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Bucher Duro, Sanw sch WA gepz/B6 4 Liegepl KA 6x6 gl

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Abmessungen
Länge5'980 mm Fahrzeug
Breite2'010 mm Fahrzeug
2'200 mm Fahrzeug mit Spiegel
1'900 mm Aufbau innen
1'750 mm Hecktüre
750 mm Seitentüre rechts
Höhe2'790 mm Fahrzeug über Drehlicht
2'570 mm Fahrzeug
1'500 mm Aufbau innen Mitte
1'200 mm Aufbau innen
1'070 mm Seitentüre rechts
1'430 mm Hecktüre
Leergewicht6'800 kg Fahrzeug
Nutzlast700 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht7'500 kg Fahrzeug
3'000 kg Max. Achslast vorne
4'000 kg Max. Achslast hinten 1. Achse
2'600 kg Max. Achslast hinten 2. Achse
Radstand3'230 mm + 1'150 mm
Wendekreis16'200 mm


Motor
TypVM
Typ 20B / EP 638 LI
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Abgasturbolader mit Ladeluftkühlung
Indirekte Einspritzung
Verteilereinspritzpumpe
EURO II
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile über unten liegende Nockenwelle, Rollen-Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung92 mm
Hub94 mm
Hubraum3'749 cm³
Verdichtung22,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW150 PS / 110 kW bei 4'000 U/min
Drehmoment320 Nm bei 2'100 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller Mercedes Benz
Typ W 4 A 028
4 Gang Automat hydraulisch gesteuert
4 Vorwärtsgänge
1 Rückwärtsgang
Übersetzung
1. Gang 3,871:1
2. Gang 2,247:1
3. Gang 1,436:1
4. Gang 1,000:1
R. Gang 5,586:1

Verteilergetriebe
Hersteller Bucher
Typ V-2GS-TD 15
Synchronisiertes 2- Stufen Verteilergetriebe mit Torsen Längsdifferential
1 Stufe Strassenstufe
1 Stufe Berg- / Geländestufe
Übersetzung
0,71:1 Strassengang
1,42:1 Geländegang
KupplungDrehmomentwandler
AntriebAllradantrieb permanent
AchsenVorne
Hersteller Bucher
Typ Bucher De Dion
Lenkstarrachse in DE DION Bauweise mit langem achsfesten Längslenker und Wattgestänge
Querführung durch Wattgestänge
Längsführung mittels langem, an den Achsen festen Lenkern und über sphärische Gummilager mit dem Chassis verbunden
Beidseitig an den Achsjochen angreifende Stabilisator Elemente System Bucher
Achsgetriebe mit Bremsen im Chassis gelagert
Antrieb über Kegelradgetriebe
Torson Differential und Gleichlauf Gelenkwellen zu den Stirnrad Radantrieben
Ãœbersetzung
2,23:1 Achsgetriebe
4,07: Radantrieb
Schraubenfeder und Gasdruckstossdämpfer zu Federbein zusammengefasst
Cellasto Zusatzfedern
Chromstahlseile zur Ausfederbegrenzung
Bereifung Michelin XZL 275/80 R 20 128 K
Einfachbereifung
Hinten 1. Achse
Hersteller Bucher
Typ Bucher De Dion
Starrachse in DE DION Bauweise mit langem achsfesten Längslenker und Wattgestänge
Querführung durch Wattgestänge
Längsführung mittels langem, an den Achsen festen Lenkern und über sphärische Gummilager mit dem Chassis verbunden
Beidseitig an den Achsjochen angreifende Stabilisator Elemente System Bucher
Achsgetriebe mit Bremsen im Chassis gelagert
Antrieb über Kegelradgetriebe
Torson Differential und Gleichlauf Gelenkwellen zu den Stirnradradantrieben
Ãœbersetzung
2,23:1 Achsgetriebe
4,07:1 Radantrieb
4 Schraubenfedern
2 Gasdruckstossdämpfer
Stabilisator
Chromstahlseile zur Ausfederbegrenzung
Bereifung Michelin XZL 275/80 R 20 128 K
Einfachbereifung
Hinten 2. Achse
Hersteller Bucher
Typ Bucher De Dion
Starrachse in DE DION Bauweise mit langem achsfesten Längslenker und Wattgestänge
Querführung durch Wattgestänge
Längsführung mittels langem, an den Achsen festen Lenkern und über sphärische Gummilager mit dem Chassis verbunden
Beidseitig an den Achsjochen angreifende Stabilisator Elemente System Bucher
Achsgetriebe mit Bremsen im Chassis gelagert
Antrieb über Kegelradgetriebe
Torson Differential und Gleichlauf Gelenkwellen zu den Stirnrad Radantrieben
Ãœbersetzung
2,23:1 Achsgetriebe
4,07:1 Radantrieb
2 Schraubenfedern
2 Gasdruckstossdämpfer
Stabilisator
Chromstahlseile zur Ausfederbegrenzung
Bereifung Michelin XZL 275/80 R 20 128 K
Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseHydraulische Zweikreisbremsanlage mit hydraulischem Verstärker
Auf alle Räder wirkend
Vorne und hinten innenliegende belüftete und selbstreinigende Scheibenbremsen
4-Kolben Festsattel
Marke Perrot oder ATE
Typ 444F
Druckversorgung aus dem Lenkölkreislauf bzw. Hydrospeicher
Lastabhängiger Regler für die Hinterachse
FeststellbremseMechanisch über Seilzug auf die Vorderräder wirkend
2 mechanische Zangenbremsen
Perrot Typ 120
DauerbremseVerschleisslose Staudruckmotorbremse
Einstufige Abgas-Staudruckbremse
Auspuffklappe nach Turbolader angeordnet
Bedienung per Fussknopf
Klappenbetätigung über Unterdruckzylinder, elektrisch gesteuert


Diverses
Tankinhalt1 Tank Kunststoff zu 120 Liter
Rechts unter der Ladebrücke
Anhängelast750 kg
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit110 km/h (80 km/h Gesetzlich)
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien 12 Volt 72 Ah
Minus Pol an Masse
2 Batterien links am Chassis, hinter dem Einstieg, für Fahrzeug
2 Batterien im Fahrerhaus rechts, hinter Beifahrersitz, für Aufbau
Sitzplätze2 Personen vorne
2 liegende Verletzte hinten
4 sitzende Verletzte hinten
Anzahl Fahrzeuge3 Fahrzeuge
Im Truppeneinsatz1999 bis 2018
BemerkungenM+Nummern
M+100229
M+100230
M+100231

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