Abmessungen | |
---|---|
Länge | 11'160 mm Fahrzeug 7'500 mm Ladebrücke innen |
Breite | 2'550 mm Fahrzeug 2'460 mm Ladebrücke innen |
Höhe | 3'580 mm Fahrzeug 800 mm Seitenläden |
Leergewicht | 17'200 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 14'800 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 32'000 kg Fahrzeug 7'500 kg Max. Achslast vorne je Achse 9'500 kg Max. Achslast hinten je Achse |
Radstand | 1'875 mm / 3'325 mm / 1'380 mm |
Wendekreis | 22'600 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3BE0681D*B |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Abgasturbolader VTG Ladeluftkühlung |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 135 mm |
Hub | 150 mm |
Hubraum | 12'882 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 440 PS / 324 kW bei 1'540 - 1'900 U/min |
Drehmoment | 2100 Nm bei 1'070 - 1'530 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 16 AS 2601 IT O.D. Eurotronic 2 mit Intarder 16 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet, die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden Übersetzung 1. Gang 14,12:1 2. Gang 11,68:1 3. Gang 9,540:1 4. Gang 7,890:1 5. Gang 6,520:1 6. Gang 5,390:1 7. Gang 4,570:1 8. Gang 3,780:1 9. Gang 3,090:1 10. Gang 2,56:1 11. Gang 2,09:1 12. Gang 1,73:1 13. Gang 1,43:1 14. Gang 1,18:1 15. Gang 1,00:1 16. Gang 0,83:1 1. R-Gang 13,07:1 2. R-Gang 10,81:1 |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt |
Antrieb | Hinterradantrieb |
Achsen | Vorne Starrachsen Faustachsmittelstück in Doppel T-Form Parabelfedern Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse Drehstabstabilisator Zweite Vorderachse mechanisch gelenkt Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Michelin XZY-2 315/80 R 22,5 156/150 K Einfachbereifung Hinten Starrachsen Antriebsachsen doppelt übersetzt mit Radaussenantrieb (Aussenplaneten) Übersetzung 4,23:1 Pneumatisch betätigtes Sperrdifferential Längssperren automatisch betätigt Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben Luftfederung ECAS an beiden Achsen Je 4 Luftbälge pro Achse Drehstabstabilisator an beiden Achsen Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Michelin XDY 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Scheibenbremsen vorne Scheibenbremsen hinten ABS EBS |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Intarder Motorbremse |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel Rechts am Chassis 1 Tank Stahl zu 100 Liter Hydrauliköl Hinter der Kabine |
Anhängelast | Kein Anhängerbetrieb vorgesehen |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h elektronisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 4 Batterien à  12 Volt 100 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis Anlasser 24 Volt 5,5 kW Alternator 28 Volt 90 A |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 1 Fahrzeug |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung über AEB 2001 Ablieferung 2002 |
Bemerkungen | Lieferanten Lastwagen Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Ladekran Armin Notter AG, CH-5623 Boswil Betriebsfahrzeug der Luftwaffe Ladekran Fassi F 230AXP-.25 18,9 t Hubmoment 14,65 m Ausladung 9,85 m Hydraulischer Auszug 58 Liter/Minute Pumpenleistung 400° Drehwinkel 36 kNm Schwenkmoment 320 bar Betriebsdruck 2'610 kg Gewicht |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!