Abmessungen | |
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Länge | 4'630 mm Fahrzeug 4'395 mm Fahrzeug über Stosstange 745 mm Überhang vorne 800 mm Überhang hinten 42° Überhangwinkel vorne 40° Überhangwinkel hinten |
Breite | 1'700 mm Fahrzeug 1'425 mm Spurweite vorne 1'425 mm Spurweite hinten |
Höhe | 2'460 mm Fahrzeug 750 mm Ladefläche ab Boden 550 mm Zughaken vorne 550 mm Zughaken hinten 600 mm Wattiefe 200 mm Bodenfreiheit |
Leergewicht | 2'650 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 350 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 3'000 kg Fahrzeug 1'250 kg Max. Achslast vorne 1'750 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 2'850 mm |
Wendekreis | 13'400 mm |
Motor | |
Typ | Daimler Benz Typ M 102 E23 |
Zylinder | 4 Zylinder Reihenmotor Viertakt Mechanisch gesteuerte Bosch KE-3 Jetronic Saugrohr-Benzineinspritzung mit Luftmengenmessung Dreiweg Abgaskatalysator Gemischregulierung mittels Lambda Sonde |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 2 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile über Kipphebel durch obenliegende Nockenwelle betätigt Antrieb der Nockenwelle über Einfach-Rollenkette |
Bohrung | 95,50 mm |
Hub | 80,25 mm |
Hubraum | 2'299 cm³ |
Verdichtung | 8,0:1 |
Treibstoff | Benzin |
PS/kW | 115 PS / 85 kW (DIN) bei 5'100 U/min |
Drehmoment | 180 Nm bei 4'000 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller Mercedes Benz Typ W 4 A 028 4 Vorwärtsgänge 1 Rückwärtsgang Vorderradantrieb während des fahrens zuschaltbar Geländeuntersetzung zuschaltbar Übersetzungen 1. Gang 4,007:1 2. Gang 2,392:1 3. Gang 1,463:1 4. Gang 1,000:1 R. Gang 5,495:1 Verteilergetriebe Hersteller Mercedes Benz Typ VG 080 Zweiwellen Verteilergetriebe mit synchronisiertem Geländegang Übersetzung 1,00:1 Strassengang 2,14:1 Geländegang Bedienung der Schaltung Die Schaltung sowohl der Geländeübersetzung als auch des Allradantriebes erfolgt mit einem zentralen Schalthebel "S" Strassengang, Hinterradantrieb "SA" Strassen-Allradantrieb, zusätzlich werden die Vorderräder angetrieben "GA" Geländeallradantrieb, zusätzlich zum Allradantrieb ist die Geländeübersetzung eingeschaltet Differentialsperre Schaltgriff neben dem Schalthebel nach oben ziehen, die Diff-Sperre der Hinterachse ist eingeschaltet |
Kupplung | Hydrodynamischer Drehmomentwandler |
Antrieb | Hinterradantrieb Vorderradantrieb zuschaltbar |
Achsen | Vorne Hersteller Mercedes Benz Typ AL 0/1C-1,3 Starrachse Antriebsachse mit voll gekapselter Achskugel Übersetzung 4,375:1 Lineare Schraubenfeder mit Gummizusatzfeder Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querlenker Längslenker Stabilisator Felgen 5.50 JK 16 H2 Bereifung 205 R 16 C, 6 Ply Einfachbereifung Hinten Hersteller Mercedes Benz Typ HL 0/5S-1,8 Starrachse Antriebsachse mit 100% Ausgleichssperre Hydraulisch betätigt Übersetzung 4,375:1 Progressive Schraubenfeder mit Gummizusatzfeder Hydraulische Teleskopstossdämpfer Längslenker Querlenker Felgen 5.50 JK 16 H2 Bereifung 205 R 16 C, 6 Ply Einfachbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Hydraulische Zweikreisbremsanlage mit Unterdruckunterstützung Auf alle Räder wirkend Bremskraftregler für die Hinterachse Scheibenbremsen vorne, 303 mm Durchmesser Trommelbremsen hinten, 260 mm Durchmesser |
Feststellbremse | Mechanisch über Seilzug Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Keine |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Kunststoff zu 90 Liter Benzin Ãœber der Hinterachse montiert |
Anhängelast | 2'000 kg gebremst 750 kg ungebremst 120 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h |
Elektrische Anlage | 24 / 230 Volt 2 Batterien à  12 Volt 55 Ah Minus Pol an Masse Vorne rechts im Motorraum Anlasser 24 Volt 1,5 kW Alternator 28 Volt 55 A |
Sitzplätze | 4 Personen 2 Personen in der Führerkabine 2 Personen im Funkraum |
Anzahl Fahrzeuge | Unbekannt |
Im Truppeneinsatz | |
Bemerkungen |
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