Abmessungen | |
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Länge | 4'700 mm Fahrzeug mit Reserverad 4'455 mm Fahrzeug ohne Reserverad 1'665 mm Laderaum 794 mm Überhang vorne 811 mm Überhang hinten 38° Überhangwinkel vorne 30° Überhangwinkel hinten |
Breite | 2'089 mm Fahrzeug mit Spiegel 1'770 mm Fahrzeug ohne Spiegel 1'514 mm Laderaum 1'475 mm Spurweite vorne 1'475 mm Spurweite hinten |
Höhe | 2'210 mm Fahrzeug mit Dachständer 3'880 mm Fahrzeug mit Antennenstab 1'950 mm Fahrzeug über Dach 1'182 mm Laderaum 1'141 mm Hecktüre 540 mm Zughaken hinten 646 mm Ladehöhe hinten 600 mm Wattiefe 240 mm Bodenfreiheit |
Leergewicht | 2'750 kg Fahrzeug inkl. Dachgepäckträger |
Nutzlast | 750 kg Fahrzeug 200 kg Dachlast 105 kg Dachgepäckträger |
Gesamtgewicht | 3'500 kg Fahrzeug 7'000 kg Max. Gesamtzuggewicht 1'850 kg Max. Achslast vorne 2'145 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 2'850 mm |
Wendekreis | 13'600 mm |
Motor | |
Typ | Mercedes Benz Typ OM 642 DE 30 LA |
Zylinder | 6 Zylinder V 90° Motor Viertakt VTG Abgasturbolader Ladeluftkühlung Common Rail Direkteinspritzung Elektronisches Motormanagement Dieselpartikelfilter Euro A05 |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch je 2 obenliegende Nockenwellen über Stössel und Kipphebel betätigt Nockenwellen über Ketten angetrieben |
Bohrung | 83 mm |
Hub | 92 mm |
Hubraum | 2'987 cm³ |
Verdichtung | 18,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 184 PS / 135 kW bei 3'800 U/min |
Drehmoment | 400 Nm bei 1'600 - 2'600 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller Mercedes Benz Typ W5 A 580 5 Gang Automat Übersetzung 1. Gang 3,60:1 2. Gang 2,19:1 3. Gang 1,41:1 4. Gang 1,00:1 5. Gang 0,83:1 R. Gang 3,17:1 Verteilergetriebe Hersteller Mercedes Benz Typ VG 150E-3W Synchronisiertes 3-Wellen 2-Gang Getriebe Untersetzungen Strassengang 0,870:1 Geländegang 2,158:1 Zentraldifferential Planetenausgleich Drehmomentverteilung: 50% vorne 50% hinten |
Kupplung | Drehmomentwandler mit Überbrückungskupplung |
Antrieb | Permanenter Allradantrieb mit elektrisch betätigter Längssperre |
Achsen | Vorne Starrachse Hersteller Mercedes Benz Typ 730.309 / AL 0/3CS-1,85 Antriebsachse mit Hypoidantrieb Differentialsperre Elektrisch betätigt Übersetzung 5,286:1 Radantrieb über Kugelgelenke Längslenker Querlenker Schraubenfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querstabilisator Felgen Tiefbett Aluminium Felgen 7.5x16 Bereifung Goodyear Wrangler AT/SA M+S 265/70R16 112 T Einfachbereifung Reifendruckanzeige über Radsensoren Hinten Starrachse Hersteller Mercedes Benz Typ 741.691 / HL 0/13S-2,3 Antriebsachse mit Hypoidantrieb Differentialsperre Elektrisch betätigt Übersetzung 5,286:1 Radantrieb über Achswellen Längslenker Schraubenfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Gummielemente Querstabilisator Felgen Tiefbett Aluminium Felgen 7.5x16 Bereifung Goodyear Wrangler AT/SA M+S 265/70R16 112 T Einfachbereifung Reifendruckanzeige über Radsensoren |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Hydraulische Zweikreis Bremsanlage mit Servounterstützung Auf alle Räder wirkend Scheibenbremsen vorne Trommelbremsen hinten ABS EBV ESP |
Feststellbremse | Mechanisch über Seilzug Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Keine |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Kunststoff zu 96 Liter Diesel Ãœber der Hinterachse |
Anhängelast | 3'500 kg 140 kg Stützlast Rockinger 232A 11531 |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h Elektronisch geregelt |
Elektrische Anlage | 12 Volt / 24 Volt 3 Batterien à  12 Volt 60 Ah Minus Pol an Masse Im Motorraum rechts |
Sitzplätze | 4 Personen 2 Personen vorne 2 Personen hinten |
Anzahl Fahrzeuge | 3400 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | 3200 Fahrzeuge Beschaffung über RP 2014 200 Fahrzeuge Beschaffung über RP 2015 Einsatz ab 2016 |
Bemerkungen | Ablieferung der ersten Fahrzeuge ab 2. Jahreshälfte 2016 Einführung ab RS Start 3/16 |
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