrzeug 750 kg Max. Achslast vorne 1'400 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 2'654 mm |
Wendekreis | 13'850 mm |
Motor | |
Typ | Willys Typ 4-134 F-Head (473) |
Zylinder | 4 Zylinder Reihenmotor Viertakt Vergaser Hersteller Carter Typ Wo 539 S Fallstromvergaser mit Chokeklappe |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 2 Ventile pro Zylinder Einlassventile hängend im Zylinderkopf Von seitlicher Nockenwelle über Stösselstangen und Kipphebel betätigt Auslassventile stehend im Motorblock über Ventilstössel betätigt |
Bohrung | 79,375 mm |
Hub | 111,12 mm |
Hubraum | 2'199 cm³ |
Verdichtung | 6,9:1 |
Treibstoff | Benzin |
PS/kW | 72 PS / kw bei 4'000 U/min |
Drehmoment | 154 Nm bei 2'000 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller Warner Gear Typ T-90 C Synchromesch Mechanisches Schubrad Wechselgetriebe 2. und 3. Gang synchronisiert 3 Vorwärtsgänge 1 Rückwärtsgang Stockschaltung Übersetzung 1. Gang 2,798:1 2. Gang 1,551:1 3. Gang 1,000:1 R. Gang 3,798:1 Verteilergetriebe Hersteller Dana Typ D-18 Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe mit 2 Schaltstufen für Strassen- und Geländegang Vorderradantrieb ausschaltbar Untersetzung 1,00:1 Strassengang 2,43:1 Geländegang Bedienung der Schaltung 1 Schalthebel für Hauptgetriebe 1 Schalthebel für Strassen- und Geländegang 1 Schalthebel für Vorderradantrieb |
Kupplung | Einlamellen Trockenkupplung Mechanisch über Seilzug betätigt |
Antrieb | Strassengang wahlweise Hinterrad- oder Allradantrieb Geländegang ist Allradantrieb |
Achsen | Vorne Hersteller Dana Typ 25 Starrachse Antriebsachse mit Hypoidantrieb und einfacher Rücksetzung Untersetzung 5,38:1 Radantrieb über homokinetische Antriebsgelenke Halbelliptische Längsblattfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Bereifung 7.00 - 15, 6 Ply Einfachbereifung Hinten Hersteller Dana Typ 44-2 Starrachse Antriebsachse mit Hypoidantrieb und einfacher Rücksetzung Untersetzung 5,38:1 Radantrieb über Differentialwellen Halbelliptische Längsblattfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Bereifung 7.00 - 15, 6 Ply Einfachbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Hydraulische Einkreis Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne Trommelbremsen hinten |
Feststellbremse | Mechanisch über Seilzug und Gestänge auf Kardanwelle wirkend |
Dauerbremse | Keine |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Stahl zu 58,8 Liter Benzin Rechts hinten am Fahrzeug |
Anhängelast | 1'050 kg |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h 16 km/h im Kleinsten Gang |
Elektrische Anlage | 6 Volt 1 Batterie 6 Volt 75 Ah Minus Pol an Masse Rechts vorne unter der Motorhaube Anlasser durch Fussschalter betätigt |
Sitzplätze | 5 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 65 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | 1951 bis 1996 |
Bemerkungen | M+Nummern M+9057 bis M+9121 Im Einsatz hauptsächlich bei der Militärischen Strassenpolizei Datenquelle: Der Jeep erobert die Schweizer Armee Von Nik Oswald und Christoph Zimmerli https://shop.armeemuseum.ch/produkt-kategorie/buecher/ |
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