Abmessungen | |
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Länge | 5'030 mm Fahrzeug mit Gabeln in Arbeitsstellung 3'920 mm Fahrzeug mit Gabeln hochgeklappt 2'030 mm Überhang vorne Gabeln in Arbeitsstellung 920 mm Überhang vorne Gabeln hochgeklappt 900 mm Überhang hinten 45° Überhangwinkel vorne 30° Überhangwinkel hinten 1'200 mm Gabellänge 830 mm Lastabstand |
Breite | 1'800 mm Fahrzeug 1'535 mm Spurweite vorne 1'536 mm Spurweite hinten |
Höhe | 2'600 mm Fahrzeug 1'805 mm Fahrzeug über Hubgerüst abgesenkt 2'030 mm Lenkradhöhe 1'540 mm Sitzhöhe 1'000 mm Sitzfläche bis Dach 350 mm Bodenfreiheit Mitte Radstand 250 mm Bodenfreiheit unter Hubgerüst 290 mm Bauchfreiheit 480 bis 765 mm Steckbolzen hinten |
Leergewicht | 6'400 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 2'000 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 8'400 kg Fahrzeug 7'020 kg Vorderachsbelastung beladen 2'740 mm Vorderachsbelastung leer 1'380 mm Lenkachsbelastung beladen 2'740 kg Lenkachsbelastung leer |
Radstand | 2'100 mm |
Wendekreis | 5'100 mm Allradantrieb 4'615 mm bei 2-Radantrieb |
Motor | |
Typ | MWM Typ D 226B-4 |
Zylinder | 4 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 2 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile über Kipphebel und Stösselstangen über unten liegende Nockenwelle betätigt Antrieb der Nockenwelle über Zahnräder |
Bohrung | 105 mm |
Hub | 120 mm |
Hubraum | 4'156 cm³ |
Verdichtung | 16,6:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 57 kW bei 2'150 U/min |
Drehmoment | 270 Nm bei 1'500 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hydrostatisch über eine Verstellpumpe auf den Verstellmotor, der an ein 2 gängiges, lastschaltbares Verteilergetriebe angeflanscht ist. Das direkt an die Planetentriebachse angeflanschte Verteilergetriebe ist durch eine Gelenkwelle mit der unter Last zuschaltbaren Planetenlenktriebachse verbunden. Verstellpumpe Hydromatik GmbH D-7915 Elchingen Axialkolbenpumpe in Schrägscheibenbauart Typ A4V 56 DA Verstellmotor Hydromatik GmbH D-7915 Elchingen Axial Kegelkolbenmotor in Schrägachsen Bauart Typ A6VM 80 DA Verteilergetriebe Hurth Axle I-38062 Arco 2-gängig, lastschaltbar Typ 354 Allradschaltung Hurth Kugelrasterkupplung Am Verteilergetriebe angeflanscht Während der Fahrt schaltbar |
Kupplung | Hydrostat |
Antrieb | Vorderradantrieb Hintere Lenkachse unter Last zuschaltbar |
Achsen | Vorderachse Hurth Axle, I-38062 Arco, Typ 172 Gerade, starre Triebachse mit Planetengetriebe in den Radnaben Lamellen Selbstsperrdifferential und nasslaufende Lamellenbremse Mit dem Verteilergetriebe verblockt Felgen 6.50 - 20 Trilex Stahlguss Felgen Bereifung 8.25 - 20, SAT, 12 PR Hinterachse Hurth Axle I-38062 Arco, Typ 272 Lenkachse Planetenlenktriebachse In der Mitte drehbare, gerade Triebachse mit Planetengetriebe in den Radnaben Lamellen Selbstsperrdifferential und Achsschenkellenkung Felgen 6.50 - 20 Trilex Stahlguss Felgen Bereifung 8.25 - 20, SAT, 12 PR |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Hydraulisch betätigte, nasslaufende Lamellenbremse in der Vorderachse |
Feststellbremse | Mechanische Handbremse über Seilzug Wirkt unabhängig von der Betriebsbremse auf die Vorderachse |
Dauerbremse | Keine |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Stahl zu 50 Liter Diesel |
Anhängelast | 4'250 kg |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 1. Gang 14,7 km/h 2. Gang 30 km/h |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien à  12 Volt 125 Ah Rechts hinter Reserverad Minus Pol an Masse Anlasser 24 Volt 4 kW Schubschraubtrieb Alternator 28 Volt 27 A |
Sitzplätze | 1 Person |
Anzahl Fahrzeuge | 16 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Ab 1970 |
Bemerkungen |
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