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IVECO EuroTech MP440E43T/P, Sattelschlepper schwer 10,3 t 4x2

IVECO EuroTech MP440E43T/P, Sattelschlepper schwer 10,3 t 4x2


Abmessungen
Länge6'060 mm Fahrzeug
14'700 mm mit Tanksattel
1'380 mm Ãœberhag vorne
1'048 mm Ãœberhag hinten
Breite2'500 mm Fahrzeug
2'049 mm Spurweite vorne
1'811 mm Spurweite hinten
Höhe3'400 mm Fahrzeug
1'150 mm Sattelhöhe
217 mm Bodenfreiheit
Leergewicht7'700 kg Fahrzeug
Nutzlast10'300 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht18'000 kg Fahrzeug
40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
7'500 kg Max. Achslast vorne
11'500 kg Max. Achslast hinten
Radstand3'650 mm
Wendekreis14'220 mm


Motor
TypIveco
Typ F3AE0681D*B Cursor 10
Euro 3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Abgasturbolader
Ladeluftkühler
EDC
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung125 mm
Hub140 mm
Hubraum10'308 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW430 PS / 316 kW bei 1'570 - 2'100 U/min
Drehmoment1'900 Nm bei 1'050 - 1'570 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
12 AS 2301 IT D.D.
Eurotronic 2 mit Intarder
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet
Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 15,86:1
2. Gang 12,33:1
3. Gang 9,570:1
4. Gang 7,440:1
5. Gang 5,870:1
6. Gang 4,570:1
7. Gang 3,470:1
8. Gang 2,700:1
9. Gang 2,100:1
10. Gang 1,63:1
11. Gang 1,29:1
12. Gang 1,00:1
1. R-Gang 14,68:1
2. R-Gang 11,41:1
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch betätigt
AntriebHinterräder
AchsenVorne
Starrachse
Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Bereifung Michelin XZE2 315/70 R 22,5 152/148 M
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse einfach übersetzt
Ãœbersetzung 3,42:1
Differentialsperre
Radantrieb über Differentialwellen
Luftfederung
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Bereifung Michelin XDE2 315/70 R 22,5 154/150 L
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Iveco Turbo Brake


Diverses
Tankinhalt1 Tank Aluminium zu 380 Liter Diesel
Rechts am Chassis
Anhängelast12'000 kg Sattellast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h Elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien à  12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Anlasser 24 Volt, 4,5 kW
Alternator 28 Volt 90 A
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge1 Fahrzeug
Im TruppeneinsatzAb 1999 als Musterfahrzeug für Luftfahrzeugbetankung
Ab 2009 umgebaut für Auflieger Konzertbühne
BemerkungenM+Nummer M+45500
Lieferant Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm

Tanksattelanhänger
Hersteller Atcomex
Typ RS 29/18B/1C30
Mil Bezeichnung Tanksattel Anh Lfz Bet 30'000 l 2-achs
Anzahl 1 Stück
11'870 mm Länge
2'500 mm Breite
3'050 mm Höhe
5'750/1'310 mm Radstand
30'000 Liter Tankvolumen
8'850 kg Leergewicht
23'150 kg Nutzlast
30'000 kg Gesamtgewicht
9'000 kg Max. Achslast
Starrachsen
Luftfederung
Scheibenbremsen
Tankaufbau für Treibstoffe, Betankungseinrichtung für das gleichzeitige Betanken von 2 Flugzeugen
Abgabemenge bis 2x1'000 Liter/min

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