Abmessungen | |
---|---|
Länge | 6'700 mm Fahrzeug |
Breite | 2'600 mm Fahrzeug 1'940 mm Spurbreite |
Höhe | 3'300 mm Fahrzeug über Dach-Scheinwerfer 2'650 mm über Aggregat |
Leergewicht | 14'420 kg Fahrzeug 3'900 kg Aggregat allein 4'200 kg Aggregat inkl. Schneeketten und Zubehörkisten |
Nutzlast | 0 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 14'420 kg Fahrzeug |
Radstand | 2'320 mm |
Wendekreis | 12'900 mm bei Vorderradantrieb 14'300 mm bei Allradantrieb |
Motor | |
Typ | Cummins Typ JN-6-BL |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 2 Ventile pro Zylinder |
Bohrung | 104,90 mm |
Hub | 127,00 mm |
Hubraum | 6572 cm³ |
Verdichtung | 16,2:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 122 PS / 89,73 kW bei 2'300 U/min |
Drehmoment | |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Allison CR T 3331-1 Torcmatic Getriebe Drehmomentwandler mit 3 Gang Planetengetriebe Vor- und Rückwärtsgang separat schaltbar |
Kupplung | Automatische Kupplungen im Getriebe |
Antrieb | Allradantrieb Hinterradantrieb ausschaltbar |
Achsen | Starrachse vorne, Pendelachse hinten |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Hydraulische Trommelbremsen mit Unterdruckbremshilfe auf alle Räder wirkend |
Feststellbremse | Mechanische Trommelbremsen auf Kardanwelle des Vorderradantriebes wirkend, Betätigung über Gestänge |
Dauerbremse | Keine |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank zu 150 Liter Diesel |
Anhängelast | 0 kg |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 20 km/h |
Elektrische Anlage | 12 Volt 4 Batterien à  6 Volt 75 Ah 2 parallel geschaltet |
Sitzplätze | 1 Person |
Anzahl Fahrzeuge | 5 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Ab 1963 |
Bemerkungen | Schneefräsaggregat Frästrommeldurchmesser: 1'000 mm Höhe inkl. Auspuffrohren: 2'650 mm Höhe mit umgelegten Rohren: 2'320 mm Räumbreite: 2'600 mm Wurfweite: 15'000 mm Räummenge: 4'000 m3/h Antriebsmotor Marke: Deutz Typ: A8L 614 Zylinder: 8 Zylinder V90° 4-Takt, Wirbelkammer Bohrung: 110 mm Hub: 140 mm Hubraum: 10'640 cm3 Leistung: 145 PS / 2'000 U/min Kühlung: Luft Batterien: 2 Batterien 12 Volt 125 Ah Spannung: 24 Volt Verbrauch: 10 Liter/h Treibstoff: Diesel Der Treibstoff wird dem Treibstofftank der Pneuladeschaufel über flexible Leitungen entnommen. Kraftübertragung Hauptkupplung: Fichtel und Sachs Typ LA-70 Bedienung: Elektropneumatisch oder von Hand Vertikalkettenantrieb: 6-facher Kettenantrieb Horizontalkettenantrieb: 1-facher Kettenantrieb Druckluftanlage Kompressor: Westinghouse Typ 35-P Antrieb: Keilriemen Betriebsdruck: 5-6 atü Druckluftreservoir: 30 Liter Zur Betätigung der Hauptkupplung ist Druckluft erforderlich. Fräswalzen Die Fräswalzen bestehen aus kräftigen Stahlblechtrommeln, auf denen 5 Frässchaufeln aufgeschweisst sind. An den Frässchaufeln sind auswechselbare Stahlschneiden angebracht. Als Sicherung ist an jeder Walze eine Rutschkupplung angebracht. Drehzahl: 300 U/min bei Motordrehzahl von 2'000 U/min Schneestrahl-Lenkvorrichtung Antrieb: 2 reversierbare 24 Volt Gleichstrommotoren mit Schneckengetriebe und Kettenübertragung. Die Auswurfkamine können mittels Elektromotoren gedreht werden. Die Bedienung der Lenkmotoren erfolgt vom Steuerpult aus. Die Fahrzeuge, welche für den Anbau des Schneefräsaggregates eingerichtet sind, erkennt man an den zwei Treibstoffanschluss-Stutzen an der Stirnwand. M+Nummern M+47610 M+47617 M+47621 Instruktionsfahrzeug in Brugg M+47622 M+47627 |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!