Abmessungen | |
---|---|
Länge | 4'630 mm Fahrzeug 4'395 mm Fahrzeug über Stosstange 1'600 mm Ladefläche 1'100 mm Überhang Antenne hinten 745 mm Überhang vorne 800 mm Überhang hinten 42° Überhangwinkel vorne 40° Überhangwinkel hinten |
Breite | 1'700 mm Fahrzeug 1'520 mm / 1000 mm Ladefläche 1'425 mm Spurweite vorne 1'425 mm Spurweite hinten |
Höhe | 3'300 mm Fahrzeug mit Antenne 2'050 mm Fahrzeug ohne Antenne 1'220 mm Ladefläche 750 mm Ladefläche ab Boden 550 mm Zughaken vorne 550 mm Zughaken hinten 600 mm Wattiefe 200 mm Bodenfreiheit |
Leergewicht | 2'300 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 700 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 3'000 kg Fahrzeug 1'250 kg Max. Achslast vorne 1'750 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 2'850 mm |
Wendekreis | 13'400 mm |
Motor | |
Typ | Daimler Benz Typ M 102 E23 |
Zylinder | 4 Zylinder Reihenmotor Viertakt Mechanisch gesteuerte Bosch KE-3 Jetronic Saugrohr-Benzineinspritzung mit Luftmengenmessung Dreiweg Abgaskatalysator Gemischregulierung mittels Lambda Sonde |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 2 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile über Kipphebel durch obenliegende Nockenwelle betätigt Antrieb der Nockenwelle über Einfach-Rollenkette |
Bohrung | 95,50 mm |
Hub | 80,25 mm |
Hubraum | 2'299 cm³ |
Verdichtung | 8,0:1 |
Treibstoff | Benzin |
PS/kW | 115 PS / 85 kW (DIN) bei 5'100 U/min |
Drehmoment | 180 Nm bei 4'000 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller Mercedes Benz Typ W 4 A 028 4 Vorwärtsgänge 1 Rückwärtsgang Vorderradantrieb während des fahrens zuschaltbar Geländeuntersetzung zuschaltbar Übersetzungen 1. Gang 4,007:1 2. Gang 2,392:1 3. Gang 1,463:1 4. Gang 1,000:1 R. Gang 5,495:1 Verteilergetriebe Hersteller Mercedes Benz Typ VG 080 Zweiwellen Verteilergetriebe mit synchronisiertem Geländegang Übersetzung 1,00:1 Strassengang 2,14:1 Geländegang Bedienung der Schaltung Die Schaltung sowohl der Geländeübersetzung als auch des Allradantriebes erfolgt mit einem zentralen Schalthebel "S" Strassengang, Hinterradantrieb "SA" Strassen-Allradantrieb, zusätzlich werden die Vorderräder angetrieben "GA" Geländeallradantrieb, zusätzlich zum Allradantrieb ist die Geländeübersetzung eingeschaltet Differentialsperre Schaltgriff neben dem Schalthebel nach oben ziehen, die Diff-Sperre der Hinterachse ist eingeschaltet |
Kupplung | Hydrodynamischer Drehmomentwandler |
Antrieb | Hinterradantrieb Vorderradantrieb zuschaltbar |
Achsen | Vorne Hersteller Mercedes Benz Typ AL 0/1C-1,3 Starrachse Antriebsachse mit voll gekapselter Achskugel Übersetzung 4,375:1 Lineare Schraubenfeder mit Gummizusatzfeder Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querlenker Längslenker Stabilisator Felgen 5.50 JK 16 H2 Bereifung 205 R 16 C, 6 Ply Einfachbereifung Hinten Hersteller Mercedes Benz Typ HL 0/5S-1,8 Starrachse Antriebsachse mit 100% Ausgleichssperre Hydraulisch betätigt Übersetzung 4,375:1 Progressive Schraubenfeder mit Gummizusatzfeder Hydraulische Teleskopstossdämpfer Längslenker Querlenker Felgen 5.50 JK 16 H2 Bereifung 205 R 16 C, 6 Ply Einfachbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Hydraulische Zweikreisbremsanlage mit Unterdruckunterstützung Auf alle Räder wirkend Bremskraftregler für die Hinterachse Scheibenbremsen vorne, 303 mm Durchmesser Trommelbremsen hinten, 260 mm Durchmesser |
Feststellbremse | Mechanisch über Seilzug auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Keine |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Kunststoff zu 90 Liter Benzin Ãœber der Hinterachse montiert |
Anhängelast | 2'000 kg gebremst 750 kg ungebremst 120 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien à  12 Volt 55 Ah Minus Pol an Masse Vorne rechts im Motorraum Anlasser 24 Volt 1,5 kW Alternator 28 Volt 55 A |
Sitzplätze | 6 Personen 2 Personen in der Führerkabine 4 Personen auf der Ladefläche |
Anzahl Fahrzeuge | ? Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Ab 1988 |
Bemerkungen |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!