Abmessungen | |
---|---|
Länge | 9'100 mm Fahrzeug |
Breite | 2'550 mm Fahrzeug |
Höhe | 3'850 mm Fahrzeug mit Monitor 5'200 mm Fahrzeug mit Monitor im Anschlag oben |
Leergewicht | 24'800 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 0 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 24'800 kg Fahrzeug 9'000 kg Max. Achslast vorne 9'500 kg Max. Achslast hinten je Achse |
Radstand | 3'820 mm + 1'380 mm |
Wendekreis | 16'000 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3B Cursor 13 Euro 3 |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Abgasturbolader Ladeluftkühler |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlung |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 135 mm |
Hub | 150 mm |
Hubraum | 12'880 cm³ |
Verdichtung | 17,3:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 540 PS / 398 kW bei 1'500 bis 1'900 U/min |
Drehmoment | 2'350 Nm bei 1'000 bis 1'690 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 16 AS 2601 IT O.D. Eurotronic 2 mit Intarder 16 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet, die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden Übersetzung 1. Gang 14,12:1 2. Gang 11,68:1 3. Gang 9,540:1 4. Gang 7,890:1 5. Gang 6,520:1 6. Gang 5,390:1 7. Gang 4,570:1 8. Gang 3,780:1 9. Gang 3,090:1 10. Gang 2,56:1 11. Gang 2,09:1 12. Gang 1,73:1 13. Gang 1,43:1 14. Gang 1,18:1 15. Gang 1,00:1 16. Gang 0,83:1 1. R-Gang 13,07:1 2. R-Gang 10,81:1 Verteilergetriebe Hersteller Steyr Typ VG 2000 Permanenter Allradantrieb mit Geländegang Übersetzung 0,89:1 Strassengang 1,54:1 Geländegang |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-Pneumatisch betätigt |
Antrieb | Allradantrieb |
Achsen | Vorne Starrachse Doppelt übersetzte Antriebsachse Aussenplaneten Differentialsperre automatisch betätigt Parabelfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querstabilisator Bereifung Continental HCS 14.00 R 20 M+S, 166/160 K, 22 PR Einfachbereifung Hinten Starrachsen Doppelt übersetzte Antriebsachsen Differentialsperren Automatisch betätigt Längssperren für Achsen 2 + 3 Automatisch betätigt Parabelfedern pendelt gelagert Bereifung Continental HSC 14.00 R 20 M+S, 166/160 K, 22 PR Einfachbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne Trommelbremsen hinten |
Feststellbremse | Federspeicher Pneumatisch betätigt Auf beide Hinterachsen wirkend |
Dauerbremse | Intarder |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Stahl zu 200 Liter Diesel |
Anhängelast | 0 kg |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | Ca. 130 km/h 28 Sekunden Beschleunigung 0 bis 80 km/h |
Elektrische Anlage | 24 Volt |
Sitzplätze | 5 Personen 1 Fahrer / Maschinist 4 Einsatzleute |
Anzahl Fahrzeuge | 14 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung über RP 2002 Einsatz 2004 bis 2024 |
Bemerkungen | Aufbau 6'600 Liter Wasser 800 Liter Extrakt 6'000 Liter / Minute Pumpenleistung 4'000 / 2000 Liter / Minute bei 10 bar Wurfleistung Dachmonitor 1'200 Liter / Minute bei 8 bar Wurfleistung Frontmonitor 65'000 mm Wurfweite Dachmonitor Wasser 60'000 mm Wurfweite Dachmonitor Schaum 55'000 mm Wurfweite Frontmonitor Wasser 50'000 mm Wurfweite Frontmonitor Schaum 30'000 mm Wurfweite Seitenleitung 40'000 mm Länge Seitenleitung 3 x 2 Düsen für Bodenschutz |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!