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Mercedes Benz Unimog U400, Reinigw sch 01 Flpl Ki 5,6 t 4x4 gl

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Abmessungen
Länge6'150 mm Fahrzeug mit Kran
5'620 mm Fahrzeug ohne Kran
2'930 mm Ladebrücke
1'150 mm Ãœberhang vorne
770 mm Ãœberhang hinten
26° Überhangwinkel vorne
48° Überhangwinkel hinten
Breite2'300 mm Fahrzeug
2'070 mm Ladebrücke
1'734 mm Spurweite vorne
1'734 mm Spurweite hinten
Höhe3'220 mm Fahrzeug
2'830 mm Fahrzeug über Kabiene
1'540 mm Ladebrücke ab Boden
400 mm Seitenladen
930 mm Zughaken hinten
400 mm Bodenfreiheit vorne
350 mm Bodenfreiheit hinten
Leergewicht6'400 kg Fahrzeug
Nutzlast6'100 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht12'500 kg Fahrzeug
6'700 kg Max. Achslast vorne
6'800 kg Max. Achslast hinten
Radstand3'600 mm
Wendekreis15'700 mm


Motor
TypMercedes Benz
Typ OM 904 LA
Baumuster 904.928
EURO III
Zylinder4 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Elektronische Einspritzregelung
Turbolader
Ladeluftkühler
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile3 Ventile pro Zylinder
2 Einlassventile
1 Auslassventil
Hängende Ventile durch seitlich liegende Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung102 mm
Hub130 mm
Hubraum4'249 cm³
Verdichtung18,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW177 PS / 130 kW bei 2'200 U/min
Drehmoment675 Nm bei 1'200 bis 1'600 U/min


Kraftübertragung
GetriebeMercedes Benz
Typ UG 100
Vollsynchronisiert
Telligent-Schaltung EPS
Elektronisch-pneumatisch geschaltet
Je 8 Kriech-, Arbeits- und Strassengänge
8 Vorwärtsgänge
6 Rückwärtsgänge
Übersetzung
1. Gang 9,570:1
2. Gang 6,635:1
3. Gang 4,375:1
4. Gang 3,219:1
5. Gang 2,188:1
6. Gang 1,517:1
7. Gang 1,000:1
8. Gang 0,736:1

1. R-Gang 14,569:1
2. R-Gang 10,101:1
3. R-Gang 6,660:1
4. R-Gang 4,900:1
5. R-Gang 3,330:1
6. R-Gang 2,309:1
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Hydraulisch betätigt
352 mm Durchmesser
AntriebAllradantrieb permanent
Längsdifferentialsperre
Elektro-pneumatisch geschaltet
AchsenVorne
Starrachse in Portalbauweise
Antriebsachse mit Radvorgelegen
Ãœbersetzung 6,38:1
Differentialsperre
Elektro-pneumatisch schaltbar
Längslenker
Querträger
Stabilisator
Schraubenfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Bereifung Continental MPT 81 365/80 R 20 MPT 152K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse in Portalbauweise
Antriebsachse mit Radvorgelegen
Ãœbersetzung 6,38:1
Differentialsperre
Elektro-pneumatisch schaltbar
Längslenker
Querträger
Stabilisator
Schraubenfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Bereifung Continental MPT 81 365/80 R 20 MPT 152K
Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseDruckluft-Hydraulische Zweikreis Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
ABL Automatische, lastabhängige Bremsanlage
ABS Antiblockiersystem
Scheibenbremsen vorne innenbelüftet
Scheibenbremsen hinten innenbelüftet
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
Dauerbremse2-Stufig mit Auspuffklappe und Konstantdrossel


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 200 Liter Diesel
Links hinten am Chassis
Anhängelast3'500 kg
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit80 km/h
6,6 km/h im kleinsten Gang
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 115 Ah
Minuspol an Masse
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge 
Im TruppeneinsatzAb 2001
Bemerkungen 

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