
Abmessungen | |
|---|---|
| Länge | 4'672 mm Fahrzeug 1'660 mm Laderaum bis zum Fahrersitz 750 mm Laderaum bis zur hinteren Sitzbank 783 mm Überhang vorne 820 mm Überhang hinten 30° Überhangwinkel vorne 30° Überhangwinkel hinten |
| Breite | 2'007 mm Fahrzeug mit Spiegel 1'760 mm Fahrzeug ohne Spiegel 1'505 mm Laderaum 1'000 mm Hecktüre 1'475 mm Spurweite vorne 1'475 mm Spurweite hinten |
| Höhe | 1'951 mm Fahrzeug 2'350 mm Fahrzeug mit Reserverad 1'182 mm Laderaum 1'141 mm Hecktüre 649 mm Beladehöhe 600 mm Watfähigkeit 232 mm Bodenfreiheit vorne 223 mm Bodenfreiheit hinten |
| Leergewicht | 2'750 kg Fahrzeug |
| Nutzlast | 750 kg Fahrzeug |
| Gesamtgewicht | 3'500 kg Fahrzeug 200 kg Dachlast 6'640 kg Max. Gesamtzuggewicht 1'850 kg Max. Achslast vorne 2'145 kg Max. Achslast hinten |
| Radstand | 2'850 mm |
| Wendekreis | 13'600 mm |
Motor | |
| Typ | Mercedes Benz Typ OM 642 DE 30 LA |
| Zylinder | 6 Zylinder V 72° Motor Viertakt Turbolader Common Rail System |
| Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
| Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder 2 Einlassventile 2 Auslassventile Hängende Ventile von oben liegenden Nockenwellen über Rollenschlepphebel und stehendem hydraulischem Ventilspielausgleich gesteuert Antrieb der Nockenwellen über Doppelhülsenkette |
| Bohrung | 83 mm |
| Hub | 92 mm |
| Hubraum | 2'987 cm³ |
| Verdichtung | 18,0:1 |
| Treibstoff | Diesel |
| PS/kW | 183 PS / 135 kW bei 3'800 U/min |
| Drehmoment | 400 Nm bei 1600 bis 2'800 U/min |
Kraftübertragung | |
| Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller Mercedes Benz Typ W5 A 580 5 Gang Automat Übersetzung 1. Gang 3,60:1 2. Gang 2,19:1 3. Gang 1,41:1 4. Gang 1,00:1 5. Gang 0,83:1 R. Gang 3,17:1 Verteilergetriebe Hersteller Mercedes Benz Typ VG 150 2 Gang Synchrongetriebe Übersetzung 0,870:1 Strassengang 2,158:1 Geländegang |
| Kupplung | Wandlerautomat |
| Antrieb | Allradantrieb permanent mit Geländegang |
| Achsen | Vorne Starrachse Mercedes Antriebsachse mit Hypoidantrieb Übersetzung 4,38:1 Differentialsperre, elektronisch betätigt Radantrieb über Kugelgelenke Längslenker Querlenker Stabilisator Schraubenfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Bereifung 225/75R16C 104 H Einfachbereifung Hinten Starrachse Mercedes Antriebsachse mit Hypoidantrieb Übersetzung 4,38:1 Achsantrieb über Achswellen Sperrdifferential, elektronisch betätigt Längslenker Schraubenfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Bereifung 225/75R16C 104 H Einfachbereifung |
Bremsen | |
| Betriebsbremse | Hydraulische Zweikreis Bremsanlage mit Unterdruckverstärker Auf alle Räder wirkend Scheibenbremsen vorne Trommelbremsen hinten |
| Feststellbremse | Mechanisch über Seilzug Auf Hinterräder wirkend |
| Dauerbremse | Keine |
Diverses | |
| Tankinhalt | 1 Tank Kunststoff zu 96 Liter Diesel Über der Hinterachse |
| Anhängelast | 3'140 kg |
| Seilwinde | Keine |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
| Elektrische Anlage | 12 Volt 2 Batterien 12 Volt 60 Ah Minus Pol an Masse Im Motorraum |
| Sitzplätze | 4 Personen |
| Anzahl Fahrzeuge | ? Fahrzeuge |
| Im Truppeneinsatz | |
| Bemerkungen |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!