
Abmessungen | |
|---|---|
| Länge | 9'200 mm Fahrzeug |
| Breite | 2'550 mm Fahrzeug |
| Höhe | 3'400 mm Fahrzeug |
| Leergewicht | 13'000 kg Fahrzeug |
| Nutzlast | 13'000 kg Fahrzeug |
| Gesamtgewicht | 26'000 kg Fahrzeug 7'500 kg Max. Achslast vorne 11'500 kg Max. Achslast hinten pro Achse |
| Radstand | 3'820 mm / 1'395 mm |
| Wendekreis | 19'300 mm |
Motor | |
| Typ | Iveco Typ F3GGE611 Cursor 11 |
| Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt EVGT Abgasturbolader Ladeluftkühlung Common Rail Direkteinspritzung Elektrisches Motormanagement Dieselpartikelfilter Euro VI E |
| Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
| Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
| Bohrung | 128 mm |
| Hub | 144 mm |
| Hubraum | 11'118 cm³ |
| Verdichtung | 17,0:1 |
| Treibstoff | Diesel |
| PS/kW | 480 PS / 353 kW bei 1'540 - 1'900 U/min |
| Drehmoment | 2'300 Nm bei 970 U/min |
Kraftübertragung | |
| Getriebe | Hersteller ZF Typ HI-Tronix 12 TX 2410 TO 12 Gang Automatengetriebe Vollautomatisiertes Schaltgetriebe Übersetzung 1. Gang 12,92:1 2. Gang 9,960:1 3. Gang 7,670:1 4. Gang 5,940:1 5. Gang 4,570:1 6. Gang 3,530:1 7. Gang 2,830:1 8. Gang 2,190:1 9. Gang 1,680:1 10. Gang 1,30:1 11. Gang 1,00:1 12. Gang 0,77:1 1. R-Gang 12,03:1 2. R-Gang 9,290:1 |
| Kupplung | Drehmomentwandler |
| Antrieb | Hinterräder |
| Achsen | Vorne Starrachse Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form Hydraulische Teleskopstossdämpfer Parabelfedern 3 Blatt Drehstabstabilisator Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenräder Bereifung 315/80 R 22,5 156/150 L Einfachbereifung Reifendrucküberwachung Hinten Starrachsen Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb Pneumatisch betätigtes Sperrdifferential Längssperren automatisch betätigt Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben Luftfederung ECAS an beiden Achsen Je 4 Luftbälge pro Achse Drehstabstabilisator an beiden Achsen Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenräder Bereifung 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung Reifendrucküberwachung |
Bremsen | |
| Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Elektronisch geregelt und überwacht EBS Mit ABS/ASR und BAS Funktion Scheibenbremsen vorne, 423 mm Durchmesser Scheibenbremsen hinten, 423 mm Durchmesser |
| Feststellbremse | Federspeicher Bremse Auf die Hinterräder wirkend |
| Dauerbremse | Elektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt Betätigung über Lenkstockhebel |
Diverses | |
| Tankinhalt | 1 Tank Aluminium zu 290 Liter Diesel 1 Tank Kunststoff zu 50 Liter AdBlue Rechts am Chassis hinter der Kabine |
| Anhängelast | 0 kg |
| Seilwinde | Keine |
| Höchstgeschwindigkeit | 89 km/h |
| Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 170 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis Anlasser 24 Volt 5,5kW Alternator 28 Volt 90 A |
| Sitzplätze | 2 Personen |
| Anzahl Fahrzeuge | 10 Fahrzeuge |
| Im Truppeneinsatz | Ab 2025 |
| Bemerkungen | Aufbau: Fester Aufbau für Feststoff (7 m³) Fester Aufbau für Flüssigenteisungsmittel (6'660 Liter) Ausgabe über zwei Drehteller am Heck Streubreite bis 14 m |
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