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Steyr Puch Pinzgauer 712 T, Repw L M Flab 75 gl 6x6

Pinzgauer 712 T, Repw L M Flab 75, Repw L RAPIER gl 6x6 Pinzgauer 712 T, Repw L M Flab 75, Repw L RAPIER gl 6x6 Pinzgauer 712 T, Repw L M Flab 75, Repw L RAPIER gl 6x6 Pinzgauer 712 T, Repw L M Flab 75, Repw L RAPIER gl 6x6 Pinzgauer 712 T, Repw L M Flab 75, Repw L RAPIER gl 6x6


Abmessungen
Länge4'890 mm Fahrzeug
2'600 mm Laderaum
960 mm Ãœberhang vorne
1'040 mm Ãœberhang hinten
42° Überhangwinkel vorne
46° Überhangwinkel hinten
Breite1'790 mm Fahrzeug
1'300 mm Laderaum
1'440 mm Spurweite vorne
1'440 mm Spurweite hinten
Höhe2'620 mm Fahrzeug
1'650 mm Laderaum mitte
1'250 mm Laderaum aussen
800 mm Beladehöhe mitte
1'100 mm Beladehöhe aussen
775 mm Zuglasche vorne
590 mm Zughaken hinten
380 mm Bodenfreiheit
300 mm Bauchfreiheit
Leergewicht3'300 kg Fahrzeug
Nutzlast200 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht3'500 kg Fahrzeug
1'500 kg Max. Achslast vorne
2'600 kg Max. Achslast hinten
Radstand2'000 mm + 980 mm
Wendekreis12'400 mm bei Hinterradantrieb
12'700 mm bei Allradantrieb


Motor
TypSteyr-Daimler-Puch
Typ 2,5 Liter
Zylinder4 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Vergaser
Hersteller Zenith
Typ 36 NDIX
2 Gelände-Fallstromdoppelvergaser
KühlsystemLuftkühlung mit Axialgebläse
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch unten liegende Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung92 mm
Hub94 mm
Hubraum2'499 cm³
Verdichtung7,8:1
TreibstoffBenzin
PS/kW90 PS / 66,2 kW (DIN) bei 4'000 U/min
Drehmoment185 Nm bei 2'000 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ S 5-18/3
Mechanisches Zahnrad Wechselgetriebe
Sämtliche Vorwärtsgänge sperrsynchronisiert 
Rückwärtsgang mit Klauenkupplung
5 Vorwärtsgänge
1 Rückwärtsgang
Stockschaltung
Übersetzung
1. Gang 5,33:1
2. Gang 3,24:1
3. Gang 2,04:1
4. Gang 1,30:1
5. Gang 1,00:1
R. Gang 5,47:1

Verteilergetriebe
Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe am zentralen Tragrohr und am Hinterachsantrieb angeflanscht
2 sperrsynchronisierte Gänge
Übersetzung
0,88:1 Strassengang
1,69:1 Geländegang

Bedienung der Schaltung
Schalthebel Weiss: Hauptgetriebe
Schalthebel Schwarz: Gruppengetriebe
Je 1 Hebel für:
Vorderradantrieb
Differentialsperre hinten
Differentialhebel vorne
KupplungHersteller Fichtel und Sachs
Membran Einscheiben Trockenkupplung
240 mm Durchmesser
Hydraulisch betätigt
AntriebWahlweise Hinterrad oder Allradantrieb
Vorderradantrieb während der Fahrt hydraulisch zu- und abschaltbar
An allen Achsen Differentialsperren hydraulisch geschaltet
AchsenVorne
Einzelradaufhängung mit Pendel-Halbachse
Im Achsgehäuse schwenkbar gelagert
Hohle Stahlgusskörper mit innen liegenden Radantriebswellen
Achsantrieb über einfaches Kegelraddifferential mit spiralverzahnten Kegelrädern und einfacher Rücksetzung
Ãœbersetzung 2,846:1
Radantrieb über homokinetische Rzeppa-Gleichlaufgelenke und Ritzelantrieb
Ãœbersetzung 2,266:1
Progressiv wirkende Schraubenfedern
Zusätzliche Gummihohlferdern
Doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Felgen 6.50 K - 16 Scheibenräder mit Tiefbettfelgen
Bereifung Maloya 245 - 16 C, 6 Ply
Einfachbereifung
Hinten
Einzelradaufhängung mit Pendel-Halbachsen
Im Achsgehäuse schwenkbar gelagert
Hohle Stahlgusskörper mit innen liegenden Radantriebswellen
Achsantrieb über einfaches Kegelraddifferential mit spiralverzahnten Kegelrädern und einfacher Rücksetzung
Ãœbersetzung 2,846:1
Radantrieb über Ritzelantrieb
Ãœbersetzung 2,266:1
Gelenkig gelagerte Längsblattfeder
Progressiv wirkende Gummihohlferdern
Doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Felgen 6.50 K - 16 Scheibenräder mit Tiefbettfelgen
Bereifung Maloya 245 - 16 C, 6 Ply
Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseHydraulische Zweikreis Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne, 285 mm Trommeldurchmesser
Trommelbremsen hinten, 285 mm Trommeldurchmesser
76 mm Belagsbreite vorne und hinten
Mechanisch angesteuerter Unterdruckbremsverstärker
FeststellbremseMechanisch betätigte Zweischeiben Bremse
Ãœber zentrale Antriebswelle des Hinterachsantriebes
Auf Hinterräder wirkend
Bei Allradantrieb auf alle Räder wirkend
DauerbremseKeine


Diverses
Tankinhalt1 Tank Stahl zu 75 Liter Benzin
Rechts Mitte Fahrzeug
Anhängelast1'600 kg gebremst
750 kg ungebremst
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit1. Gang 17 km/h Strasse
1. Gang 9 km/h Gelände
2. Gang 27 km/h Strasse
2. Gang 14 km/h Gelände
3. Gang 43 km/h Strasse
3. Gang 23 km/h Gelände
4. Gang 68 km/h Strasse
4. Gang 35 km/h Gelände
5. Gang 88 km/h Strasse
5. Gang 46 km /h Gelände
R. Gang 17 km/h Strasse
R. Gang 9 km/h Gelände
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien à  12 Volt 68 Ah
Minuspol an Masse
Links hinter der Vorderachse
Anlasser 24 Volt 1,3 PS
Lichtmaschine 28 Volt 35A
Sitzplätze2 Personen in der Führerkabine
Anzahl Fahrzeuge45 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung über RP 1980
Einsatz ab 1984
BemerkungenAufbau
Reparatur-Shelter
Carrosserie Haller+Flückiger AG Huttwil
Reparaturwagen für Mittlere Flab 75  

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