Abmessungen | |
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Länge | 4420 mm Fahrzeug bis 1971 4505 mm Fahrzeug ab 1972 2800 mm Laderaum Vordersitz bis Heckklappe 1130 mm Überhang vorne 867 mm Überhan hinten 22° Überhagwinkel vorne 20° Überhagwinkel hinten |
Breite | 1765 mm Fahrzeug 1570 mm Laderaum 1060 mm Schiebetüre seitlich 1230 mm Heckklappe 1385 mm Spurweite vorne bis 1969 1386 mm Spurweite vorne ab 1970 1426 mm Spurweite hinten bis 1969 1439 mm Spurweite hinten ab 1970 |
Höhe | 1955 mm Fahrzeug 2220 mm Fahrzeug mit Gepäckträger 1400 mm Laderaum 1225 mm Schiebetüre seitlich 730 mm Heckklappe 970 mm Beladehöhe hinten 500 mm Beladehöhe seitlich |
Leergewicht | 1340 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 730 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 2070 Kg Fahrzeug 950 kg Max. Achslast vorne bis 1969 1010 kg Max. Achslast vorne ab 1970 1150 kg Max. Achslast hinten bis 1969 1250 kg Max. Achslast hinten ab 1970 |
Radstand | 2400 mm |
Wendekreis | 11800 mm |
Motor | |
Typ | VW Typ B |
Zylinder | 4 Zylinder Boxermotor Vergaser Hersteller Solex Typ 30 PICT-2 Fallstromvergaser mit Startautomatik |
Kühlsystem | Luftkühlsystem Thermostatisch gesteuert durch Gebläse |
Anzahl Ventile | 2 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile über Tassenstössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt Nockenwellenantrieb über schrägverzahnte Stirnräder |
Bohrung | 85,5 mm |
Hub | 69,0 mm |
Hubraum | 1584 cm³ |
Verdichtung | 7,50:1 |
Treibstoff | Benzin |
PS/kW | 47 PS / 34,5 kW bei 4000 U/min |
Drehmoment | 104 Nm bei 2200 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller VW Typ CA Voll- und Sperrsynchronisiertes 4 Gang Getriebe 4 Vorwärtsgänge 1 Rückwärtsgang Übersetzung 1. Gang 3,800:1 2. Gang 2,060:1 3. Gang 1,260:1 4. Gang 0,822:1 R. Gang 3,610:1 Ausgleichsgetriebe Übersetzung 5,375:1 Fernschaltung durch Mittelschalthebel Doppelgelenkwellen auf die Hinterräder |
Kupplung | Zweischeiben Trockenkupplung Mechanisch über Kabelzug betätigt |
Antrieb | Hinterradantrieb |
Achsen | Vorne Einzelradaufhängung 2 durchgehende vierkant Drehfederstäbe Je 2 Kurbellängslenker Doppeltwirkende Teleskopstossdämpfer Drehstabstabilisator Bereifung 185R14C 6 Ply Einfachbereifung Hinten Einzelradaufhängung 1 runder Federstab auf jeder Seite, querliegend Doppelgelenkachswellen mit Achslenker Doppeltwirkende Teleskopstossdämpfer Bereifung 185R14C 6 Ply Einfachbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Hydraulische Zweikreisbremsanlage mit Unterdruckverstärker Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne, 230 mm Durchmesser bis 1969 Scheibenbremsen vorne, 278 mm Durchmesser ab 1970 Trommelbremsen hinten, 230 mm Durchmesser bis 1969 Trommelbremsen hinten, 252 mm Durchmesser ab 1970 |
Feststellbremse | Mechanisch über Seilzug Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Keine |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Stahl zu 57 Liter Benzin Ãœber der Hinterachse |
Anhängelast | 800 kg gebremst |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h 4 km/h im kleinsten Gang |
Elektrische Anlage | 12 Volt 1 Batterie 12 Volt 45 Ah Minuspol an Masse Im Motorraum im Heck |
Sitzplätze | 9 Personen 3 Personen vorne 6 Personen hinten |
Anzahl Fahrzeuge | ? Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Ab 1967 Produziert von 1967 bis 1979 |
Bemerkungen | Diverse Fahrzeugvarianten im Einsatz Benzinmotoren Luftgekühlt 1584 cm³, 47 PS bei 4000 U/min, 104 Nm bei 2200 U/min 1584 cm³, 50 PS bei 4000 U/min, 106 Nm bei 2800 U/min 1679 cm³, 66 PS bei 4800 U/min, 114 Nm bei 3200 U/min 1679 cm³, 62 PS bei 4200 U/min, 115 Nm bei 3200 U/min 1795 cm³, 68 PS bei 4200 U/min, 129 Nm bei 3000 U/min 1970 cm³, 70 PS bei 4200 U/min, 141 Nm bei 2800 U/min Getriebe Es waren nur 4 Gang Getriebe vollsynchronisiert im Einsatz Modellpflege Ab 1969 Bremskraftverstärker Ab 1970 Neukonstruktion Vorderachskörper, grössere Bremsen, breitere Räder, dadurch hintere Radausschnitte und Reserveradwanne grösser Ab 1971 Höhere Rückleuchten und grössere Lufteinlässe seitlich Ab 1972 Grundlegende Modellpflege zun Modell T2b, erkennbar an der neuen Front |
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