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Mowag GW 3500, Telefonzentralenwagen 58/64 4x4

Mowag GW 3500, Telefonzentralenwagen 58/64 4x44x4 Mowag GW 3500, Telefonzentralenwagen 58/64 4x4 4x4 Mowag GW 3500, Telefonzentralenwagen 58/64 4x4 Mowag GW 3500, Telefonzentralenwagen 58/64 4x4 Mowag GW 3500, Telefonzentralenwagen 58/64 4x4



Abmessungen
Länge4'800 mm Fahrzeug mit Aufstiegleiter
2'910 mm Innenraum
880 mm Überhang vorne
1'320 mm Überhang hinten
39° Überhangwinkel vorne
36° Überhangwinkel hinten
Breite2'090 mm Fahrzeug
1'935 mm Innenraum
1'710 mm Spurweite vorne
1'710 mm Spurweite hinten
Höhe3'100 mm Fahrzeug
1'750 mm Innenraum
680 mm Zughaken hinten
480 mm Bodenfreiheit belastet unter Zwischengetriebe
245 mm Bodenfreiheit belastet Vorderachse
245 mm Bodenfreiheit belastet Hinterachse
420 mm Bauchfreiheit
Leergewicht3'600 kg Fahrzeug
Nutzlast800 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht4'400 kg Fahrzeug
2'000 kg Max Achslast vorne
2'500 kg Max. Achslast hinten
Radstand2'600 mm
Wendekreis13'700 mm bei Hinterradantrieb
14'350 mm bei Allradantrieb


Motor
TypR6 WM3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Vergaser
Hersteller Ball und Ball
Typ E7 T2
Fallstromvergaser mit Handchockeklappe
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Seitlich stehende Ventile von seitlicher Nockenwelle gesteuert
Antrieb der Nockenwelle über Kette
Bohrung82,550 mm
Hub117,50 mm
Hubraum3'770 cm³
Verdichtung7,25:1
TreibstoffBenzin
PS/kW113 PS / 83,11 kW (SAE) bei 3'600 U/min
Drehmoment27 mkg / 264 Nm bei 1'200 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Mechanisches Schubrad Wechselgetriebe
3. und 4. Gang synchronisiert
4 Vorwärtsgänge
1 Rückwärtsgang
Stockschaltung
Übersetzung
1. Gang 6,68:1
2. Gang 3,10:1
3. Gang 1,69:1
4. Gang 1,00:1
R. Gang 8,25:1
Gewicht 60 kg

Verteilergetriebe
Hersteller Mowag
Typ 39360
Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe mit
2 Schaltstufen für Strassen- und Geländegang
Vorderradantrieb ausschaltbar
Übersetzung
Strassengang 1,23:1
Geländegang 2,41:1
Gewicht 82 kg

Bedienung der Schaltung
Schalthebel Weiss: Für Hauptgetriebe
Schalthebel Rot: Für Strassen- und Geländegang
Schalthebel Grün: Für Vorderradantrieb
KupplungHersteller Borg + Beck
Typ 12472 / 1433
255 mm Durchmesser aussen
153 mm Durchmesser innen
Einscheiben Trockenkupplung
Mechanisch über Gestänge betätigt
AntriebHinterradantrieb
Vorderradantrieb mechanisch zuschaltbar
Der Geländegang kann nur bei Allradantrieb eingeschaltet werden
AchsenVorne
Starrachse
Antriebsachse mit Hypoidantrieb und einfacher Rücksetzung
Übersetzung 6,83:1
Radantrieb über homokinetische Antriebsgelenke
Halbelliptische Längsblattfedern
Hydraulische Teleskop Stossdämpfer
Felgen 6.50 H - 16
Bereifung 11.00 - 16, 10 Ply
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse mit Hypoidantrieb und einfacher Rücksetzung
Übersetzung 6,83:1
Einzelne Fahrzeuge mit Selbstsperrdifferential
Radantrieb über Differentialwellen
Halbelliptische Längsblattfedern
Hydraulische Teleskop Stossdämpfer
Felgen 6.50 H - 16
Bereifung 11.00 - 16, 10 Ply
Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseHydraulisch betätigte Einkreis Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
360 mm Trommel Durchmesser vorne
360 mm Trommel Durchmesser hinten
62 mm Trommel Breite
390 mm Bremsbelag Länge
44 mm Bremsbelag Dicke
1'440 cm² Bremsfläche Total
FeststellbremseMechanische Aussenbandbremse
Auf Kardanwelle wirkend
198 mm Trommel Durchmesser
57 mm Trommel Breite
560 mm Bremsbelag Länge
50 mm Bremsbelag Breite
7 mm Bremsbelag Dicke
295 cm² Bremsfläche Total
DauerbremseKeine


Diverses
Tankinhalt1 Tank Stahl zu 110 Liter Benzin
Links unter Aufbau
Anhängelast2'800 kg
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit1. Gang 10,50 km/h Strasse
1. Gang 5,400 km/h Gelände
2. Gang 22,60 km/h Strasse
2. Gang 11,60 km/h Gelände
3. Gang 41,70 km/h Strasse
3. Gang 21,30 km/h Gelände
4. Gang 70,50 km/h Strasse
4. Gang 36,00 km/h Gelände
R. Gang 8,500 km/h Strasse
R. Gang 4,300 km/h Gelände
Elektrische Anlage12 Volt
2 Batterien 6 Volt 150 Ah
In der Kabine unter dem Beifahrersitz
Minus Pol an Masse
Anlasser über Fusspedal betätigt
Sitzplätze5 Personen
2 Personen in der Führerkabine
3 Personen im Funkraum
Anzahl Fahrzeuge36 Fahrzeuge
Im Truppeneinsatz1958 bis 1990
BemerkungenM+Nummern

M+83306 bis M+83323
Chassis Nummern 2441 bis 2458

M+83329 bis M+83346
Chassis Nummern 2165 bis 2182

Mobile Telefonzentrale mit TfZen 58 oder TfZen 64

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