Abmessungen | |
---|---|
Länge | 7'600 mm Fahrzeug 5'955 mm bis 6'755 mm Front - Sattelkupplung |
Breite | 2'550 mm Fahrzeug |
Höhe | 3'920 mm Fahrzeug 1'500 mm Sattelhöhe |
Leergewicht | 17'100 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 8'900 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 26000 kg Fahrzeug 40000 kg Max. Gesamtzuggewicht 70'000 kg Max. Gesamtzuggewicht für Ausnahmetransporte 10'000 kg Max. Achslast vorne 19'000 kg Max. Achslast hinten beide Achsen |
Radstand | 3'820 mm / 1'395 mm |
Wendekreis | 20'100 mm 19'000 mm Spurkreisdurchmesser |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3H |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Turbolader Ladeluftkühlung Elektronisch gesteuertes Common Rail Einspritzsystem Turbolader mit variabler, elektronisch gesteuerter Geometerie und Auspuffklappe Automatische Vorwärmung für Kaltstart |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 135 mm |
Hub | 150 mm |
Hubraum | 12880 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 500 PS / 368 kW bei 1'540 bis 1'900 U/min |
Drehmoment | 2'300 Nm bei 900 bis 1'625 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 16 AS 2631 TO Eurotronic 2 mit Intarder 16 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Übersetzung 1. Gang 14,12:1 2. Gang 11,68:1 3. Gang 9,540:1 4. Gang 7,890:1 5. Gang 6,520:1 6. Gang 5,390:1 7. Gang 4,570:1 8. Gang 3,870:1 9. Gang 3,090:1 10. Gang 2,56:1 11. Gang 2,09:1 12. Gang 1,73:1 13. Gang 1,43:1 14. Gang 1,18:1 15. Gang 1,00:1 16. Gang 0,83:1 1. R-Gang 13,07:1 2. R-Gang 10,81:1 Verteilergetriebe Hersteller ZF Typ VG 2000/300 Übersetzung 0,89:1 Strassengang 1,54:1 Geländegang |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt Durchmesser 430 mm Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal |
Antrieb | Allradantrieb permanent mit Geländegang ADM Automatisch geregelt Längssperren automatisch betätigt Differentialsperren vorne und hinten automatisch betätigt |
Achsen | Vorne Starrachse Doppelt übersetzte Antriebsachse mit Radaussenantrieb Übersetzung 4,23:1 Zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer Parabelfedern Lenkbare Hohlachsschenkel Drehstabstabilisator Differentialsperre automatisch betätigt Bereifung Continental HDC 385/65 R 22,5 162 K Einfachbereifung Reifendrucküberwachung Hinten Starrachsen Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb Übersetzung 4,23:1 Pneumatisch betätigtes Sperrdifferential Längssperren automatisch betätigt Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben Luftfederung ECAS an beiden Achsen Je 4 Luftbälge pro Achse Drehstabstabilisator an beiden Achsen Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse Bereifung Continental HDC1 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung Reifendrucküberwachung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage nach EG Norm Auf alle Räder wirkend Duo-Duplex Trommelbremsen vorne und hinten Antiblockiersystem ABS Elektronische Bremskraftregelung der Hinterachse EBL 410 mm Durchmesser Bremstrommel vorne 180 mm Bremsbelagsbreite vorne 2'884 cm² Bremsbelagfläche vorne 410 mm Durchmesser Bremstrommel hinten 200 mm Bremsbelagsbreite hinten 3'220 cm² Bremsbelagfläche hinten |
Feststellbremse | Federspeicherbremse Auf Hinterachsen wirkend |
Dauerbremse | Elektrohydraulisch betätigte Dekompressions-Motorbremse mit Auspuffklappe Betätigung über Lenkstockhebel |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel 1 Tank Kunststoff zu 55 Liter AdBlue links am Chassis 1 Tank Alu zu 100 Liter Hydraulikoel Hinter der Kabine |
Anhängelast | 20000 kg 1000 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 89 km/h Elektronisch geregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 225 Ah Minus Pol an Masse Rechts am Chassis Anlasser 6,1 kW, 24 Volt Alternator 28 Volt, 120 A |
Sitzplätze | 3 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 12 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung über Rp 2016 Einsatz ab 2022 |
Bemerkungen | Sattelanhänger Holztransport 29 t, 2-Achsig H2H Doll 11'670 mm + 6'000 mm Länge 3'800 mm Höhe 1'500 mm Sattelkupplungshöhe 2'550 mm Breite 18'000 mm Max. Langholz Länge 1'997 mm Nutzbare Höhe 1'803 Ladehöhe 2'320 mm Nutzbare Breite 9'000 kg Leergewicht 29'000 kg Nutzlast 38'000 kg Gesamtgewicht 2x 10'000 kg Max. Achslast 18'000 kgt Max. Sattellast Aufbau Rungenschemel, teilweise hydraulisch verschiebbar, für den Rundholz Transport Anzahl 12 Sattelanhänger Beschaffung Über Rp 16 |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!