Abmessungen | |
---|---|
Länge | 4'410 mm Fahrzeug 2'032 mm Laderaum 523 mm Überhang vorne 1'001 mm Überhang hinten 57° Überhangwinkel vorne 27° Überhangwinkel hinten |
Breite | 1'676 mm Fahrzeug 1'440 / 920 mm Laderaum 1'308 mm Spurweite vorne 1'308 mm Spurweite hinten |
Höhe | 2'060 mm Fahrzeug 1'187 mm Laderaum 248 mm Bodenfreiheit vorne 248 mm Bodenfreiheit hinten |
Leergewicht | 1'702 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 928 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 2'630 kg Fahrzeug 1'060 kg Max. Achslast vorne 1'740 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 2'770 mm |
Wendekreis | 14'300 mm |
Motor | |
Typ | Rover |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Vergaser Hersteller Zenith Typ 175 CD2S Horizontalvergaser |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 2 Ventile pro Zylinder Hängende Einlassventile und seitlich stehende Auslassventile Hängende Einlassventile über seitlich liegende Nockenwelle, Übertrgungshebel, Stösselstange und Kipphebel betätigt Stehende Auslassventile über seitlich liegende Nockenwelle betätigt |
Bohrung | 77,800 mm |
Hub | 92,075 mm |
Hubraum | 2'625 cm³ |
Verdichtung | 7,8:1 |
Treibstoff | Benzin |
PS/kW | 93 PS / 68,4 kW bei 4'500 U/min |
Drehmoment | 173 Nm bei 1'550 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Mechanisches Schubrad-Wechselgetriebe 4 Vorwärtsgänge 1 Rückwärtsgang 3. und 4. Gang synchronisiert Stockschaltung Übersetzung 1. Gang 3,680:1 2. Gang 2,220:1 3. Gang 1,500:1 4. Gang 1,000:1 R. Gang 3,887:1 Reduziergetriebe Hinten am Hauptgetriebe angeflanscht Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe Mit 2 Schaltstufen für Strassen- und Geländegang Somit ergeben sich 8 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgänge Untersetzung 1,15:1 Strassengang 2,35:1 Geländegang |
Kupplung | Hersteller Borg & Beck Typ DS Einscheiben Trockenkupplung Hydraulisch betätigt 241 mm Durchmesser |
Antrieb | Allradantrieb |
Achsen | Vorne Starrachse Hersteller Rover Antriebsachse mit Spiralkegelantrieb und einfacher Rücksetzung Untersetzung 4,70:1 Radantrieb über eingeschlossene Universalgelenke Halbelliptische Längsblattfedern Hydraulische, doppelt wirkende Teleskopstossdämpfer Felgen 5.50 - 16 Breitbettfelgen Bereifung 7.50 - 16 Einfachbereifung Hinten Starrachse Hersteller Rover Antriebsachse mit Spiralkegelantrieb und einfacher Rücksetzung Untersetzung 4,70:1 Radantrieb über Differentialwellen Halbelliptische Längsblattfedern Hydraulische, doppelt wirkende Teleskopstossdämpfer Felgen 5.50 - 16 Breitbettfelgen Bereifung 7.50 - 16 Einfachbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Hydraulisch betätigte Zweikreisbremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne 279,4 mm Trommeldurchmesser Trommelbremsen hinten 279,4 mm Trommeldurchmesser |
Feststellbremse | Mechanisch betätigte Innenbacken Bremse Auf Kardanwelle wirkend 228,6 mm Trommeldurchmesser |
Dauerbremse | Keine |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Stahl zu 73 Liter Benzin Ãœber der Hinterachse |
Anhängelast | 1'600 kg gebremst 750 kg ungebremst 80 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 116 km/h 16 km/h im kleinsten Gang |
Elektrische Anlage | 12 Volt 1 Batterie 12 Volt 60 Ah Minus Pol an Masse Im Motorraum Lichtmaschine 12 Volt 34 A |
Sitzplätze | 9 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 120 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | 1971 bis 1995 |
Bemerkungen | Die 120 Stück Land Rover 109 Series II und IIA von 1959 bis 1971 und Series III von 1971 bis 1984 wurden für das Grenzwachtkorps in verschieden Tranchen beschafft. |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!