Abmessungen | |
---|---|
Länge | 9'200 mm Fahrzeug 1'270 mm Überhang vorne 34° Überhangwinkel vorne |
Breite | 2'650 mm Fahrzeug mit Bürste vorne 1'898 mm Spurweite vorne 1'711 mm Spurweite hinten |
Höhe | 3'420 mm Fahrzeug mit Drehlicht ausgezogen 3'160 mm Fahrzeug 270 mm Bodenfreiheit 225 mm Bauchfreiheit |
Leergewicht | 12'000 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 2'500 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 14'500 kg Fahrzeug 4'500 kg Max. Achslast vorne 10'000 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 5'000 mm |
Wendekreis | 17'050 mm |
Motor | |
Typ | Berna Typ T3 |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 2 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile von seitlicher Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt Einlassventile mit Schirm |
Bohrung | 115 mm |
Hub | 130 mm |
Hubraum | 8'100 cm³ |
Verdichtung | 17,45:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 135 PS / 99,29 kW bei 2'200 U/min |
Drehmoment | 490 Nm bei 1'300 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller Saurer Typ 2 D Mechanisches Zahnrad Wechselgetriebe mit Schnellganggruppe Sämtliche Gänge synchronisiert und positiv verriegelt 8 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Stockschaltung Pneumatische Schalthilfe Vorwählhebel für Schnellgang links unter Lenkrad Übersetzung 1. Gang 7,658:1 2. Gang 5,489:1 3. Gang 3,888:1 4. Gang 2,787:1 5. Gang 2,011:1 6. Gang 1,442:1 7. Gang 1,000:1 8. Gang 0,717:1 1. Gang Retour 6,873:1 2. Gang Retour 4,780:1 Verteilergetriebe Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe mit 2 Schaltstufen für Strassen- und Geländegang ohne Synchronisation Hinterradantrieb Übersetzung 1,266:1 Strassengang 2,585:1 Geländegang Bedienung der Schaltung Schalthebel Schwarz: Hauptgetriebe Schalthebel Rot: Strassen- oder Geländegang Schalthahn: Für Differentialsperre Pneumatisch betätigt |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Mechanisch über Gestänge betätigt |
Antrieb | Hinterräder |
Achsen | Vorne Starrachse Radantrieb über homokinetische Antriebsgelenke Halbelliptische Längsblattfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Bereifung Firestone Super All Traction 9.00 - 20, 12 Ply, 136/133 J Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse mit Kegelraddifferential und doppelter Rücksetzung Übersetzung 6,14:1 Radantrieb über Differentialwellen Halbelliptische Längsblattfedern Hilfsfeder Differentialsperre, pneumatisch betätigt Bereifung Firestone Super All Traction 9.00 - 20, 12 Ply ,136/133 J Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne Trommelbremsen hinten |
Feststellbremse | Mechanische Handbremse Pneumatisch unterstützt Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Auspuff Staudruckbremse Mechanisch betätigt |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Stahl zu 160 Liter Diesel Rechts am Chassis |
Anhängelast | 0 kg |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 1. Gang Strasse 6,80 km/h 1. Gang Gelände 3,35 km/h 2. Gang Strasse 9,50 km/h 2. Gang Gelände 4,68 km 3. Gang Strasse 13,4 km/h 3. Gang Gelände 6,60 km/h 4. Gang Strasse 18,8 km/h 4. Gang Gelände 9,25 km/h 5. Gang Strasse 26,0 km/h 5. Gang Gelände 12,8 km/h 6. Gang Strasse 36,3 km/h 6. Gang Gelände 17,8 km/h 7. Gang Strasse 52,5 km/h 7. Gang Gelände 25,7 km/h 8. Gang Strasse 72,8 km/h 8. Gang Gelände 35,8 km/h 1. Gang Retour Strasse 7,60 km/h 1. Gang Retour Gelände 3,75 km/h 2. Gang Retour Strasse 10,9 km/h 2. Gang Retour Gelände 5,38 km/h |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien à  12 Volt 135 Ah Minus Pol an Masse Links am Chassis |
Sitzplätze | 3 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 15 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Ab 1969 |
Bemerkungen | M+Nummern M+20870 bis M+20884 Aufbau Schörling SV 2 |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!