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IVECO 260E54W, Löschw sch 03 Flpl Was / Extr 6x6 gl

IVECO 260 E 54W, Löschw sch 03 Flpl Was / Extrakt gl 6x6 IVECO 260 E 54W, Löschw sch 03 Flpl Was / Extrakt gl 6x6 IVECO 260 E 54W, Löschw sch 03 Flpl Was / Extrakt gl 6x6 IVECO 260 E 54W, Löschw sch 03 Flpl Was / Extrakt gl 6x6 IVECO 260 E 54W, Löschw sch 03 Flpl Was / Extrakt gl 6x6


Abmessungen
Länge9'100 mm Fahrzeug
Breite2'550 mm Fahrzeug
Höhe3'850 mm Fahrzeug mit Monitor
5'200 mm Fahrzeug mit Monitor im Anschlag oben
Leergewicht24'800 kg Fahrzeug
Nutzlast0 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht24'800 kg Fahrzeug
9'000 kg Max. Achslast vorne
9'500 kg Max. Achslast hinten je Achse
Radstand3'820 mm + 1'380 mm
Wendekreis16'000 mm


Motor
TypIveco
Typ F3B
Cursor 13
Euro 3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Abgasturbolader
Ladeluftkühler
KühlsystemFlüssigkeitskühlung
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12'880 cm³
Verdichtung17,3:1
TreibstoffDiesel
PS/kW540 PS / 398 kW bei 1'500 bis 1'900 U/min
Drehmoment2'350 Nm bei 1'000 bis 1'690 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 16 AS 2601 IT O.D.
Eurotronic 2 mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet, die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,540:1
4. Gang 7,890:1
5. Gang 6,520:1
6. Gang 5,390:1
7. Gang 4,570:1
8. Gang 3,780:1
9. Gang 3,090:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1

Verteilergetriebe
Hersteller Steyr
Typ VG 2000
Permanenter Allradantrieb mit Geländegang
Übersetzung
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang  
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-Pneumatisch betätigt
AntriebAllradantrieb
AchsenVorne
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachse
Aussenplaneten
Differentialsperre automatisch betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Continental HCS 14.00 R 20 M+S, 166/160 K, 22 PR
Einfachbereifung
Hinten
Starrachsen
Doppelt übersetzte Antriebsachsen
Differentialsperren
Automatisch betätigt
Längssperren für Achsen 2 + 3
Automatisch betätigt
Parabelfedern pendelt gelagert
Bereifung Continental HSC 14.00 R 20 M+S, 166/160 K, 22 PR
Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
FeststellbremseFederspeicher
Pneumatisch betätigt
Auf beide Hinterachsen wirkend
DauerbremseIntarder


Diverses
Tankinhalt1 Tank Stahl zu 200 Liter Diesel
Anhängelast0 kg
SeilwindeKeine
HöchstgeschwindigkeitCa. 130 km/h
28 Sekunden Beschleunigung 0 bis 80 km/h
Elektrische Anlage24 Volt
Sitzplätze5 Personen
1 Fahrer / Maschinist
4 Einsatzleute
Anzahl Fahrzeuge14 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung über RP 2002
Einsatz 2004 bis 2024
BemerkungenAufbau
6'600 Liter Wasser
800 Liter Extrakt
6'000 Liter / Minute Pumpenleistung
4'000 / 2000 Liter / Minute bei 10 bar Wurfleistung Dachmonitor
1'200 Liter / Minute bei 8 bar Wurfleistung Frontmonitor
65'000 mm Wurfweite Dachmonitor Wasser
60'000 mm Wurfweite Dachmonitor Schaum
55'000 mm Wurfweite Frontmonitor Wasser
50'000 mm Wurfweite Frontmonitor Schaum
30'000 mm Wurfweite Seitenleitung
40'000 mm Länge Seitenleitung
3 x 2 Düsen für Bodenschutz

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