
Abmessungen | |
|---|---|
| Länge | 4'410 mm Fahrzeug 2'032 mm Laderaum 523 mm Überhang vorne 1'001 mm Überhang hinten 57° Überhangwinkel vorne 27° Überhangwinkel hinten |
| Breite | 1'676 mm Fahrzeug 1'440 / 920 mm Laderaum 1'308 mm Spurweite vorne 1'308 mm Spurweite hinten |
| Höhe | 2'060 mm Fahrzeug 1'187 mm Laderaum 248 mm Bodenfreiheit vorne 248 mm Bodenfreiheit hinten |
| Leergewicht | 1'702 kg Fahrzeug |
| Nutzlast | 928 kg Fahrzeug |
| Gesamtgewicht | 2'630 kg Fahrzeug 1'060 kg Max. Achslast vorne 1'740 kg Max. Achslast hinten |
| Radstand | 2'770 mm |
| Wendekreis | 14'300 mm |
Motor | |
| Typ | Rover |
| Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Vergaser Hersteller Zenith Typ 175 CD2S Horizontalvergaser |
| Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
| Anzahl Ventile | 2 Ventile pro Zylinder Hängende Einlassventile und seitlich stehende Auslassventile Hängende Einlassventile über seitlich liegende Nockenwelle, Übertrgungshebel, Stösselstange und Kipphebel betätigt Stehende Auslassventile über seitlich liegende Nockenwelle betätigt |
| Bohrung | 77,800 mm |
| Hub | 92,075 mm |
| Hubraum | 2'625 cm³ |
| Verdichtung | 7,8:1 |
| Treibstoff | Benzin |
| PS/kW | 93 PS / 68,4 kW bei 4'500 U/min |
| Drehmoment | 173 Nm bei 1'550 U/min |
Kraftübertragung | |
| Getriebe | Hauptgetriebe Mechanisches Schubrad-Wechselgetriebe 4 Vorwärtsgänge 1 Rückwärtsgang 3. und 4. Gang synchronisiert Stockschaltung Übersetzung 1. Gang 3,680:1 2. Gang 2,220:1 3. Gang 1,500:1 4. Gang 1,000:1 R. Gang 3,887:1 Reduziergetriebe Hinten am Hauptgetriebe angeflanscht Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe Mit 2 Schaltstufen für Strassen- und Geländegang Somit ergeben sich 8 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgänge Untersetzung 1,15:1 Strassengang 2,35:1 Geländegang |
| Kupplung | Hersteller Borg & Beck Typ DS Einscheiben Trockenkupplung Hydraulisch betätigt 241 mm Durchmesser |
| Antrieb | Allradantrieb |
| Achsen | Vorne Starrachse Hersteller Rover Antriebsachse mit Spiralkegelantrieb und einfacher Rücksetzung Untersetzung 4,70:1 Radantrieb über eingeschlossene Universalgelenke Halbelliptische Längsblattfedern Hydraulische, doppelt wirkende Teleskopstossdämpfer Felgen 5.50 - 16 Breitbettfelgen Bereifung 7.50 - 16 Einfachbereifung Hinten Starrachse Hersteller Rover Antriebsachse mit Spiralkegelantrieb und einfacher Rücksetzung Untersetzung 4,70:1 Radantrieb über Differentialwellen Halbelliptische Längsblattfedern Hydraulische, doppelt wirkende Teleskopstossdämpfer Felgen 5.50 - 16 Breitbettfelgen Bereifung 7.50 - 16 Einfachbereifung |
Bremsen | |
| Betriebsbremse | Hydraulisch betätigte Zweikreisbremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne 279,4 mm Trommeldurchmesser Trommelbremsen hinten 279,4 mm Trommeldurchmesser |
| Feststellbremse | Mechanisch betätigte Innenbacken Bremse Auf Kardanwelle wirkend 228,6 mm Trommeldurchmesser |
| Dauerbremse | Keine |
Diverses | |
| Tankinhalt | 1 Tank Stahl zu 73 Liter Benzin Über der Hinterachse |
| Anhängelast | 1'600 kg gebremst 750 kg ungebremst 80 kg Stützlast |
| Seilwinde | Keine |
| Höchstgeschwindigkeit | 116 km/h 16 km/h im kleinsten Gang |
| Elektrische Anlage | 12 Volt 1 Batterie 12 Volt 60 Ah Minus Pol an Masse Im Motorraum Lichtmaschine 12 Volt 34 A |
| Sitzplätze | 9 Personen |
| Anzahl Fahrzeuge | 120 Fahrzeuge |
| Im Truppeneinsatz | 1971 bis 1995 |
| Bemerkungen | Die 120 Stück Land Rover 109 Series II und IIA von 1959 bis 1971 und Series III von 1971 bis 1984 wurden für das Grenzwachtkorps in verschieden Tranchen beschafft. |
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