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IVECO Stralis AD-190S35/RP, Lfz Betw sch 10000 l 4x2

 IVECO Stralis AD-190S35/RP, Lfz Betw sch 10000 l 4x2  IVECO Stralis AD-190S35/RP, Lfz Betw sch 10000 l 4x2  IVECO Stralis AD-190S35/RP, Lfz Betw sch 10000 l 4x2  IVECO Stralis AD-190S35/RP, Lfz Betw sch 10000 l 4x2   IVECO Stralis AD-190S35/RP, Lfz Betw sch 10000 l 4x2


Abmessungen
Länge7930 mm Fahrzeug
7780 mm Front - Anhängerkupplung
1410 mm Ãœberhang vorne
2478 mm Ãœberhang hinten
Breite2550 mm Fahrzeug
2040 mm Spurweite vorne
1818 mm Spurweite hinten
Höhe3500 mm Fahrzeug
975 mm Rahmenhöhe über Mitte HA unbeladen
943 mm Rahmenhöhe über Mitte HA beladen
780 mm Zughaken vorne
860 mm Zughaken hinten
230 mm Bodenfreiheit vorne
245 mm Bodenfreiheit hinten
Leergewicht10500 kg Fahrzeug
Nutzlast7500 kg Fahrzeug
10000 Liter Tankinhalt
Gesamtgewicht18000 kg Fahrzeug
40000 kg Max. Gesamtzuggewicht
7500 kg Max. Achslast vorne
11500 kg Max. Achslast hinten
13000 kg Max. Achslast hinten Technisch
Radstand4800 mm
Wendekreis18600 mm


Motor
TypIveco
Typ F2BE0681A*B
Cursor 8
Euro 3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Turbolader
Ladeluftkühlung
Einspritzung mit Pumpe-Düse-Element
EDC gesteuert
Turbolader mit variabler Geometrie
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung115 mm
Hub125 mm
Hubraum7790 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW352 PS / 259 kW bei 1930 bis 2400 U/min
Drehmoment1280 Nm bei 1080 bis 1930 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHersteller ZF
Typ 12 AS 2331 TD DD
Eurotronic 2 mit Intarder
Vollautomatisiertes 12 Gang Schaltgetriebe
Handschaltmodus anwählbar
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Übersetzung
1. Gang 15,86:1
2. Gang 12,33:1
3. Gang 9,570:1
4. Gang 7,440:1
5. Gang 5,870:1
6. Gang 4,570:1
7. Gang 3,470:1
8. Gang 2,700:1
9. Gang 2,100:1
10. Gang 1,63:1
11. Gang 1,29:1
12. Gang 1,00:1
1. R-Gang 14,68:1
2. R-Gang 11,41:1
KupplungElektro pneumatische geregelte Einscheiben Trockenkupplung
Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal
Durchmesser 410 mm
AntriebHinterradantrieb
AchsenVorne
Starrachse
Faustachsmittelstück in Doppel-T-Form
Geschmiedete Achsschenkel
Parabelfedern
Doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Bereifung Michelin XFN 2 315/80 R 22,5 156/150 L
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse einfach übersetzt
Kegelradausgleichsgetriebe
Differentialsperre
Ãœbersetzung 3,36:1
Achsführung über 2 Längslenker unten und 1 Dreieckslenker oben
Doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Luftfederung ECAS
4 Luftbälge
Mit elektronischem Bedienelement am Fahrerplatz
Bereifung Michelin X MultiWay 3D XDE 315/80 R 22,5 156/150 L
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Scheibenbremsen vorne, 432 mm Durchmesser
Scheibenbremsen hinten, 432 mm Durchmesser
Elektronische Bremskraftregelung an der Hinterachse
ABS und ASR
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIveco Turbo Brake (ITB)
Elektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse
Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt
Zweistufenschalter am Lenkstockhebel


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 300 Liter Diesel
1 Tank Kunststoff zu 100 Liter Hydraulikoel
Rechts am Chassis
Anhängelast18000 kg
950 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h Elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien 12 V 100 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge39 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung über RP 2002
Einsatz ab 2005
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Tankaufbau Kasag AG, CH-3550 Langnau i.E.
Tankaufbau Atcomex S.A., B-9220 Hamme (Konsortium)

Aufbau
Tankaufbau für Flugpetrol
2 Abgabeeinheiten mit je 40m Schlauch
1 Druckbetankungsanschluss
1 Zapfpistole

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