Abmessungen | |
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Länge | 9'338 mm Fahrzeug Chassis 1'410 mm Überhang vorne 1'487 mm Überhang hinten 28° Böschungswinkel vorne 18° Böschungswinkel hinten 21° Rampenwinkel |
Breite | 2'550 mm Fahrzeug 2'044 mm Spurweite vorne 1'827 mm Spurweite hinten |
Höhe | 3'102 mm Fahrzeug 316 mm Bodenfreiheit vorne 290 mm Bodenfreiheit hinten |
Leergewicht | |
Nutzlast | |
Gesamtgewicht | |
Radstand | 4'800 mm / 1'395 mm |
Wendekreis | 22'200 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3GGE611 Cursor 11 |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Motor Viertakt EVGT Abgasturbolader Ladeluftkühlung Common Rail Direkteinspritzung Elektronisches Motormanagement Dieselpartikelfilter Euro VI E |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch oben liegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 128 mm |
Hub | 144 mm |
Hubraum | 11'118 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 480 PS / 353 kW bei 1'900 U/min |
Drehmoment | 2'300 Nm bei 970 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 16S 2520 TO Eurotronic 2 mit Intarder 16 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Übersetzung 1. Gang 13,80:1 2. Gang 11,54:1 3. Gang 9,490:1 4. Gang 7,930:1 5. Gang 6,530:1 6. Gang 5,460:1 7. Gang 4,570:1 8. Gang 3,820:1 9. Gang 3,020:1 10. Gang 2,53:1 11. Gang 2,08:1 12. Gang 1,74:1 13. Gang 1,43:1 14. Gang 1,20:1 15. Gang 1,00:1 16. Gang 0,84:1 1. R-Gang 13,92:1 2. R-Gang 10,80:1 |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt |
Antrieb | Hinterräder |
Achsen | Vorne Starrachse Faustachsmittelstück in Doppel T-Form Hydraulische Teleskopstossdämpfer Parabelfedern Drehstabstabilisator Bereifung Continental Conti CrossTrac 315/80 R 22,5 156 / 150 K Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse einfach übersetzt Übersetzung 3,08:1 Differentialsperre Hydraulische Teleskopstossdämpfer Luftfederung 2 Luftbälge pro Seite Drehstabstabilisator Bereifung Continental Conti CrossTrac 315/80 R 22,5 156 / 150 K Doppelbereifung Nachlaufachse Pneumatisch mit Zentralluftfederbalg liftbare und permanent zwangsgelenkte, hydraulisch angesteuerte Achse Hydraulische Teleskopstossdämpfer Drehstabstabilisator Bereifung Continental Conti CrossTrac 315/80 R 22,5 156 / 150 K Einfachbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Elektronisch geregelt und überwacht EBS Mit ABS/ASR und BAS Funktion Scheibenbremsen vorne und hinten und Nachlaufachse Bremsscheibendurchmesser 423 mm |
Feststellbremse | Federspeicher Bremse Auf die Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Elektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt Betätigung über Lenkstockhebel |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Aluminium zu 290 Liter Diesel 1 Tank Kunststoff zu 50 Liter AdBlue Rechts am Chassis hinter der Kabine |
Anhängelast | |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 89 km/h Elektronisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 170 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis Anlasser 24 Volt 5,5kW Alternator 28 Volt 90 A |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 1 Fahrzeug |
Im Truppeneinsatz | Ab 2021 |
Bemerkungen | M+Nummer M+52107 Zugfahrzeug M+230779 Anhänger Heckkran Hersteller Loglift Typ F165Z 93 Max. Hubkapazität 145 kNm Hydraulische Reichweite 9'300 mm Schwenkwinkel 412° Schwenkmoment 31 kNm Max. Arbeitsdruck 22 bar Gewicht 2'780 kg Gewicht 2'111 kg ohne Greifer und Stützbein Aufbauhöhe 2'546 mm Aufbaubreite 2'500 mm |
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