Abmessungen | |
---|---|
Länge | 5910 mm Fahrzeug 3265 mm Laderaum ohne Sitze 615 mm Laderaum mit Sitze 1004 mm Überhang vorne 1240 mm Überhang hinten 27° Überhangwinkel vorne 22° Überhangwinkel hinten |
Breite | 2426 mm Fahrzeug mit Spiegel 1993 mm Fahrzeug ohne Spiegel 1780 mm Laderaum 1350 mm Laderaum zwischen den Radkästen 1300 mm Seitentüre 1565 mm Lichte Türbreite Hecktüre 1710 mm Spurweite vorne 1716 mm Spurweite hinten |
Höhe | 2500 mm Fahrzeug 1650 mm Laderaum 1520 mm Seitentüre 1540 mm Hecktüre 213 mm Bodenfreiheit vorne 192 mm Bodenfreiheit hinten |
Leergewicht | 2750 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 750 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 3500 kg Fahrzeug 1800 kg Max. Achslast vorne 2250 kg Max. Achslast hinten 6300 kg Max. Gesamtzuggewicht |
Radstand | 3665 mm |
Wendekreis | 14200 mm |
Motor | |
Typ | Mercedes Benz Typ OM 651 DE 22 LA EURO 5 EEV |
Zylinder | 4 Zylinder Reihenmotor Viertakt Elektronisch gesteuerte Direkteinspritzung mit Common Rail Turbolader und Ladeluftkühlung |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch 2 obenliegende Nockenwellen über Rollenschlepphebel betätigt |
Bohrung | 83 mm |
Hub | 99 mm |
Hubraum | 2143 cm³ |
Verdichtung | 16,2:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 163 PS / 120 kW bei 3800 U/min |
Drehmoment | 360 Nm bei 1400 bis 2400 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hersteller Mercedes Benz Typ W5A380 5 Vorwärtsgänge 1 Rückwärtsgang Vollautomatisiert Elektrohydraulisch gesteuert Allrad zuschaltbar durch Taste im Armaturenbrett Getriebeuntersetzung zuschaltbar durch Taste im Armaturenbrett Übersetzung 1. Gang 3,595:1 2. Gang 2,186:1 3. Gang 1,405:1 4. Gang 1,000:1 5. Gang 0,831:1 R. Gang 4,326:1 |
Kupplung | Drehmomentwandler mit integrierter Überbrückungskupplung |
Antrieb | Hinterradantrieb Vorderradantrieb zuschaltbar über Taste im Armaturenbrett |
Achsen | Vorne Einzelradaufhängung Dämpferbein Vorderachse mit Querblatt-Parabelfeder Stabilisator Bereifung 225/75R16C M+S 116/114 R Reifenluftdruck Überwachungssystem Einfachbereifung Hinten Starrachse Parabelfeder Stabilisator Hydraulische Teleskopstossdämpfer Bereifung 225/75R16C M+S 116/114 R Reifenluftdruck Überwachungssystem Einfachbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Hydraulische Zweikreisbremsanlage mit Unterdruckverstärker Auf alle Räder wirkend Scheibenbremsen vorne innenbelüftet Scheibenbremsen hinten ESP Elektronisches Stabilitätsprogramm ABS Antiblockiersystem ASR Antriebsschlupfregelung BAS Bremsassistent EBV Elektronische Bremskraftverteilung |
Feststellbremse | Mechanisch über Seilzug Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Keine |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Kunststoff zu 100 Liter Diesel Am Chassis links hinter Vorderachse |
Anhängelast | 3000 kg gebremst 750 kg ungebremst 140 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h Begrenzt |
Elektrische Anlage | 12 Volt 1 Batterie 12 Volt 95 Ah Minus Pol an Masse Fahrerseitig unter Fussraum |
Sitzplätze | 10 Personen 2 Personen vorne 8 Personen hinten |
Anzahl Fahrzeuge | 280 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung 170 Fahrzeuge über RP 2010 80 Fahrzeuge über RP 2011 30 Fahrzeuge über AEB 2013 Einsatz ab 2012 |
Bemerkungen |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!