Abmessungen | |
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Länge | 7'550 mm Fahrzeug 1'440 mm Überhng vorne 1'795 mm Überhag hinten 7'420 mm Front - Anhängerkupplung |
Breite | 2'550 mm Fahrzeug 2'040 mm Spurweite vorne 1'827 mm Spurweite hinten |
Höhe | 3'500 mm Fahrzeug 800 mm Zughaken vorne 830 mm Zughaken hinten |
Leergewicht | 10'400 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 7'600 kg Fahrzeug 11'435 Liter Tankinhalt Brutto 10'000 Liter Tankinhalt |
Gesamtgewicht | 18'000 kg Fahrzeug 40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht 7'500 kg Max. Achslast vorne 11'500 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 4'500 mm |
Wendekreis | 17'300 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F2BE0681A*B Cursor 8 Euro 3 |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Turbolader Ladeluftkühlung EDC |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 115 mm |
Hub | 125 mm |
Hubraum | 7'790 cm³ |
Verdichtung | 16,5:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 352 PS / 259 kW (DIN) bei 1'930 - 2'400 U/min |
Drehmoment | 1'280 Nm bei 1'080 - 1'930 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 12 AS 2301 IT D.D. Eurotronic 2 mit Intarder 12 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden Übersetzung 1. Gang 15,86:1 2. Gang 12,33:1 3. Gang 9,570:1 4. Gang 7,440:1 5. Gang 5,870:1 6. Gang 4,570:1 7. Gang 3,470:1 8. Gang 2,700:1 9. Gang 2,100:1 10. Gang 1,63:1 11. Gang 1,29:1 12. Gang 1,00:1 1. R-Gang 14,68:1 2. R-Gang 11,41:1 |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch betätigt |
Antrieb | Hinterräder |
Achsen | Vorne Starrachse Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form Parabelfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Drehstabstabilisator Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Pirelli FH 55 315/80 R 22,5 156/150 K Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse einfach übersetzt Übersetzung 3,42:1 Differentialsperre Radantrieb über Differentialwellen Luftfederung ECAS Hydraulische Teleskopstossdämpfer Drehstabstabilisator Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Pirelli TH 65 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Scheibenbremsen vorne Scheibenbremsen hinten ABS EBS |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Intarder Iveco Turbo Brake |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 300 Liter Diesel Rechts am Chassis |
Anhängelast | 22'000 kg 950 kg Stützlast Rockinger 263G150S |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h Elektronisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 4 Batterien à  12 Volt 100 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis Anlasser 24 Volt, 4,5 kW Alternator 28 Volt, 90 A |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 1 Fahrzeug |
Im Truppeneinsatz | Ab 1999 als Musterfahrzeug für Luftfahrzeugbetankung |
Bemerkungen | Lieferanten Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Tankaufbau Kasag AG, CH-3550 Langnau i.E. Tankaufbau Atcomex S.A., B-9220 Hamme, Konsortium Aufbau Tankaufbau für Flugpetrol |
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