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IVECO EuroTech MH190E35 P, Luftfahrzeug Betankungswagen 10'000 Liter schwer 4x2

 IVECO EuroTech MH 190E 35 P, Luftfahrzeug Betankungswagen 10'000 Liter schwer 4x2  IVECO EuroTech MH 190E 35 P, Luftfahrzeug Betankungswagen 10'000 Liter schwer 4x2  IVECO EuroTech MH 190E 35 P, Luftfahrzeug Betankungswagen 10'000 Liter schwer 4x2  IVECO EuroTech MH 190E 35 P, Luftfahrzeug Betankungswagen 10'000 Liter schwer 4x2  IVECO EuroTech MH 190E 35 P, Luftfahrzeug Betankungswagen 10'000 Liter schwer 4x2



Abmessungen
Länge7'550 mm Fahrzeug
1'440 mm Überhng vorne
1'795 mm Überhag hinten
7'420 mm Front - Anhängerkupplung
Breite2'550 mm Fahrzeug
2'040 mm Spurweite vorne
1'827 mm Spurweite hinten
Höhe3'500 mm Fahrzeug
800 mm Zughaken vorne
830 mm Zughaken hinten
Leergewicht10'400 kg Fahrzeug
Nutzlast7'600 kg Fahrzeug
11'435 Liter Tankinhalt Brutto
10'000 Liter Tankinhalt
Gesamtgewicht18'000 kg Fahrzeug
40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
7'500 kg Max. Achslast vorne
11'500 kg Max. Achslast hinten
Radstand4'500 mm
Wendekreis17'300 mm


Motor
TypIveco
Typ F2BE0681A*B
Cursor 8
Euro 3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühlung
EDC
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung115 mm
Hub125 mm
Hubraum7'790 cm³
Verdichtung16,5:1
TreibstoffDiesel
PS/kW352 PS / 259 kW (DIN) bei 1'930 - 2'400 U/min
Drehmoment1'280 Nm bei 1'080 - 1'930 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 12 AS 2301 IT D.D.
Eurotronic 2 mit Intarder
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet
Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 15,86:1
2. Gang 12,33:1
3. Gang 9,570:1
4. Gang 7,440:1
5. Gang 5,870:1
6. Gang 4,570:1
7. Gang 3,470:1
8. Gang 2,700:1
9. Gang 2,100:1
10. Gang 1,63:1
11. Gang 1,29:1
12. Gang 1,00:1
1. R-Gang 14,68:1
2. R-Gang 11,41:1
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch betätigt
AntriebHinterräder
AchsenVorne
Starrachse
Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Bereifung Pirelli FH 55 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse einfach übersetzt
Übersetzung 3,42:1
Differentialsperre
Radantrieb über Differentialwellen
Luftfederung ECAS
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Bereifung Pirelli TH 65 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Scheibenbremsen vorne
Scheibenbremsen hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Iveco Turbo Brake


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 300 Liter Diesel
Rechts am Chassis
Anhängelast22'000 kg
950 kg Stützlast
Rockinger 263G150S
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h Elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien à  12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Anlasser 24 Volt, 4,5 kW
Alternator 28 Volt, 90 A
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge1 Fahrzeug
Im TruppeneinsatzAb 1999 als Musterfahrzeug für Luftfahrzeugbetankung
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Tankaufbau Kasag AG, CH-3550 Langnau i.E.
Tankaufbau Atcomex S.A., B-9220 Hamme, Konsortium

Aufbau
Tankaufbau für Flugpetrol

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