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Puch 230 GE, Pw HT 4 Pl 4x4 gl

Puch 230 GE, Pw HT 4 Pl 4x4 gl, Foto Armasuisse Puch 230 GE, Pw HT 4 Pl 4x4 gl, Foto Armasuisse Puch 230 GE, Pw HT 4 Pl 4x4 gl, Foto Armasuisse Puch 230 GE, Pw HT 4 Pl 4x4 gl, Foto Armasuisse Puch 230 GE, Pw HT 4 Pl 4x4 gl, Foto Armasuisse


Abmessungen
Länge4'630 mm Fahrzeug
4'395 mm Fahrzeug über Stosstange
745 mm Ãœberhang vorne
800 mm Ãœberhang hinten
42° Überhangwinkel vorne
40° Überhangwinkel hinten
Breite1'720 mm Fahrzeug
1425 mm Spurweite vorne
1425 mm Spurweite hinten
Höhe2'300 mm Fahrzeug
750 mm Ladefläche ab Boden
550 mm
Leergewicht2'250 kg Fahrzeug
Nutzlast750 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht3'000 kg Fahrzeug
1'250 kg Max. Achslast vorne
1'750 kg Max. Achslast hinten
Radstand2'850 mm
Wendekreis13'450 mm


Motor
TypDaimler Benz
Typ M 102 E23
Zylinder4 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Mechanisch gesteuerte Bosch KE-3 Jetronic
Saugrohr-Benzineinspritzung mit Luftmengenmessung
Dreiweg Abgaskatalysator
Gemischregulierung mittels Lambda Sonde
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile über Kipphebel durch obenliegende Nockenwelle betätigt
Antrieb der Nockenwelle über Einfach-Rollenkette
Bohrung95,50 mm
Hub80,25 mm
Hubraum2'299 cm³
Verdichtung8,0:1
TreibstoffBenzin
PS/kW115 PS / 85 kW (DIN) bei 5'100 U/min
Drehmoment180 Nm bei 4'000 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller Mercedes Benz
Typ W 4 A 028
4 Vorwärtsgänge
1 Rückwärtsgang
Vorderradantrieb während des fahrens zuschaltbar
Geländeuntersetzung zuschaltbar
Übersetzungen
1. Gang 4,007:1
2. Gang 2,392:1
3. Gang 1,463:1
4. Gang 1,000:1
R. Gang 5,495:1

Verteilergetriebe
Hersteller Mercedes Benz
Typ VG 080
Zweiwellen Verteilergetriebe mit synchronisiertem Geländegang
Übersetzung
1,00:1 Strassengang
2,14:1 Geländegang

Bedienung der Schaltung
Die Schaltung sowohl der Geländeübersetzung als auch des Allradantriebes erfolgt mit einem zentralen Schalthebel
"S" Strassengang, Hinterradantrieb
"SA" Strassen-Allradantrieb, zusätzlich werden die Vorderräder angetrieben
"GA" Geländeallradantrieb, zusätzlich zum Allradantrieb ist die Geländeübersetzung eingeschaltet

Differentialsperre
Schaltgriff neben dem Schalthebel nach oben ziehen, die Diff-Sperre der Hinterachse ist eingeschaltet
KupplungHydrodynamischer Drehmomentwandler
AntriebHinterradantrieb
Vorderradantrieb zuschaltbar
AchsenVorne
Hersteller Mercedes Benz
Typ AL 0/1C-1,3
Starrachse
Antriebsachse mit voll gekapselter Achskugel
Ãœbersetzung 4,375:1
Lineare Schraubenfeder mit Gummizusatzfeder
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querlenker
Längslenker
Stabilisator
Felgen 5.50 JK 16 H2
Bereifung 205 R 16 C, 6 Ply
Einfachbereifung
Hinten
Hersteller Mercedes Benz
Typ HL 0/5S-1,8
Starrachse
Antriebsachse mit 100% Ausgleichssperre
Hydraulisch betätigt
Ãœbersetzung 4,375:1
Progressive Schraubenfeder mit Gummizusatzfeder
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Längslenker
Querlenker
Felgen 5.50 JK 16 H2
Bereifung 205 R 16 C, 6 Ply
Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseHydraulische Zweikreisbremsanlage mit Unterdruckunterstützung
Auf alle Räder wirkend
Bremskraftregler für die Hinterachse
Scheibenbremsen vorne, 303 mm Durchmesser
Trommelbremsen hinten, 260 mm Durchmesser
FeststellbremseMechanisch über Seilzug
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseKeine


Diverses
Tankinhalt1 Tank Kunststoff zu 90 Liter Benzin
Ãœber der Hinterachse montiert
Anhängelast2'000 kg gebremst
750 kg ungebremst
120 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit120 km/h
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien à 12 Volt 55 Ah
Minus Pol an Masse
Vorne rechts im Motorraum
Anlasser 24 Volt 1,5 kW
Alternator 28 Volt 55 A
Sitzplätze4 Personen
Anzahl Fahrzeuge 
Im Truppeneinsatz 
Bemerkungen 

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