Abmessungen | |
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Länge | 14'210 mm Ganzer Zug |
Breite | 2'500 mm Fahrzeug |
Höhe | 3'600 mm Fahrzeug |
Leergewicht | 16'800 kg ganzer Zug |
Nutzlast | 21'200 kg ganzer Zug |
Gesamtgewicht | 38'000 kg ganzer Zug |
Radstand | 3'790 mm Zugfahrzeug |
Wendekreis | 14'730 mm Zugfahrzeug |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3AE0681 Cursor 10 Euro 3 |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Turbolader Ladeluftkühlung Einspritzung mit Pumpe-Düsen-Elementen EDC gesteuert Turbolader mit variabler Geometrie |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 140 mm |
Hub | 125 mm |
Hubraum | 10'308 cm³ |
Verdichtung | 16,9:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 430 PS / 316 kW bei 1'570 bis 2'100 U/min |
Drehmoment | 1'900 Nm bei 1'050 bis 1'570 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | ZF EuroTronic 12 AS 2301 IT DD EuroTronic 2 mit Intarder Vollautomatisiertes 12 Gang Schaltgetriebe Handschaltmodus anwählbar 12 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Übersetzung 1. Gang 15,86:1 2. Gang 12,33:1 3. Gang 9,570:1 4. Gang 7,440:1 5. Gang 5,870:1 6. Gang 4,570:1 7. Gang 3,470:1 8. Gang 2,700:1 9. Gang 2,100:1 10. Gang 1,63:1 11. Gang 1,29:1 12. Gang 1,00:1 1. R-Gang 14,86:1 2. R-Gang 11,41:1 |
Kupplung | Elektro-Pneumatische Einscheiben Trockenkupplung Durchmesser 430 mm Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal |
Antrieb | Hinterradantrieb |
Achsen | Vorne Starrachse Faustachsmittelstück in Doppel-T-Form Geschmiedete Achsschenkel Hydraulische Teleskopstossdämpfer Parabelfedern Drehstabstabilisator Bereifung Pirelli FH 55 315/80 R 22,5 156/150 K Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse einfach übersetzt mit Kegelradausgleichsgetriebe Übersetzung 3,36:1 Differentialsperre Hydraulische Teleskopstossdämpfer Luftfederung ECAS 4 Luftbälge Drehstabstabilisator Achsführung über 2 Längslenker unten und 1 Dreieckslenker oben Bereifung Pirelli TH 65 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Elektronisches Bremssystem (EBS) mit ABS und ASR Funktion Scheibenbremsen vorne Scheibenbremsen hinten |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Iveco Turbo Brake (ITB) Elektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Doppeltank Alu zu 400 Liter Diesel und 100 Liter Hydrauliköl Rechts am Chassis |
Anhängelast | 11'525 kg Sattellast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h Elektronisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 220 Ah Minus Pol an Masse Links am Chassis |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 20 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung über RP 2002 Einsatz ab 2004 |
Bemerkungen | Lieferanten Sattelschlepper Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Hydraulik und Zubehör KASAG, CH-3550 Langnau Grundrahmen Auflieger E. Frech-Hoch AG, CH 4450 Sissach Tankaufbau Kasag AG, CH-3550 Langnau i.E. Tankaufbau Atcomex S.A., B-9220 Hamme (Konsortium) Sattelanhänger ATCOMEX Typ RS 31/20B/1C30 Mil Bezeichnung Tanksattel Anh Lfz Bet 30'000 l 2-achs Anzahl 13 Stück 1 Stück über PEB 1999, Ablieferung 2000 12 Stück über RP 2002, Ablieferung 04 - 06 Aufbau Tankaufbau für Treibstoffe Betankungseinrichtung für das gleichzeitige Betanken von 2 Flugzeugen Abgabemenge bis 2 x 900 Liter/Minute Masse 10'170 mm Länge 2'550 mm Breite 3'180 mm Höhe 5'560 mm / 1'810 mm Radstand 8'800 kg Leergewicht 22'700 kg Nutzlast 31'500 kg Gesamtgewicht 30'000 Liter Tankvolumen Starrachsen Luftfederung Scheibenbremsen Bereifung 425/65 R 22,5 Einfachbereifung 2. Achse mit Nachlauflenkung |
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